PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslieferung begonnen: Sigma EX 2,8/18-50mm ? 1.Eindruck ?



Thomas Brocher
04.08.2004, 12:06
Hallo zusammen,

als vor wenigen Wochen das Objektiv Sigma EX 2,8/18-50mm vorgestellt wurde, hat mir AC-Foto telefonisch gesagt, dass die Lieferzeit 1-2 Wochen beträgt.
Hat es einer von Euch denn bereits erhalten? Wie sind denn seine Erfahrungen/Eindrücke?

Falls noch keine Auslieferung stattfand, hat sich o.g. Frage natürlich erledigt.
Dafür formuliere ich hier meine Frage um:
Gerade für mich (und natürlich andere) 10D-Nutzer ist dieses Objektiv sicherlich sehr interessant, daher hoffe ich mal auf eine akzeptable Leistung bei 2,8. Allgemein wird ja leider immer behauptet, dass Sigma bei offener Blende 2,8, z.B. bei den beiden 24+28-70mm EX-Objektiven, eine schlechte Leistung abliefert und man eigentlich 1-2 Stufen abblenden sollte. Dann würde ich diesen Eindruck auch auf das 2,8/18-50 übertragen, denn wer kann sich vorstellen, dass es ausgerechnet bei diesem Objektiv anders sein soll :-)
Auch mein jetziges Sigma 18-50 ist bei Bl. 3,5 und 18mm Brennweite in der Schärfe bescheiden, dafür kostet es aber auch nur 100,- € und keine fast 600,- €, daher erwarte ich natürlich etwas besseres!!!

Könnt Ihr Sigma-EX-Benutzer diesen Eindruck bei Blende 2,8 bestätigen oder habe ich da durch die verschiedenen Kommentare einen falschen Eindruck bekommen und Ihr könnt mir Eure durch Eure Erfahrungen anderes mitteilen?

Vielen Dank.

Gruß und warme Woche, Thomas

P.S. Ich war zwar gestern endlich in (T)Raumschiff Surprise, trotzdem ist das „warme“ im Abschiedsgruß nur auf das Wetter bezogen :-)))