PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digic III ist da...



Tschocko
14.09.2006, 13:18
.
>>> hier nachzulesen <<< (http://www.dpreview.com/news/0609/06091405_canon_g7.asp)
.

Gr. Tschocko

Norbert Wasser
14.09.2006, 13:33
Ist das der Prozessor, der demnächst auch in den DSLR von Canon verbaut wird (von der Canon Bebit Seite):

DIGIC III

With the greatest image processing capability in another league, the DIGIC achieves extremely high-definition processing, AF accuracy and higher-speed processing.

Now, the next generation Image Processor DIGIC III adds the “face detection function” that has the camera automatically detect the position of a face and use this data to set the focus and exposure.

Also, its “noise reduction signal processing” at ISO 1600 enables the image quality to be adequae with not conspicuous noise.

Rolf Jägers
14.09.2006, 14:00
...allerdings nicht in einer neuen DSLR, sondern in der G7. Hier (http://www.dpreview.com/news/0609/06091405_canon_g7.asp) ist der link. Wundert sich da eigentlich niemand drüber??

Gruß, Rolf

Hans Eberger
14.09.2006, 14:11
Nö. Kann er Gold zu Stroh spinnen? Oder umgekehrt?

Pfanne
14.09.2006, 14:13
...allerdings nicht in einer neuen DSLR, sondern in der G7. Hier (http://www.dpreview.com/news/0609/06091405_canon_g7.asp) ist der link. Wundert sich da eigentlich niemand drüber??

Gruß, Rolf


Hallo Rolf,

das ist ja eine gewaltige Kompakte!!! Unglaublich...

Der Nachfolger der 30D dürfte in jedem Fall auch den Digic III drin haben. Die Entwicklung der kleinen kompakten Knipsen ist unglaublich. Die G7 steckt wahrscheinlich so manche DSLR in den Sack.

tschuessle,
Stefan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cam: EOS-10D, Optik: 17-40L/4.0, 70-200L/2.8, Ext. 1.4-II, POL- Hoya Super Pro, Stativ: Manfrotto 055B+RC141, Zubehoer: TC-80N3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

davidlang3
14.09.2006, 14:23
http://www.dpreview.com/news/0609/canon2/PowerShot-G7-w-580EX.jpg


schaut irgendwie komisch aus.... ....was ich schad find, dass die kompakten immer besser werden und irgendwann macht fast jeder so gute Bilder wie mit ner DSLR. Ok - da gehört noch viel Übung und ein großer Sensor dazu aber trotzdem.
Mag ich irgendwie nicht

OA
14.09.2006, 14:32
das ist schon der Hammer, ne Kompaktknipse hat jetzt den besseren Prozessor als ne tausende von Euro teure Profi SDLR und hat auch noch mehr MP als die 30D!

HKO
14.09.2006, 14:34
Beeindruckend finde ich die Beispielbilder auf der Canonseite, zwar mit 80 ASA, aber für einen so kleinen Chip wirklich mit erstaunlicher Detailzeichnung.

ehemaliger Benutzer
14.09.2006, 14:48
Besonders cool ist der "Aquarium mode" .....:D

Dieter H.

FH
14.09.2006, 14:59
ich schad find, dass die kompakten immer besser werden und irgendwann macht fast jeder so gute Bilder wie mit ner DSLR. Ok - da gehört noch viel Übung und ein großer Sensor dazu aber trotzdem.
Mag ich irgendwie nicht

wieso "schade"?!
Und was heisst "so gute Bilder wie mit ne DSLR"???! Ist ne DSLR ne Garantie für "gute Bilder"?!? Sicher nicht. Ausserdem kann man in bestimmten Bereichen schon genau dieselben Bilder mit ner guten Kompakten erreichen, was soll daran schlimm sein?!

