PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kompaktkamera für ältere Menschen gesucht



Bodo Kaulvers
20.08.2006, 17:48
Hallo Zusammen,
ich suche für einen älteren Menschen eine Kompaktkamera die relativ einfach zu Bedienen ist. Sie sollte ca. 4 Megapixel und ein großes Display haben.
Hab ihr ein Tipp?

hon2
20.08.2006, 20:07
Da würd ich eine Sony empfehlen. Gibts im Sonderangebot hat 6 Megapixel und ist sehr sehr einfach zu bedienen. DSC S 600

Preis ungefähr 130 Euro

Hoffe es hilft

Maximilian

Bodo Kaulvers
20.08.2006, 21:09
Da würd ich eine Sony empfehlen. Gibts im Sonderangebot hat 6 Megapixel und ist sehr sehr einfach zu bedienen. DSC S 600

Preis ungefähr 130 Euro

Hoffe es hilft

Maximilian
Irgendwie habe ich was gegen die Memorysticks, somit fällt Sony aus.
Trotzdem danke.

Thomas Beyer
20.08.2006, 23:03
Hallo Bodo,

habe eine kaum genutzte FinePix F10 übrig (OVP+sämtliches Zubehör+Rechnung vorhanden, gekauft 05/05).

Abgesehen davon, dass ich die Cam an den Mann bringen will, finde ich eine F10 für den von dir genannten Zweck ausgezeichnet geeignet.

Gruß Thomas

ehemaliger Benutzer
21.08.2006, 13:19
Hallo Zusammen,
ich suche für einen älteren Menschen eine Kompaktkamera die relativ einfach zu Bedienen ist. Sie sollte ca. 4 Megapixel und ein großes Display haben.
Hab ihr ein Tipp?

Die Powershot G3 wäre hier vielleicht hilfreich! Es ist erstaunlich, was die alte cam leistet. Das Display lässt sich auch ausklappen und drehen! Die Kamera ist schon ein paar Jährchen alt aber die Vorteile sind enorm. Schau mal bei digitalkamera.de oder im powershot-forum werden immer wieder welche angeboten!
Meine gebe ich aber nicht her! :cool:

ehemaliger Benutzer
21.08.2006, 14:07
Irgendwie habe ich was gegen die Memorysticks, somit fällt Sony aus.

Trotzdem danke.

Begründung? Kosten mittlerweile so viel die andere Speicherkarten.

Bodo Kaulvers
21.08.2006, 15:11
[left]

Begründung? Kosten mittlerweile so viel die andere Speicherkarten.
naja ich mag auch kein golf.