PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon ?



micharema
18.04.2006, 20:46
Moechte folgende Bestellung aufgeben:

30 D (nicht diskutabel)

Tokina 12/24
Tokina 100er Makro
Tamron 28/75 2,8

damit haette ich alles unter meinem 70/200 abgedeckt und ein Makro.



Da Ruecksendung fuer mich etwas schwieriger wird, (wegen Kauf in D) moechte ich mich schon wieder rueckversichern.


Was meint Ihr ? Qualtitativ meine ich.

danke

Micha

Tamron 28/75 2,8

damit haette ich alles unter meinem 70/200 abgedeckt und ein Makro.

polyglott
18.04.2006, 22:03
Hallo,

So sieht in etwa auch meine Planung aus.

Da ich aber derzeit noch nicht so wild aufs SWW (Tokina 12-24) bin (mein Schwager ist damit aber sehr zufrieden), werde ich mir dieses zuerst mal verkneifen und anstatt dem Tamron 28-75 2,8 eher zum Tamron 17-50 2,8 greifen (wenn es denn mal erscheint und Optisch meine Erwartungen erfüllen kann). Vom Tokina Makro hört und liest man auch nur gutes.

Gruss Marcus

Event
18.04.2006, 22:04
Mensch Micha, du legst ja richtig los!!!

micharema
18.04.2006, 22:09
ZITAT:
Mensch Micha, du legst ja richtig los!!!

Wenn ich Dir erst mal den Rest der Wusnchliste vorlese, aber ich denke die ist bei allen fast gleich

Event
19.04.2006, 00:18
ZITAT:
Mensch Micha, du legst ja richtig los!!!

Wenn ich Dir erst mal den Rest der Wusnchliste vorlese, aber ich denke die ist bei allen fast gleich

na ja, ich gehöre auch zu den Sammlern!

aber jetzt ist erst mal Schluß, die Kasse wurde dieses Jahr bereits arg strapaziert.

Noch nen Votum von mir...
Schau dir mal die (Neu)Preise bzw Gebrauchtpreise an.
Ich habe den Eindruck gewonnen, das NO-Canon Objektive deutlich preisempfindlicher sind...

Daher ev. (wenn der Preisverlauf bei diesen Objektiven auch so drastisch ist) jetzt etwas mehr in weniger Rotring-Objektive investieren, aber später (bei ev. Verkauf) nicht so drauf zahlen müssen....

Thomas B.
19.04.2006, 09:43
Olà Micha

Die einzige Linse die ich kenne (und selber auch noch besitze) ist das Tokina 12-24. Diesbezüglich kann ich Dir zum gefällten Entscheid nur gratulieren - eine Topoptik mit der Du auch im SWW-Bereich viel Freude haben wirst. :)

Zu den anderen beiden Teilen kann ich leider nix sagen.

Gruss, Thomas

micharema
19.04.2006, 15:24
Vollzug !


Danke fuer die Tips...nur das Makro hab ich kurzfristig noch auf 150 "aufgebohrt".

@firum...das mit dem Preisverfall ist mir schon klar, jedoch:

a: will ich endlich mal was behalten. Wenn die Dingr OK sind bleiben sie bei mir. es muss nicht alles von C sein (glaube ich jedenfalls) wenns gute Bilder macht, ist es mir Wurscht.

b: Das Makro und das 12/24 sind eh nur so zum "spielen", mal abwarten wie oft ich die ueberhaupt brauche

c: der Vefall ist hier nicht so schlimm, habe letzte Woche mein Tamron irgendwas/300, mein IS 28/135, meine 10D und noch ein paar Teile ohne Verlust verkaufen koennen, nach einem Jahr gebrauch ! (hab mich selbst gewundert - aber egal)

@Thomas

Hola, schreibt man so:p :)

aber danke, wars aus der Schachtel gut, oder musstest Du maulen ?

das ist das einzige wo ich so ein bisschen Bammel hab, das ewige hin und her nach Deutschland (da ich in D bestelle)

Danke nochmals

werde von der Auspackaktion berichten......leider erst nach dem Wochenende

Thomas B.
19.04.2006, 15:34
wars aus der Schachtel gut, oder musstest Du maulen?
Hola, :o (hätte ich ja eigentlich wissen müssen....tztzt)

Ich habe die Linse Occasion (2 Monate alt) gekauft, vorher ausgiebig getestet und als gut befunden! Also kein Hin und kein Her bei mir. Viel Glück bei Dir!

Gruss, Thomas