PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 85/1.8 oder EF 100/2.8 Macro verkaufen?



Urs Baumeler
02.04.2006, 14:06
Hallo Leute

Ich bin daran, meinen Objektiv-Park etwas zu reduzieren. Die am wenigsten gebrauchten Objektive müssen weg. :(

Nun schwanke ich zwischen dem Verkauf des EF 85/1.8 und des EF 100/2.8 Macro hin und her. Das 85er ist spitze, die Bilder lassen nichts zu wünschen übrig, nur brauche ich es an der 20D äusserst selten. Das 100er ist praktisch genauso gut, hat zusätzlich Macro, aber halt 'nur' f/2.8. Von welchem Objektiv würdet ihr euch trennen?

Ja, ich weiss, schlussendlich muss ich schon selbst entscheiden. Aber eure Meinung dazu würde mich halt trotzdem interessieren. :)

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass irgendwann mal (vielleicht nächstes Jahr) der Umstieg auf 'Vollformat' geplant ist...:rolleyes:

Grüsse

Urs

jürgenv
02.04.2006, 14:10
Falls Du nur selten Makros machst würde ich selbiges verkaufen u. mir für die wenigen Momente wo ein Makro sinnvoll wäre eine Nahlinse zulegen...

ehemaliger Benutzer
02.04.2006, 16:10
Hallo Leute

Ich bin daran, meinen Objektiv-Park etwas zu reduzieren. Die am wenigsten gebrauchten Objektive müssen weg. :(

Nun schwanke ich zwischen dem Verkauf des EF 85/1.8 und des EF 100/2.8 Macro hin und her. Das 85er ist spitze, die Bilder lassen nichts zu wünschen übrig, nur brauche ich es an der 20D äusserst selten. Das 100er ist praktisch genauso gut, hat zusätzlich Macro, aber halt 'nur' f/2.8. Von welchem Objektiv würdet ihr euch trennen?

Ja, ich weiss, schlussendlich muss ich schon selbst entscheiden. Aber eure Meinung dazu würde mich halt trotzdem interessieren. :)

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass irgendwann mal (vielleicht nächstes Jahr) der Umstieg auf 'Vollformat' geplant ist...:rolleyes:

Grüsse

Urs


Mein 100er Makro ist das am längsten verwendete Objektiv - alle anderen verweilten kürzer.

Gerade an FF ist das 100er Bombe, sowohl für Makro, als auch für Portraits oder als leichte Telelinse.

Meins bleibt in der Hütte ;-)

Urs Baumeler
02.04.2006, 19:05
Aufgrund von Edgars Bemerkungen habe ich heute Nachmittag mal ein paar alte Macro-Aufnahmen, welche ich mit dem 100er gemacht habe, angeschaut.

Edgar, du hast Recht! Das 100er bleibt :), das 85er geht. :(

Beides sind Super-Objektive, aber das 100er dank Macro vielseitiger einsetzbar.

Danke für die Tipps!

Grüsse,

Urs