PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-300mm/4,5-5,6 DO IS USM



Ralf Latz
26.07.2004, 09:21
Hallo
Hab mir letzte Woche o.g. Objektiv gekauft. Ein sehr kompaktes (leichtes) Tele-Zoom mit sehr guten optischen Eigenschaften. Der Image Stabilizer mit seinem zweiten Modus (stabilisieren beweglicher Objekte) ist vom feinsten.
Aber wo :-) ist, findet man meistens auch :-(
Der Fokussierring hat auf seiner Längsachse meiner Ansicht nach eindeutig zuviel Spiel. Das mag vielleicht auf die optische Leistung des Objektivs keine Auswirkung haben, ist aber in dieser Preisklasse wie ich denke inakzeptabel.
Kann von jemand ähnliches berichten?

MFG

Stefan Unterholzner
26.07.2004, 09:44
Hallo!

Ein Arbeitskollege hatte das 70-300DO zum testen. Er hat ebenfalls das Spiel bemerkt und war auch nicht sehr begeistert darüber. Ich fand das wackeln einem Objektiv für 1200 Teuronen nicht gerade würdig.
Hat sich dann doch das 100-400L bestellt da er mit dem Kontrast des DO (auch mit Gegenlichtblende!) nicht so recht zufrieden war. Hat zum Vergleich Aufnahmen mit meinem 300L gemacht und der Kontrastunterschied war mehr als deutlich.

Stefan

Axel Brand
26.07.2004, 09:59
Auch Hallo,
eigentlich ist es das genau für mich gebaute Objektiv, ein kompaktes Reisezoom mit scheinbar guten optischen Leistungen und Super-IS. Nur ganz schön teuer.
Ich habe meine Bestellung aber gerade storniert, da ich seit Monaten erfolglos darauf gewartet habe und es morgen früh in Urlaub geht.
Wenn ich das so lese, war das evtl. sogar gar keine schlechte Entscheidung.
Kann es aus Eurer Erfahrung eigentlich sein, dass es sich um Fertigungstoleranzen handelt, die sich mit der Zeit noch bessern oder ist das bauartbedingt und bleibt so?
Na jedenfalls wird der Preis bei der Qualität sicher noch sinken.
Axel

Bernd Wedekind
26.07.2004, 10:08
Bei welchen Händler war das ? Ich habe Freitag eines bestellt und hoffe doch, dass es nicht Monate dauert...

tumleh
26.07.2004, 10:13
Ich habe meins vor 2 Wochen bei AC-Foto bestellt und soll es morgen oder übermorgen bekommen (soll heute rausgehen).

Gruß
Helmut

Axel Brand
26.07.2004, 11:25
Bei dnet24.de habe ich gerade storniert (bot das Objektiv zum Zeitpunkt meiner Bestelllung, 28.06., für für mich für dieses Objektiv gerade noch akzeptable 1069,- EUR an). Vorher hatte ich bei Foto-Koch seit 04.04.! ergebnislos gewartet und bin dann umgestiegen.
Bei AC-Foto sehe ich gerade als Preis 1198,- EUR und der Zusatz 'bei uns sofort lieferbar' fehlt noch immer.
Axel

Bernd Wedekind
26.07.2004, 11:31
Ich habe meins auch bei Ac-Foto bestellt. Lieferangabe 2-3 Wochen. Scheint dann ja hinzukommen. Liefern sogar ohne Zustellkosten. O.K. sie sind teuerer als die ganz billigen Internetversender. Andererseits ist es natürlich auch einfach einen super Preis zu machen dann aber nicht zu liefern...
Bei Ibäh gibt es Sofort-Kauf-Angebote, die angeblich am Lager sind(glaube ich sogar). Die wollen aber tatsächlich sogar mehrt als den Listenpreis....

tumleh
26.07.2004, 11:34
Als ich das Objektiv vor 2 Wochen bei AC- Foto bestellt habe wurde mir auch eine Lieferzeit von acht Wochen genannt, umso (freudig)überraschter war ich, als am Freitag der Anruf von AC- Foto kam, dass das Objektiv da ist und am Montag (heute) an mich versendet wird.

Gruß
Helmut

Sven Hansen
28.07.2004, 16:06
Hallo Helmut,
hast du die Optik nun bekommen ? Ich versuche nämlich seit Wochen, sie zu einem vernünftigen Preis um die 1100 Euronen zu bekommen. Zu Wucherpreisen um die 1450 Euro gibt es die ab lager.
Gruß Sven

je
28.07.2004, 17:26
hallo,
ich versuch auch seit lägerem eins zu bekommen...........
die allgemeine Aussage lautet 3-4 Wochen Lieferzeit....
Und ehrlich gesagt 1100,00 - 1200,00 € finde ich schon happig, aber 1400,00 ist Wucher und Abzocke.


gruß jörg