PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixus - aber welche?



EgoManiac666
23.07.2006, 21:43
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich suche auf die schnelle nach einer möglichst guten kompakten Digicam als Ergänzung zu meinen SLR's.

Eigentlich möchte ich auch gerne bei Canon bleiben.

Früher gabs nur eine Ixus - hat mir immer gut gefallen. Wichtig ist mir, dass das Bild wenig rauscht und die Kamera solide verarbeitet ist. War bei Ixus immer der Fall.

Jetzt wollte ich schnell bei Amazon eine bestellen und stelle fest, dass es mehr Ixus-Varianten als Unterhosen im Schrank gibt... ;)

Kann mir mal jemand ein aktuelles Model mit einem vernünftigen Kompromiss aus Preis-Leistung empfehlen?

Bedingung wäre CF-Card, möglichst solide verarbeitet, kurze Auslösezeit.

Bin zur Zeit etwas im Stress, deshalb kann ich nicht großartig in den Foren recherchieren.

Wäre toll, wenn jemand, der gerade ähnliche Kaufabsichten hat, sein Wissen teilen könnte.

René aus Luxemburg
23.07.2006, 22:05
Ich bin ja 200 % Canon fann aber ich habe als kleine Kamera die Sony T9 gekauft 6 Mega und 2 verwakelschutz und die macht gute Bilder....und auf Reportagen (1D MK II oder 5D ) habe ich die T9 immer dabei so klein ist sie man weis ja nie ........mein Tip T9 , Preis etwa 350 Euro........

EgoManiac666
24.07.2006, 09:36
Mhhh... eine Sony habe ich hier auch noch rumliegen; eigentlich ein ordentliches Gerät seiner Zeit gewesen (DSC-S75). Aber alle Sony, die ich in den Händen hatte, neigen zum Rauschen.

Optisch schick; Preis passt... Bedenken habe ich allerdings wg. der bauartbedingten Schwächen. Es beschweren sich doch recht viele Benutzer darüber, dass man keine brauchbaren Innenraumaufnahmen machen kann, weil Blitz und Objektivöffnung so dicht bei einander sind, dass Staub vom Blitz stark reflektiert wird.

Was sagst Du dazu?

Ich würde wohl auch ein älteres Gerät nehmen, dass noch nicht so extrem kompakt ist.

Wobei das 2,5" Display schon reizvoll ist.

Henning Haag
24.07.2006, 09:45
IXUS 65! Klein, handlich, 3 Zoll Display, HI-ISO bis 800 (rauscht aber..), Brauchbare Videofunktion in 640x480/30 bps.

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden....


Gruß

Henning

UweH
24.07.2006, 12:13
Bei den Kompakten hat sich jede Menge getan, da würde ich auch mal bei den Mitbewerbern schauen. Am besten "Pflichtenheft" erstellen und dann die "untauglichen" ausschließen. So bin ich bei Panasonic (FX01) gelandet.

Berni82
24.07.2006, 23:46
Bedingung wäre CF-Card, möglichst solide verarbeitet, kurze Auslösezeit.

....

Dann kannste schon mal die aktuelle IXUS-Reihe streichen....

Lg Bernhard

RTB
25.07.2006, 11:28
Ich habe zusätzlich zur großen auch immer noch meine kleine IXUS 700 dabei. Bin damit sehr zufrieden. Hatte für 2 Tage die Exilim EX750, habe diese dann aber wieder zurückgegeben und mich für o.g. IXUS entschieden. Habe es bisher auch nie bereut. Gute Bilder, sehr ordentlicher Videomodus (allerdings komrimiert die Exilim bspw. mit MPEG4 deutlich stärker) und ein Unterwassergehäuse....falls es mal regnet oder hagelt :-)

Allerdings müsstest Du Dir noch eine SD Karte zulegen, da hier keine CF Karte reinpasst.

LG,
Ralf

Schlunzi
25.07.2006, 13:03
Hallo, ich hatte nach der ersten ixus v die ixus 40 mit der ich nicht glücklich wurde... :( ich wollte eigentlich bei canon bleiben, aber die 800 is gab es damals noch nicht - wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
Inzwischen ist die *Taschenkamera* eine sony dsc t9 geworden mit der ich recht zufrieden bin.
schöne Grüße

Binom
25.07.2006, 15:58
Ich hab mich für eine Bekannte umgeschaut und bin auch bei Sony gelandet, bis ich die Canon IXUS 800IS im Laden gesehen hab!! Hab sie auch gleich ausprobiert und überzeugt einfach durch den IS, dem Display (Groß, super Kontrast und Auflösung) und 4fach-Zoom!
Ich würde einfach die T9 und 800IS mal beide in die Hand nehmen, dann ist es ein klarer Fall für die IXUS, denn die kostet bei billiger.de auch "nur" 360€, also nicht weit von der T9 weg!

Grüsse, Binom...