PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi-Betreuung



ruedes
02.09.2006, 11:53
hallo zusammen,

naturgemäß geht es in diesem forum zu allererst um die "hardware", um kameras, objektive etc.
viel weniger wird auf das drumherum eingegenagen, was aber mitunter genauso wichtig sein kann. zumindest für profis sehr oft unverzichtbar. nicht umsonst gibt es cps oder ähnliches. aufgrund vieler und jahrelanger erfahrungen möchte ich gerne einmal darüber berichten. jedoch beziehen sich meine schilderungen ausschließlich auf österreich!

canon
canon war bis vor wenigen jahren insgesmat und eigentlich auf dem sektor recht gut. war. seit ein gewisser herr h.m. die machenschaften für die profibetreuung übernommen hat fragen sich viele meiner kollegen: was macht der streßman eigentlich für uns? leihoptik? leider, gerade keine verfügbar! testbody? sind wir eine leihanstalt? usw. cps, wozo?
das service wurde vor zwei jahren ausgegliedert und ist seither um vieles schlechter geworden. es gibt dabei nur eine einzige löbliche ausnahme.

olympus
diese marke will doch tatsächlich ein profigehäuse unter die leute bringen? das schau ich mir an! es ist zuwenig, so etwas auf den markt zu werfen, wo doch das ganze umfeld gar nicht danach ist. nachdem bisher nichts großartig-hochwertiges da war, gibts auch keinen richtigen profibetreuer. bloß ein herr c.z. dürfte am rande damit beschäftigt sein. im juli bat ich um ein test-equipment, was mir auch freundlich und bestimmt zugesichert wurde. trotz erinnerung habe ich bis heute nichts mehr von ihm gehört.
und eine alleinige servicewerkstätte für europa scheint mir auch ein wenig praxisfremd zu sein.

nikon
den weitaus größten teil meines berufslebens habe ich mit dieser marke verbracht. verkrämt kehrte ich vor eingen jahren den rücken. wen ich heute allerdings mit dieser firma diesen thread aufarbeite, sind sie (leider) die mit abstand größten gewinner! der nps-betreuer, herr o.g. bemüht sich immens um seine mitglieder und findet für alle probleme eine lösung, zuvorkommend, nett.
die vertragsverkstätte war eh und je eine katastrophe. dank eingehenden bemühungen und kontrollen seitens nikon wurde das zumindest etwas verbessert.

ich möchte sehr betonen, dass ich heute(!) grundsätzlich zufriedener canon-kunde bin, weil einfach das system und die ergebnisse in ordnung sind. wenn ich mich allerdings so umschaue, obiges mit berücksichtige und sehe, dass einzig alleine eine 1Ds MII noch die nase vorne hat, so frage ich mich schon: was ist morgen?

schönes wochenende
ruedes

Hans Kaden
02.09.2006, 15:57
Hört sich nicht gut an, was Du über den Canon Service in Österreich erzählst.

Meine Empfehlung: Gehe auf die CPS-Seite, suche Dir die richtigen Ansprechpartner raus und kläre das mal mit Canon.

Ich bin mir sicher, dass Canon alles andere möchte, als einen schlechten Service.

Selbst auf La Gomera habe ich gestern den weißen Wagen mit der dicken "Canon" Aufschrift gesehen und da leben ja bekanntlich nur "Beknackte" ;-)

Über das Forum kann man sich sicherlich mal Luft verschaffen, aber mehr auch nicht.

Canon ist über jede Art der Kritik dankbar, wenn es um die Erhöhung des positiven Mindsets geht.

Gruß aus La Gomera.