PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USM Deffekt?



Peter(NRW)
28.07.2004, 15:43
Tagchen......
Leider hat mein gebraucht gekauftes 100-300 USM den Geist aufgegeben. In den höheren Brennweiten macht der Motor merkwürdige geräusche und die Cam steigt mit Error aus. Die Fotos werden aber noch gespeichert.

So und nun meine Frage. Neu kostet das ja auch nicht mehr alle Welt. Von daher stellt sich die Frage mit welchen Kosten man rechnen muss wenn Elektronik oder USM ausgetauscht werden muss.

Wäre erfreut über Angaben was so was kosten könnte.

Peter

tumleh
28.07.2004, 16:35
<a href='http://www.canon.de/support/service/rep/' target='_blank'>schaust du hier</a>

Gruß
Helmut

Peter(NRW)
28.07.2004, 17:02
Hatte schon versucht anzurufen...... immer voll die Schleife.
Abgesehen davon habe ich schon eine PN bekommen mit dem Hinweis das es selbst nach Auskunft von Canon nicht lohnt.

Peter

Jaspis
29.07.2004, 07:32
Hi,
mir ist vor kurzem der USM von meinem alten 28-105 eingegangen. Manuell funktionierte es noch. Ich habe es zu Canon gebracht und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich weiss jetzt nicht mehr genau die Summe, aber es waren um ca 50 Euro weniger, als ein neues kosten sollte.

Gruss Dagmar

Peter(NRW)
30.07.2004, 22:57
Hihihi..... voll die Milchmädchenrechnung!
Da verschicke ich es doch lieber kostenlos im gelben Müllsack! Tja ..... die Nummer war nicht gut.
Ich glaube ich werden es mir zukünftig verkneifen gebrauchte Linse ohne Garantie zu kaufen. Ich würde ja eventuell bei AC plus Zusatzversicherung kaufen. Aber die verschicken nur per DPD.
Leider ist das immer ein heilloses Durcheinander mit dem abholen und ich sehe öfters wie die Ihre Pakete
beim umladen durch die Gegend werfen. Alles Sub-Sub-Unternehmer die Auslieferer, wer das einmal gesehen
hat macht einen grossen Bogen um den Laden.

Peter

Alfons W.
30.07.2004, 23:11
Ich kannte mal einen, der hatte Alle durch: Hermes, UPS usw. Er berichtete, dass DHL mit Abstand den sorgsamsten Umgang mit Paketen pflegen würden. Die Horrostorys von den Anderen erspare ich mir hier...

Peter(NRW)
01.08.2004, 01:59
Bei der ganzen Sichterei im Internet muss ich was verwechselt haben. AC liefert doch mit der Post.

Peter