PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Garantie vs. Direktimport



ehemaliger Benutzer
18.08.2004, 18:14
Über einen Freund, der sich z.Zt. in den USA aufhält, habe ich die Möglichkeit, mir Objektive zu günstigen Preisen mitbringen zu lassen. b&h-photo in New York bietet die Objektive mit 'USA-Garantie' und als 'Importware' an.
Welchen Garantietyp muss ich wählen, damit ich beispielsweise auf ein EF 70-200 2,8 USM L auch in Deutschland Garantieansprüche habe?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Spiller
18.08.2004, 18:25
Canon schrieb mir seinerzeit zur D30:
In Deutschland, sprich eine bei Canon Europhoto in Willich einlösbare Garantie hast Du nur, wenn die Kamera auch über Canon Europhoto eingeführt wurde.

Jessica Schulz
18.08.2004, 18:30
Hi,

so weit ich weiß gibts auf Bodys keine Garantie (über Canon Deutschland)
aber bei Objektiven gibt es bei denen mit internationaler 1 Jahr Garantie.
-->also bei denen mit US-Garantie... (zumindest war es noch Anfang des Jahres so)


Gruß Anja

Stefan
18.08.2004, 19:10
'Wenn der gekaufte Artikel keine deutsche bzw. europäische garantiekarte hat, besteht kein Garantieanspruch innerhalb Europas.'

Die Antwort habe ich im Februar '04 direkt von Canon bekommen. Die internationalen Garantiekarten sind hier also nichts wert.

Doktor
25.08.2004, 12:31
jein, so nicht ganz richtig:

um einen Garantieanspruch geltend zu machen verpacken und an den Händler zurück schicken -> in diesem Fall natürlich in die Staaten. Habe das selbst bereits 2 x praktizieren müssen (Pro 14n, SIGMA) und es hat wunderbar geklappt! Verrsandkosten ca € 70,- (einfach) ist der einzige Wehrmutstropfen. Die Abwicklung läuft reibungslos!

Nachsatz: Wieso Garantie? Wir fotografieren doch Canon! Was soll denn da kaputt gehen?

Stefan
25.08.2004, 23:18
> um einen Garantieanspruch geltend zu machen
> verpacken und an den Händler zurück schicken -> in diesem Fall natürlich in die Staaten.

Wenn es über den Händler läuft ist es Gewährleistung, nicht Garantie seitens Canon. Im Resultat ist es für den Anwender natürlich egal.