Wenns die Features der 1D II mit allem drum und dran in soeinem G7-Gehäuse gäb wär ich dabei :D

ehemaliger Benutzer
14.09.2006, 15:10
Rolf, wirf mal einen Blick auf http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=482048 . Also viel klarer hätte es Tschocko nicht posten können, dabei ist es egal obs im falschen Thema ist, da ein Moderator das sowieso beide Threads zusammenmergen wird.

@davidlang3: Du weißt schon dass du dpreview mit der direkten Verlinkung des Bildes einen Traffic verursachst und das gar nicht gern gesehen wird, oder?

Alex K.
14.09.2006, 15:11
Ich kann die Vergleich Kompakte und DSLR nur sehr begrenzt nachvollziehen. Eine DSLR bietet mal als erstes die Möglichkeit, je nach individuellen Bedürfnissen Wechselobjektive zu benutzen und das live im Sucher und nicht auf einem Bildschirm zu sehen. Das ist der eigentliche Nutzen einer DSLR. Daneben sind i.d.R. die Sensoren größer und v.a. auch die einzelnen Pixelsensoren.
Niemand würde auf die Idee kommen, eine Leica KB-Kompaktkamera mit einer Mittel- oder Großformatkamera zu vergleichen. das sind einfach ganz andere Einsatzgebiete. Dass alle Systeme, Ihrem Einsatzzweck entsprechend, hervorragende Bildergebnisse liefern können, ist nun einmal so.

JL
14.09.2006, 15:14
gefällt mir sehr gut ... seufz .. ne neue Position ganz oben auf der grossen Wunschliste ...

1D Freak
14.09.2006, 15:16
Mir auch....was soll die denn kosten?

JL
14.09.2006, 15:18
Mir auch....was soll die denn kosten?The $550 PowerShot G7 features a new .... mal 2-3 Monate warten - denke das wird ein 499 Euro Teil werden ...

ehemaliger Benutzer
14.09.2006, 15:18
Wieviel kostet die 400D ohne Kit schnell nochmal?

Thomas Brocher
14.09.2006, 15:19
... und schaut Euch mal an wie die Einstellungen der ISO vorgenommen wird. Geht Canon auch den Trend auf mehrere Drehknöpfe mit und deutet das vielleicht auf ein neues Bedienkonzept bei Digi-SLR hin? Oder war das bei den G-Modellen schon immer so?

JL
14.09.2006, 15:20
Wieviel kostet die 400D ohne Kit schnell nochmal?



Für die G7 spricht die Handlichkeit und die Brennweite ...

Benutzer
14.09.2006, 15:24
Aber das Bild mit dem Blitz oben auf sieht komisch und doch wieder niedlich aus. Könnte meine Immerdabeikamera werden.

Marco
14.09.2006, 15:24
...joo, würde sich prima in einer 40D verkaufen mit anti dust. :D

Marco

1D Freak
14.09.2006, 15:35
Wenn die Leistung stimmt(und das wird sie bestimmt) dann ist es Weihnachten meine.

KRK
14.09.2006, 15:49
keine CF-Karten mehr und kein RAW-Modus - schade, sonst wohl ein tolles Teil.

1D Freak
14.09.2006, 15:56
Joa,hat SD Karten,die kosten aber wirklich kaum etwas und außerdem passen die doch in eine 1DMK2N?:D

Thomas Götzfried
14.09.2006, 16:01
der ISO Einstellknopf gefällt mir gut, würd ich mir an den SLR auch wünschen.

Kusie
14.09.2006, 16:03
WAAAS? Kein Schwenkdisplay und RAW mehr bei einer G-Kamera?
Sorry ... SKIP!

