PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten


Dirk Wächter
02.04.2006, 18:16
Liebe DFORUM'ler,

seit Wochen habe ich nun meiner Tochter, welche eine ausgesprochene Tierexpertin, Spezialgebiet Wölfe, ist versprochen, übers Wochenende mal ausgiebig in einen Wolfspark (bzw. Tierpark mit großem Wolfsgehege) zu fahren. Nun wird das Wetter wieder besser und ich möchte mein Versprechen einlösen.

Deshalb frage ich mal hier in die Runde, welche Anlagen Ihr empfehlen könnt. Natürlich möchte ich dort auch Fotos machen! Ich danke jedem für einen Tipp. Bitte alles außer Bärenpark Worbis (da waren wir schon) und Bad Mergentheim (da zerkratzen sie mir bestimmt das Auto, wenn sie den DFORUM-Aufkleber sehen ;-)) empfehlen. Vielen Dank.

Thomas MARTH
02.04.2006, 19:06
Nationalpark Bayerischer Wald ist immer eine Reise wert!

VG
Thomas

Andy
03.04.2006, 07:18
Ich war zwar selbst nohc nihct da, aber der Wildpark Lüneburger Heide soll in Punkto Wölfe auch nicht schlecht sein.
Die "Wolfsmutter" Tanja Askani ist da soweit ich weiß für die Tiere zuständig.

ElLoco
03.04.2006, 17:15
Wohl nicht gerade bei dir um die Ecke, aber falls du mal in der Gegend bist:

http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html

Verschlussquäler
03.04.2006, 23:46
Liebe DFORUM'ler,

seit Wochen habe ich nun meiner Tochter, welche eine ausgesprochene Tierexpertin, Spezialgebiet Wölfe, ist versprochen, übers Wochenende mal ausgiebig in einen Wolfspark (bzw. Tierpark mit großem Wolfsgehege) zu fahren. Nun wird das Wetter wieder besser und ich möchte mein Versprechen einlösen.

Deshalb frage ich mal hier in die Runde, welche Anlagen Ihr empfehlen könnt. Natürlich möchte ich dort auch Fotos machen! Ich danke jedem für einen Tipp. Bitte alles außer Bärenpark Worbis (da waren wir schon) und Bad Mergentheim (da zerkratzen sie mir bestimmt das Auto, wenn sie den DFORUM-Aufkleber sehen ;-)) empfehlen. Vielen Dank.



Hallo Dirk,

ich hab zwar nur einen kleinen Aufkleber vom Forum am Auto, ist aber gut sichtbar,
zerkratzt wurde mir mein TütTüt noch nicht :-)

Es lohnt sich sicherlich, aber halt ohne Stativ, Stativ darf nur der Haus und Hoffotograf
dort benutzen. Interessant vor und nach der Fütterung.
Frei Sicht auf die Rasselbande, bei Geduld und etwas Glück Abstand zum Tier teilweise
nur 5 bis 6 Meter.

Gruss Thomas

hh
04.04.2006, 10:35
Ich nehme an, für dich sollen es auch ein paar andere Motive sein. Kein sehr großes Wolfsgehege, aber dafür ist die gesamte Anlage vom Feinsten - Wildpark Schorfheide.
Wölfe sind in der Regel die langweiligsten Fotomotive - außer wenn Besucher mit Hunden vorbeigehen, oder gar stehenbleiben; dann laufen die Leittiere in Mimik und Gestik zu Hochform auf.
Hier dann die langweilige Variante:
Gruß Harald

Andreas Maurer
04.04.2006, 11:10
Einen ganz interessanten Tipp habe ich: Such dir einen Park aus, wo Hunde erlaubt sind. Und dann nimm euren Hund mit. Die Wölfe finden die Hunde total interessant und kommen auf jeden Fall in deine Nähe und sehen auch in deine Richtung.
Menschen dagen sind total langweilig. Die werden ignoriert.

Dann geht so was ganz einfach:

http://www.pfotenfotos.de/data/media/22/NN5S2689.JPG

Andreas

Thomas MARTH
04.04.2006, 11:51
Nationalpark Bayerischer Wald ist immer eine Reise wert!

VG
Thomas

wollte noch schnell ein Bild (http://www.marth-naturfoto.de/html/marz1.html) aus dem Bayer. Wald zeigen.
VG
Thomas

Dirk Wächter
04.04.2006, 13:45
Hallo an alle,

danke für die Tipps. Wir haben uns letztendlich für:
http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html

entschieden.

Wie steht es denn eigentlich mit dem Wetter im Großraum Trier-Saarbrücken aus?

aze
04.04.2006, 14:02
Wie steht es denn eigentlich mit dem Wetter im Großraum Trier-Saarbrücken aus?

wann? ;-)

Matthias Hampe
04.04.2006, 15:12
Wie wäre es denn mit Hanau Klein-Auheim.


Die Polarwölfe dort sind mit der Flasche aufgezogen

fc-link (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/522959/display/4322649)

und die anderen Wolfe und Luchse sind ebenfalls sehenswert.

