PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Gegenlichtblende bekleben?



zic
13.04.2006, 22:20
Ich weiß selbst, dass das nicht die weltbewegendste Frage ist, aber es interessiert mich halt:
Weiß jemand, warum so viele Sportfotografen ihre Gegenlichtblenden mit auffallendem Gaffa-, Panzerband oder sowas bekleben? Um im Gewühl ihre Teleobjektive schneller zu finden, oder steckt da noch was hinter?

omegab
13.04.2006, 22:28
Hallo,
es könnte doch auch sein, dass ihre GeLi vielleicht einen Sprung hat oder dadurch besser geschützt sein soll. Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger richtig Geld kosten

mfg
ulli

zic
13.04.2006, 22:30
Hallo,
es könnte doch auch sein, dass ihre GeLi vielleicht einen Sprung hat

mfg
ulli

Stimmt, das letzte Mal hab ich eine Frau damit gesehen :D

zic
13.04.2006, 22:34
Ok, Du hast wohl Recht. Die GeLi für das 300er 2,8 kostet schon knapp 300 Euro... :eek:

felix37
14.04.2006, 14:05
Eigentlich ist das doch ne beschissene Frechheit für so ein Stück Plastik, das in der Produktion keine 2 Euro kostet!
Gibt´s da nicht Dritthersteller, die die verkaufen?
Ich bau mir die schlichtweg immer aus schwarzer Pappe, halten zwar kein Jahr, aber kosten auch nur 30 Cent...

Genauso die IR-Fernbedienung!

Da funktioniert genausogut die Universalfernbedienung für 4,90 Euro!

USW...

Canon ist da schon ziemlich unverschämt geworden!

Dirk Wagner
14.04.2006, 14:10
Eigentlich ist das doch ne beschissene Frechheit für so ein Stück Plastik, das in der Produktion keine 2 Euro kostet!

Beim 300er und den längeren Linsen ist die GeLi aus Metal...

Ich vermute, es handelt sich bei dem Bekleben um eine Art "Diebstahlschutz".

Ciao

dirk

micharema
14.04.2006, 14:21
Eigentlich ist das doch ne beschissene Frechheit für so ein Stück Plastik, das in der Produktion keine 2 Euro kostet!
Gibt´s da nicht Dritthersteller, die die verkaufen?
Ich bau mir die schlichtweg immer aus schwarzer Pappe, halten zwar kein Jahr, aber kosten auch nur 30 Cent...

Genauso die IR-Fernbedienung!

Da funktioniert genausogut die Universalfernbedienung für 4,90 Euro!

USW...

Canon ist da schon ziemlich unverschämt geworden!

Augenblick mal....erklaer das mal bitte mit der Fernbedienung...das waere ja g...

felix37
14.04.2006, 14:26
wußtest Du noch nicht??

http://www.canon-rc.de.vu/

http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-3214.html


http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/f-88.html

Canon zahlt für die PRoduktion der FB keine 2 Euro!
Da findet sich in jeder Billig-FG für 3 Euro bei COnrad oder Aldi DEUTLICH mehr "High-Tech"!

Canon ist auf dem Gebiet Zubehör der letzzte Dreck!

felix37
14.04.2006, 14:27
Naja- selbst so ein Teil aus Metall kostet in der Produktion keine 12 Euro!

charly gielen
14.04.2006, 15:22
Ich weiß selbst, dass das nicht die weltbewegendste Frage ist, aber es interessiert mich halt:
Weiß jemand, warum so viele Sportfotografen ihre Gegenlichtblenden mit auffallendem Gaffa-, Panzerband oder sowas bekleben? Um im Gewühl ihre Teleobjektive schneller zu finden, oder steckt da noch was hinter?


die Dinger werden einfach kaputt sein..
Gaffatape drum und die gehen wieder
charly

Harald Löffler
14.04.2006, 15:42
Die Gelis bei den Superteles sind aus Carbon...

micharema
14.04.2006, 16:35
danke Felix.....nee wusste ich nicht, werd ich aber mal probieren


Micha

oehrchen
14.04.2006, 17:05
Die wenigsten beklebten Gegenlichtblenden sind kaputt.
Bei mir ist es Schutz und Wiedererkennung bzw. ein gewisser Diebstahlschutz ... allerdings war das früher stärker vertreten.
In Bielefeld hat einer rot/blau, einer gelb, ein Kollege aus dem Ruhrgebiet grün und ich hellblau ... wird aber immer seltener ...
In meinem Profil ist ein dokumentarisches Foto zu dem Thema :D

fotomaster
14.04.2006, 20:32
Ich habe mein 400'er und die anderen Optiken auch beklebt....es ist mir schon x-mal passiert, dass der Kollege rechts oder links von mir auf einmal mir meiner Kamera hantierte.


Wärend ich einmal Bilder zur Agentur übertrug, hat ein Kollege bestimmt 100 Bilder mit meiner Kamera gemacht.....die waren sogar gar nicht schlecht....

Das ist für mich der einzige Grund.

Gruss
Andy

r4schlosser
14.04.2006, 21:01
Wärend ich einmal Bilder zur Agentur übertrug, hat ein Kollege bestimmt 100 Bilder mit meiner Kamera gemacht.....die waren sogar gar nicht schlecht....Ist doch nett wenn der Kollege für Dich weiter fotografiert während Du geräde überträgst. Bei uns im Saarland sind die nicht so freundlich... :D