PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 2.8 L IS für 1500,- ????



brandch
05.04.2006, 20:55
Ist das Angebot gut?

Canon 70-200 2.8 L IS USM bei Ebay (http://cgi.ebay.de/Canon-EF-70-200mm-70-200-f-2-8-F2-8-L-IS-USM-Brand-New_W0QQitemZ7605962674QQcategoryZ4687QQssPageName ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem) für etwa 1500,- (aus Hong Kong)
In Deutschland zahle ich über 200,- € mehr.

Würdet ihr das machen?

Benutzer
05.04.2006, 21:01
Ich hatte gestern das 70-200 L IS kurz zum testen und genau das möchte ich auch machen, bevor ich es kaufe. Von daher hole ich mir so etwas lieber direkt beim Händler. Der Preis lässt sich ja in der Regel immer noch runterhandeln. War übrigens etwas überrascht, wie sauschnell der AF ist.

Olli K.
05.04.2006, 21:04
Ich denke, das lohnt nicht. Wurde hier schon öfter diskutiert. Zum Kaufpreis kommen noch Zoll und Mwst. Damit dürfte der Preis den deutschen Händlern ebenbürtig sein.

Peter Brust
05.04.2006, 21:07
Ist das Angebot gut?

Canon 70-200 2.8 L IS USM bei Ebay (http://cgi.ebay.de/Canon-EF-70-200mm-70-200-f-2-8-F2-8-L-IS-USM-Brand-New_W0QQitemZ7605962674QQcategoryZ4687QQssPageName ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem) für etwa 1500,- (aus Hong Kong)
In Deutschland zahle ich über 200,- € mehr.

Würdet ihr das machen?

Lass die Finger davon und hol dir eins bei einem deutschen Händler, das kostet auch nicht mehr. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (MwSt.) fressen den vermeintlichen Gewinn bei weitem wieder auf.

snowtiger
05.04.2006, 22:35
Hi zusammen,

würde ich auch nicht machen. Wenn die Lieferung bei Zoll hängen bleibt, kommen mind. 10-15% Zoll plus die Mwst. dazu - und zum Warenwert, der dann verzollt und versteuert werden muss, werden auch die Versandgebühren hinzugerechnet.

so long
Matthias

Bjoern U.
05.04.2006, 23:51
guck mal hier
http://www.digitalkamera.de/Info/Kamera-Shopping_in_Hong_Kong_3251.asp
die haben es auch gerade vom Hong Kong Shoping allerdings vorort ;)

bei EBAY und würde ich solch ein teures Objektiv nicht kaufen, aus Hong Kong schon gar nicht. Wäre mir viel zu heikel insbesondere wenn was dran ist weil es die Post hat fallen lassen.
Dann kommen noch die Einfuhrsteuern, etc. dazu und schon kann das "Schnäppchen" schnell zum Eurograb werden ;)

Gruß Björn

brandch
06.04.2006, 09:16
Okay, danke für die Hinweise. Ich werde in Deutschland bestellen.

Strohmann
06.04.2006, 17:41
Nur mal zur Information,wir haben uns globalisiert und was ich hier so heraus höre, ist die Angst :o sehrrr groß (wie beimSelbstständig machen, da stehen wir an 23er Stelle, aus Sicherheitsgründen). Na klar, die gewünschte Vollkasko gibt es auch da nicht.

Ich habe mir schon andere Dinge aus Hong Kong, Kiev, aus den USA und aus EU-Ländern schicken lassen (nicht nur fotografische). Ich hatte bisher keine Probleme.
Das ist wie mit dem Autofahren, der Tod fährt im Prinzip immer mit, aber deswegen fahre ich doch noch Auto.:D

Roland Michels
06.04.2006, 17:50
Nur mal zur Information,wir haben uns globalisiert und was ich hier so heraus höre, ist die Angst :o sehrrr groß (wie beimSelbstständig machen, da stehen wir an 23er Stelle, aus Sicherheitsgründen). Na klar, die gewünschte Vollkasko gibt es auch da nicht.

Ich habe mir schon andere Dinge aus Hong Kong, Kiev, aus den USA und aus EU-Ländern schicken lassen (nicht nur fotografische). Ich hatte bisher keine Probleme.
Das ist wie mit dem Autofahren, der Tod fährt im Prinzip immer mit, aber deswegen fahre ich doch noch Auto.:D

Leider sind Versandkosten noch nicht global gleich niedrig und der Service ist auch nur regional (Versuche mal Garantie in Deutschland für so ein Objektiv zu bekommen). Wenn etwas dran ist oder das Objektiv ist ne Gurke rennt man seinem Geld hinterher und hat noch zusätzlich Kosten obendrauf.

WAXEL
06.04.2006, 23:09
Auch ich interessiere mich für das Objektiv und werde es mir garantiert in Deutschland kaufen, obwohl ich ein Jahr in China gearbeitet und gewohnt habe.
In der Vergangenheit konnte ich mir einige Fotogeschäfte in Hongkong, Shanghai, Peking und auch Taipei ansehen. Aber außer Klein-Zubehör, habe ich nichts gekauft. Gerade von Canon gab es immer nur die lokale Garantie von einem Jahr. Außerdem hält sich immer noch das Gerücht, daß einige Spezialisten 2.Wahl-Artikel unter dem Landentisch haben, die sie einem unwissentlich andrehen, sobald sie merken, daß man als Touri bald wieder das Land verlassen wird. Beim Versand wird es ähnlich sein...:mad:

Sicherlich muß jeder das Risiko selber eingehen, aber ob es die paar Euros wert ist ???...:(

Gruß,
Axel