Infos hier

http://www.erlebnis-wildpark.de/

Gruß Matthias

Dirk Wächter
04.04.2006, 15:40
wann? ;-)

...kommender Samstag...

JoachimVZ
04.04.2006, 20:17
Am Wochenende soll es in unserer Region trocken und sonnig mit leichter Bewölkung werden. Natürlich ohne Gewähr. ;)

Sofern Du über Koblenz und die Eifel kommst (weiß ja nicht welche Route Du geplant hast) ist auch noch ein Abstecher ins Hellenthal (http://www.wildgehege-hellenthal.de/) machbar. Das ist das Tiergehege mit der Webcam (Wildtiere-live (http://www.wildtiere-live.de/)). Interessant, zumindest für die Frau Gemahlin, ist auch noch ganz in der Nähe von Merzig die Stadt Mettlach. Dort hat Villeroy & Boch nen Fabrikverkauf für Glas und Porzellan. Hoffe das war jetzt keine verbotene Schleichwerbung - wenn doch schmeiß es raus. :o

Viel Spaß am Wochenende

Dirk Wächter
04.04.2006, 20:34
Am Wochenende soll es in unserer Region trocken und sonnig mit leichter Bewölkung werden. Natürlich ohne Gewähr. ;)

Sofern Du über Koblenz und die Eifel kommst (weiß ja nicht welche Route Du geplant hast) ist auch noch ein Abstecher ins Hellenthal (http://www.wildgehege-hellenthal.de/) machbar. Das ist das Tiergehege mit der Webcam (Wildtiere-live (http://www.wildtiere-live.de/)). Interessant, zumindest für die Frau Gemahlin, ist auch noch ganz in der Nähe von Merzig die Stadt Mettlach. Dort hat Villeroy & Boch nen Fabrikverkauf für Glas und Porzellan. Hoffe das war jetzt keine verbotene Schleichwerbung - wenn doch schmeiß es raus. :o

Viel Spaß am Wochenende

Danke für die Tipps, Joachim!

Jonny
05.04.2006, 05:54
Hallo an alle,

danke für die Tipps. Wir haben uns letztendlich für:
http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html

entschieden.

Wie steht es denn eigentlich mit dem Wetter im Großraum Trier-Saarbrücken aus?

Hallo Dirk,
vor kurzem gab es einen interessanten längeren Fernsehbericht über Werner Freund und seine außergewöhnliche Arbeit mit Wölfen. Ich bin der Meinung, dass ich diesen Bericht in einem der 3. Programme gesehen habe und die bieten sehr preiswert Videos von ihren Dokumentationsfilmen an. Vielleicht wäre das auch mal ein Geschenk für Deine Tochter und Du solltest mal nachforschen (bei ARD z.B.) wo man diese Videos bestellen kann
Gruß Jonny

Jonny
05.04.2006, 06:03
Hier habe ich noch einen interessanten Link zum Thema
http://www.morgenwelt.de/wissenschaft/000320-wolf.htm
und hier mit Video:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,BB7DB7474E814AA1E030DB95FBC31419,,,, ,,,,,,,,,,,.html
Gruß Jonny

Dirk Wächter
05.04.2006, 08:45
Hallo Jonny,

danke für Links! Freu' mich schon auf Samstag!

stone13
05.04.2006, 10:36
Freu' mich schon auf Samstag!

Hallo Dirk,

ich denke auch das sich der Besuch mehr wie lohnt, auch wenn man bei Tanja wohl noch näher ran kommt. Dafür hast Du aber noch tausend andere Möglichkeiten in der Gegend.
Greifvogelpark -- Saarburg mit sehr schöner Altstadt
Weltkulturerbe Völklinger Hütte --- ein herliches Lichtspiel zur Blauen Stunde
Trier ebenso
Und für den Heimweg vielleicht einen Durchzug durch Luxembourg. Wenn die Familie lieber Natur bevorzugt ist die Luxembourger Schweiz ( Mullerthal ) sehr zu empfehlen. Man kann durch Schluchten gehen die vor 1oooenden von Jahren vom Meer gezogen wurden. Also links und recht bis zu 40m hohe Felsen und ein Durchgang von zum teil weniger als 2m. Auch den Schiessentümpel findet man dort:
http://www.makro-tom.de/html/Landschaft/bild10.html

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass, den das Wetter soll am Samstag toll werden.

ElLoco
11.04.2006, 12:32
Wie war denn jetzt der Besuch bei den Wölfen?
Sind zwar bei mir um die Ecke, aber selbst war ich schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr dort.

Dirk Wächter
11.04.2006, 15:30
Wie war denn jetzt der Besuch bei den Wölfen?
Sind zwar bei mir um die Ecke, aber selbst war ich schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr dort.

...siehe hier:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=471507

Michael Fengler
11.04.2006, 15:43
wollte noch schnell ein Bild (http://www.marth-naturfoto.de/html/marz1.html) aus dem Bayer. Wald zeigen.
VG
Thomas


Das ist der Omega -Wolf. Schön zu sehen das es den noch dort gibt.
http://people.freenet.de/mtbfoto/Wolf-2.jpg