PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *schwärm* 1D + 2x + 1,4x TK + 300/4 L



Firlefanz
20.04.2006, 18:30
Waaaaahnsinn !

Ich habe mal folgendes versucht:


das Canon 300/4 L mit 1,4x TK UND 2,0x TK an die 1D -> Klasse !


Das die Kamera da überhaupt was zum Scharfstellen findet !
Das macht satte 1094 mm ... ich bin immer wieder überrascht was möglich ist :-)




aber seht selbst:

die Tafel ist etwa 100-200m entfernt, RAW mit RSP entwickelt (Ausschnitt) - sonst unbearbeitet

ISO 400
Blende 5
Zeit: 1/160
frei Hand

Stefan Redel
20.04.2006, 18:46
Und jetzt fotografiere so mal was richtiges. Etwas was sich bewegt. Ein richtiges Motiv...

Firlefanz
20.04.2006, 18:56
Und jetzt fotografiere so mal was richtiges. Etwas was sich bewegt. Ein richtiges Motiv...

ja, und ?

Es ist klar dass das keine alltagstaugliche Kombi ist und für jedes erdenkliche Motiv das Richtige ...

Was ich zeigen wollte ist die Abbildungsleistung. Oder wisst ihr alle was bei solche einer Kombi für eine Qualität heraus kommen kann ? Wisst ihr alle, ob der AF überhaupt noch funktioniert ?

Meine Bedingungen waren nicht die Besten, auch nicht die schlechtesten, mein Motiv hat sich nicht bewegt - aber ich :-)

Trotzdem: mir kommt es auf die Abbildung "eines weit entfernten Stillebens" an

Für anspruchsvollere Motiv muss anderes Werkzeug herhalten.



... und hier noch ein - sich bewegendes - Motiv:

gleiches Werkzeug
Spotmessung
ISO 320
Zeit 1/200s
Blende 5,0
frei Hand

im RSP nur entwickelt (Zuschnitt so gewählt damit die max. zulässigen Upload-Abmessungen nicht überschritten werden)

CamBoy
20.04.2006, 19:32
Blende 5 ???

Hast du die Kontakte der TK abgeklebt?

Firlefanz
20.04.2006, 20:37
Blende 5 ???

Hast du die Kontakte der TK abgeklebt?



ja, die des 2x TK, am 1,4x TK alles unverändert.

Jens Thielmann
20.04.2006, 21:00
Firlefanz ;-)

gernot.dzialas
20.04.2006, 21:25
Die Qualität ist ja wirklich überraschend gut! Mein 600er Novoflex bringt glaub schlechteres.

Firlefanz
20.04.2006, 21:53
da hab ich wohl wieder nen Thread gestartet den die Welt nicht braucht ....


... aber wehe es setzt sich jemand in den Wald und will mit nem 100-400 + 2x TK Enten fotografieren - dann sind se wieder alle d'accord :D

Stephan Ramstötter
20.04.2006, 21:58
da hab ich wohl wieder nen Thread gestartet den die Welt nicht braucht ....


... aber wehe es setzt sich jemand in den Wald und will mit nem 100-400 + 2x TK Enten fotografieren - dann sind se wieder alle d'accord :D

Ich setz mich meißtens mit ner Rolle Papier in den Wald...

ach, weiß ist das 100-400er ja auch.:D :p


Nene, was mich am meißten wundert:


Ihr habt nen blauen Christoph?? :eek:

LG Stephan

carum
20.04.2006, 22:39
Ist schon enorm was der AF kann.
Die Bilder sind auch sehr gut für die Bedingungen.
Mit meiner Schärfefalle hat der AF bei manchen Objektiven noch bis
F20 gearbeitet.

"jar" hatte auch mal eine Kombi hier vorgestellt, es waren 3 TKs dazwischen.:-)

Gruß
carum

Firlefanz
20.04.2006, 22:44
Ihr habt nen blauen Christoph?? :eek:

LG Stephan

ja, der ist hauptsächlich für Intensivverlegungen zuständig (der Rettungshubschrauber ist orange)

Frage mich auch wie lange dieser hier blau bleibt - die anderen der Firma sind ja schon rot/weiß (Team DRF)

Stephan Ramstötter
20.04.2006, 22:54
ja, der ist hauptsächlich für Intensivverlegungen zuständig (der Rettungshubschrauber ist orange)

Frage mich auch wie lange dieser hier blau bleibt - die anderen der Firma sind ja schon rot/weiß (Team DRF)

Krasses Pferd, sozusagen ein ITH. :eek: - und des in blau.

Was natürlich bei den Brennweiten immer mitschwingt ist das Dunst-Problem.
Fällt einem gar nicht so auf, wenn man mangels Brennweite eher im Nah- oder Weitwinkelbereich bleibt..:D

LG Stephan

Firlefanz
20.04.2006, 23:00
Krasses Pferd, sozusagen ein ITH. :eek: - und des in blau.

Was natürlich bei den Brennweiten immer mitschwingt ist das Dunst-Problem.
Fällt einem gar nicht so auf, wenn man mangels Brennweite eher im Nah- oder Weitwinkelbereich bleibt..:D

LG Stephan

genau, der ITH "Christoph Niedersachsen", und Dunst stimmt auch - ausserdem war die Sonnen da in der Nähe.

Naja, war auch nur ein Schnappschuß.

Aber immerhin :-)

Eddm
20.04.2006, 23:26
Ich finde das nicht überflüssig sondern interessant und bin schwer beeindruckt was bei der Kombi noch raus zu holen ist.

Firlefanz
20.04.2006, 23:31
Ich finde das nicht überflüssig sondern interessant und bin schwer beeindruckt was bei der Kombi noch raus zu holen ist.

ja, ganz genau. Ich hätte ein "mattschiges" Bild erwartet und auch dass alle verwackelt sind ... denn die Bilder sind eben nicht bei strahlendem Sonnenschein entstanden (es gibt ja noch andere) und trotzdem ... :-)

amazönchen
20.04.2006, 23:48
ich bin eher beeindruckt von der 160tel ... :eek: hast du nen eingebauten IS in deinen händen :) :p


gruß

Markus Oelhaf
21.04.2006, 08:26
Waren das Canon Konverter?
Habe selbe reinen Kenko 1,5x und habe so meine Probleme damit.

Markus

Firlefanz
21.04.2006, 12:18
Konverter:

es sind Kenko (Soligor) Pro Telekonverter (die weißen)

Herbert Piel
21.04.2006, 12:29
Hab die gleiche technische Kombi Canon 2,8 300 L USM mit Canon 2x und Canon 1,4 ( den zuerst an der Kamera MKII) Stativ mit Spiegelvorauslösung,ausprobiert und muss sagen, für den jeweiligen Zweck, wenn mans braucht, absolut OK. Hatte schlimmeres erwartet. Selbst bei "Offenblende " bzw. was da noch bleibt, knackig und scharf. Canon 2,8 300 und Canon 2x Ext. ist überhaupt kein "Problem"!

Firlefanz
21.04.2006, 12:40
...ist doch irgendwie beruhigend wieviel optische "Reserven" in diesem teuren Tüten noch drinstecken ...