PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 100 nicht im Ramschhandel



Otto Behrens
18.08.2006, 11:59
ist Euch schon aufgefallen, dass die die neue Sony Alpha 100 bisher nicht im Angebot der meisten Versandhändler aufgetaucht ist? Weder bei Technidkdirekt, Brenner, Fotokoch. Außer AC-Photo (keine Deutschlandware?) macht keiner Angebote. Sony hält den Daumen drauf und hält die Preise hoch?

Otto

ehemaliger Benutzer
18.08.2006, 12:08
ist Euch schon aufgefallen, dass die die neue Sony Alpha 100 bisher nicht im Angebot der meisten Versandhändler aufgetaucht ist? Weder bei Technidkdirekt, Brenner, Fotokoch. Außer AC-Photo (keine Deutschlandware?) macht keiner Angebote. Sony hält den Daumen drauf und hält die Preise hoch?

Otto

So wurde es mir in einem Fotoladen in Duisburg gesagt. Wer die Alpha verramscht, wird von Sony nicht mehr beliefert.
Mal schaun wie lange die das Durchhalten!

Manni

HKO
18.08.2006, 14:06
Wurde mir auch so mitgeteilt: wer sie haben will, muß ein Komplettprogramm ordern, dessen Wert angebl. bei 36000 Euro liegt. Das machen normale kleine Fotohändler nicht mit, können dann nur Einzelbestellungen zum Listenpreis machen.

Alex S.
18.08.2006, 14:45
interessanter Beitrag, aber seit wann zählt denn FotoKoch zum Ramschhandel?
Das ist doch ein recht alter Fotoladen in Düsseldorf, die auch einen Versand haben oder sind die auch schon 5mal übernommen worden?

Hans Eberger
18.08.2006, 14:50
Wurde mir auch so mitgeteilt: wer sie haben will, muß ein Komplettprogramm ordern, dessen Wert angebl. bei 36000 Euro liegt. Das machen normale kleine Fotohändler nicht mit, können dann nur Einzelbestellungen zum Listenpreis machen.

Ich glaube ned, dass all diese Händler (http://www.geizhals.at/eu/a203809.html), dabei auch Computer- und Küchengeräte/Hifi/TV/Buch ( :-) )-Händler alle um € 36.000 ordern ...

ehemaliger Benutzer
18.08.2006, 14:57
iDas ist doch ein recht alter Fotoladen in Düsseldorf, die auch einen Versand haben oder sind die auch schon 5mal übernommen worden?

Dennoch haben die unterschiedliche Preise, zwischen Versandhandel und Ladenlokal(e).
Wenn dies nun wirklich so ist und Sony die bei einem Preisdumping ermittelt, dann können die Sony vielleicht komplett aus ihren Listen streichen.
Bei Nikon sind z.B. nicht alle Händler Casback berechtigt.

Sollte sich sowas durchsetzen, machen wir Endkunden vielleicht bald schon lange Gesichter.

Manni

Andreas70
18.08.2006, 15:08
Sollte sich sowas durchsetzen, machen wir Endkunden vielleicht bald schon lange Gesichter.

Manni Oder die Hersteller landen wieder mal einen Flop, und die Sparte wird wegen unrentabilität wieder eingestellt. Sony wird an solchen Geschäftspraktiken ja nicht zerbrechen, andere können sich das aber nicht erlauben wenn sie überleben wollen. Wär ja nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein der wieder aus dem Sektor verschwindet. Es gibt immer Alternativen.

Otto Behrens
18.08.2006, 16:11
Ich glaube ned, dass all diese Händler (http://www.geizhals.at/eu/a203809.html), dabei auch Computer- und Küchengeräte/Hifi/TV/Buch ( :-) )-Händler alle um € 36.000 ordern ...

nun, bei den günstigsten Preisen steht "Lieferzeit erfragen", auf gut Deutsch, nichts ist vorrätig. Viele Firmen sind doppelt/dreifach aufgeführt mit deutschen, österr. und französichen Anschriften, einige sind mit trotz Angabe "lagernd" suspekt. Die meisten Firmen geben Preise mit einer Abweichung von 3-5 % vom UVP an. Dafür brauche ich nicht im Versandhandel mit seinen Risiken zu kaufen.