Gruß,
Kusie

Kusie
14.09.2006, 16:05
Beeindruckend finde ich die Beispielbilder auf der Canonseite, zwar mit 80 ASA, aber für einen so kleinen Chip wirklich mit erstaunlicher Detailzeichnung.
Hallo,

kannst Du mal den Link posten? Ich find da auf der Canon Seite nix.
DAnke!
Kusie

Kusie
14.09.2006, 16:53
Hallo,

kannst Du mal den Link posten? Ich find da auf der Canon Seite nix.
DAnke!
Kusie
Habs gefunden ... auf der bebit.Seite.

elwu
14.09.2006, 16:55
Hm, sieht schon interessant aus. Für die Kohle (wird wohl für 599€ Preisempfehlung auf den Markt kommen, Strassenpreis wie immer entsprechend drunter) würde ich aber CF, RAW und Schwenkdisplay erwarten. Das Ding ist eine Bridgcam und soll gegen Fuji S9600 oder Fuji FZ50 konkurrieren. Dazu fehlen ihr mindestens die genannten Punkte. Das bisschen weniger Tele fände ich dagegen nicht so wichtig.

cya,

elwu

Rolf Jägers
14.09.2006, 17:50
Sorry, hatte Tschokos post nicht gesehen, da ich ürsprünglich in einer anderen Rubrik gepostet hatte - kann man das irgendwie zusammenlegen?

:o Rolf

Sirius
14.09.2006, 18:05
Verfügbar ab Anfang Oktober.

UVP: 549 Euro (Canon Deutschland)

Wird also bei Online-Shops ab 440 Euro über die Theke (Postboten) gehen.

CamBoy
14.09.2006, 18:52
Hallo Rolf,

das ist ja eine gewaltige Kompakte!!! Unglaublich...


Schade, was ist nur aus der guten alten G-Serie geworden...
Kein Lichtstarkes Objektiv mehr und das Display scheint irgendwie auch nicht mehr dreh und schwenkbar?

CamBoy
14.09.2006, 19:00
WAAAS? Kein Schwenkdisplay und RAW mehr bei einer G-Kamera?
Sorry ... SKIP!

Gruß,
Kusie


Ja, gerade das war ja einer der großen Vorteile der alten Serie... Auch das Lichtstarke Objektiv würde mir hier sehr fehlen. Sorry, aber das gefällt mir trotz einiger netter Neuerungen nicht.

Christian Ohlig
14.09.2006, 21:11
schaut irgendwie komisch aus.... ....was ich schad find, dass die kompakten immer besser werden und irgendwann macht fast jeder so gute Bilder wie mit ner DSLR. Ok - da gehört noch viel Übung und ein großer Sensor dazu aber trotzdem.
Mag ich irgendwie nicht

:eek: Hä? Merkwürdige Auffassung, WER da die guten Bilder mach...und WOMIT.

Ich denke immer noch, dass der FOTOGRAF die guten Bilder macht. Und die KAMERA, mit der er dies gemacht hat, völlig uninteressant ist.

Det
14.09.2006, 22:02
Ja, gerade das war ja einer der großen Vorteile der alten Serie... Auch das Lichtstarke Objektiv würde mir hier sehr fehlen. Sorry, aber das gefällt mir trotz einiger netter Neuerungen nicht.
Das Objektiv ist lichtschwächer, dafür aber mit IS. Den Schwenkdisplay vermisse ich auch, wäre aber wohl bei der Größe eine platzraubende Mechanik. Außerdem haben die heutigen Displays einen größeren Blickwinkelbereich. Für Aufnahmen nahe am Boden oder über dem Kopf hilft das allerdings nicht viel.

Das Design gefällt mir wiederum gut. Etwas Retro, näher an der schwarzen G5. Die G6 mochte ich nicht so. Mein Liebling war zu ihrer Zeit die schwarze G2.

Gruß
Det

davidlang3
14.09.2006, 22:05
Oh man - nehmt doch nicht alles sooo ernst von mir.

Also wenn das Bild zuviel Traffic macht, dann soll es einfach ein Moderator rausnehmen. Hab mir dabei nichts großes gedacht.


