PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das optimale Objektiv für Hochzeitsbilder



Roughneck
31.03.2006, 15:23
Hallo,

ich soll in 8 wochen die hochzeit eines freundes fotografieren. welches objektiv würdet ihr dafür verwenden ?
bei mir steht noch ein objektivkauf an. welches sollte ich nehmen ?

Christian Herzig
31.03.2006, 15:51
Hallo,

ich soll in 8 wochen die hochzeit eines freundes fotografieren. welches objektiv würdet ihr dafür verwenden ?
bei mir steht noch ein objektivkauf an. welches sollte ich nehmen ?

Von den Objektiven her bist du prima ausgerüstet! Hohl dir unbedingt noch einen Blitz!
Cheers

Andreas Schilling
31.03.2006, 15:53
Ich würde sagen du hast auch alles was du brauchst:


Canon EF 50 / 1,8
Canon EF 17 - 40 / 4 L
Canon EF 24 - 70 / 2,8 L
Canon EF 70 - 200 / 2,8 IS L

Bietet alles für jede Gelegenheit.

omegab
31.03.2006, 15:55
Hallo,

ich soll in 8 wochen die hochzeit eines freundes fotografieren. welches objektiv würdet ihr dafür verwenden ?
bei mir steht noch ein objektivkauf an. welches sollte ich nehmen ?

Hallo,
ich habe mir mal deine Ausrüstung so angeschaut ünd würde sagen, dass das 24-70 und 70-200 recht gut passen würden. Die sind schön lichtstark. Es kommt natürlich auch immer auf die Umgebung an.

mfg
ulli

Stefan Redel
31.03.2006, 20:31
17-40, 24-70 und 70-200 mit IS sind schon goldrichtig für Hochzeiten...

50/1,8 würde ich persönlich nicht nehmen. Gibt zu komische Farben und wirkt nicht sooo doll.

Extra wäre jetzt noch nen 135er und/oder 35L. Aber ohne Blitz wirst Du nicht auskommen. Der ist ein absolutes Muss, genauso wie die Beherrschung des Blitzes...

Christian Ahrens
31.03.2006, 20:37
Hi,

das wichtigste ist das 17-40 für die Reportagebilder.
Mit Blitz + Bouncer oder andere Weichmacher.

Subtiles Dazublitzen sollte man schon mal erprobt haben.

Für freigestellte Portraits und Gruppen das 70-200.

Mehr braucht man in der Regel nicht, aber es schadet auch nichts, die anderen mitzunehmen.

VG
Christian

jürgenv
31.03.2006, 21:09
Von Deiner Ausrüstung träumen sicherlich eine Menge anderer... ich denke ein weiterer Objektivkauf für die Hochzeit ist unnötig. Wie schon erwähnt gehört jedoch ein Blitz unbedingt dazu.

Schön wäre es wenn Du nach der Hochzeit mal berichten würdest wie es gelaufen ist, so wie ich es lese wird es die erste Hochzeit sein die Du fotografisch begleitest. (steht in diesem Jahr auch bei mir auf dem Programm)

Roughneck
01.04.2006, 15:24
danke,

es sieht wohl so aus als ob demnächst ein 580 ins haus flattern muß. leider habe ich absolut null ahnung vom blitzen, da ich bisher nie mit einem gearbeitet habe.

ich habe gelesen, das eine blitzschiene wie sie z.b. von Canon angeboten wird ( SBE1 ) das ganze vereinfachen soll und die ergebnisse besser sind. ist da was dran ?