Otto

CamBoy
18.08.2006, 16:29
Naja, bei der gebotenen Qualität braucht man eigentlich nicht so einen Wind um das Ganze machen, Sony wird schon selber sehen, wo das hinführt. (Die müssen wohl wirklich von sich überzeugt sein, den wahren Überflieger gelandet zu haben oder sie legen jetzt bereits drauf. :D ;) )

HKO
18.08.2006, 18:46
Naja, bei der gebotenen Qualität braucht man eigentlich nicht so einen Wind um das Ganze machen, Sony wird schon selber sehen, wo das hinführt. (Die müssen wohl wirklich von sich überzeugt sein, den wahren Überflieger gelandet zu haben oder sie legen jetzt bereits drauf. :D ;) )

Ich denke schon, daß Sony mit der Kamera sehr gut Fuß fassen wird und ich gehe davon aus, daß dies das Einsteigermodell gewesen ist. Sony ist groß genug, am Markt den Druck zu machen, den Firmen wie Nikon oder Olympus einfach aus finanziellen Gründen nicht machen können. M.E. haben sie das Potential, recht schnell die Nr. 2 zu werden.
Die gute Frage wird sein, von wem schneiden sie den Kuchen ab.....

JürgenR
18.08.2006, 18:46
Versuchen kann man das ja mal. Mal schauen, wie es in einiger Zeit aussieht. Vielleicht ist die Nase dann nicht mehr ganz so hoch.

Andererseits kann es ja auch ganz profane Gründe haben und die Kapazitäten reichen einfach noch nicht, um flächendeckend zu liefern. Erzählen kann man den Händlern ja immer viel, wenn der Tag lang ist.

Jürgen

CamBoy
18.08.2006, 19:11
Sony ist groß genug, am Markt den Druck zu machen, den Firmen wie Nikon oder Olympus einfach aus finanziellen Gründen nicht machen können. M.E. haben sie das Potential, recht schnell die Nr. 2 zu werden.
Die gute Frage wird sein, von wem schneiden sie den Kuchen ab.....

Das steht wohl außer Frage... Mit den richtigen Leuten, die auch wissen, was den Usern wichtig ist und ordentlich "Bums" könnte das sogar wesentlich schneller gehen, als bei der Konkurrenz. Was ja durchaus auch sehr zu begrüßen wäre. (aus Konsumer Sicht) Die Sony Alpha 100 war vielleicht der Anfang, wirklich überzeugen konnte sie mich aber nicht.

Yukon
27.08.2006, 20:38
ist Euch schon aufgefallen, dass die die neue Sony Alpha 100 bisher nicht im Angebot der meisten Versandhändler aufgetaucht ist? Weder bei Technidkdirekt, Brenner, Fotokoch. Außer AC-Photo (keine Deutschlandware?) macht keiner Angebote. Sony hält den Daumen drauf und hält die Preise hoch?

Otto

Im Brenner Katalog 3/2006 wird sie doch auf S. 22
oben angeboten (Gehäuse € 899,-).

Otto Behrens
28.08.2006, 12:00
Im Brenner Katalog 3/2006 wird sie doch auf S. 22
oben angeboten (Gehäuse € 899,-).

ja, bei http://www.fotokoch.de/digifoto/digislrsonygeh.shtml steht sie jetzt auch im Internet mit dem Vermerk: Verkauf nur in unserem Ladengeschäft.

So langsam weichen die Fronten auf.

Otto

raptora
28.08.2006, 15:14
Ich denke Canon kann gut ein paar Kunden an Sony abtreten,

die verkaufen lieber ein paar preisstabile L-Objektive mehr an
zufriedene Canon Kunden und gut is :D

Die anvisierte Sony Kundschaft die 20 Jahre mit angeschweißter Kit Optik
an der Alpha durch die Gegend rennt ist für Canon wohl nicht so
erstrebenswert.

Ist zwar überspitzt formuliert aber dennoch nicht ganz
entfernt von der Wirklichkeit.

Jui66
28.08.2006, 20:16
Im Brenner Katalog 3/2006 wird sie doch auf S. 22
oben angeboten (Gehäuse € 899,-).

habe sie am WE in Trier beim Blödmarkt gesehen.... bei manchen Ramschläden gibt es sie also doch, aber auch zum ramschpreis...? ;)

Gruß
Uwe