Und mit "guten" Bildern mein ich nicht die von der Fotografenklasse sondern einfach die Tatsache, dass die leute auf den Geschmack kommen mit avaiable light abends. Und wenn dann der ein oder andere noch mit seinen Manuellen Möglichkeiten auch weiterkommt, dann entstehen Bilder, die auch mit ner DSLR entstehen hätte können. Damit mein ich nicht richtige Modefotografie sondern ganz normale Bilder. Weil das kennt ja jeder oder zumindest sehr viele - die vollgemüllten Partybilder auf denen ein überblitzes gesicht ohne Hintergrund zu sehen ist.

Aber der Familienvater, der gern mal so seine Family verewigen will, wird mit sicherheit sehr sehr zufrieden damit sein.

Und somit kann ich mir Vorstellen, dass die Leute dann auch weniger zum fotografen gehen werden wollen, weil sie sagen mir reicht meins.


Aber das alles hab ich mir nur heimlich gedacht und nen kleinen Gedankenbrocken ausgesprochen. Und ja - ich mach manchmal sehr unüberlegte Sachen bevor ich denk - ähm ja... toller Satz... aber egal.


Für die Leute, die sich sowas leisten freut michs und ein Reiz an so ner kleinen Cam ist schon da - so ist das nicht.

Aber ich bleib dann doch lieber bei den größeren Brüdern und verschöner mir damit mein Leben



Wünsch euch allen samt no an schönen Abend und hau mich jetzt ins Bett ;)

Bjoern U.
15.09.2006, 10:27
als G3 Besitzer hab ich das gestern sehr aufmerksam gelesen und mich anfänglich ernsthaft gefragt ob das meine neue Kleine für beim Rad/Motorradfahren mitnehmen wird.
Aber beim zweiten Durchlesen ist mir dann auch aufgefallen das RAW bei der G7 nicht mehr angeboten wird, das das Objektiv einiges lichtschwächer geworden ist und was ich an der G3 geliebt habe, das schwenk & drehbare Display ist auch nicht mehr. Damit wars das !
Die G7 ist für mich eine Kompakte wie sehr viele andere aber keine die ich mir zulegen würde.

Gruß Björn

PS: vielleicht geht RAW ja nach dem ersten Firmwareupdate.....

Benutzer
15.09.2006, 13:18
Face Detection?! ... Ne, oder?
Darauf hat die Welt gewartet :rolleyes:
Jaaa, dafür verzichtet man natürlich gern auf RAW und CF.
Hatte eigentlich auf eine zeitgemäße G gehofft, nicht auf einen Gimmickkastraten.

GS2
19.09.2006, 10:58
Face Detection?! ... Ne, oder?
Darauf hat die Welt gewartet :rolleyes:

Aber klar doch, Canon denkt schließlich mit.

Gesichtserkennung: Der DIGIC-III-Bildprozessor ist die Grundlage der neuen Face Detection AE/AF-Funktion. Mit Hilfe dieser Funktion kann die Kamera bis zu neun Gesichter im Bild erkennen und stellt Schärfe und Belichtung auf das Motiv abgestimmt automatisch ein. Besonders clever: Wenn keine Gesichter im Motiv oder die Gesichter nicht das Hauptmotiv sind, schaltet die Digital Ixus 850 IS automatisch in den 9-Punkt-AiAF-Modus zurück


Flusser hatte dazu bereits in den 80ern festgestellt:

"Der Fotoapparat ist programmiert Fotografien zu erzeugen, und jede Fotografie ist eine Verwirklichung einer der im Programm des Apparates enthaltenen Möglichkeiten. Der Fotoapparat ist kein Werkzeug, sondern ein Spielzeug, und der Fotograf kein Arbeiter sondern ein Spieler."

...

Benutzer
19.09.2006, 11:15
Aha ...

GS2
19.09.2006, 12:55
"... und in der Fotogeste tut der Apparat, was der Fotograf will. Der Fotograf jedoch muss wollen, was der Apparat kann."