PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mit Leica DMR ????



Bjoern U.
15.09.2006, 15:22
Hi zusammen

was ist eigentlich aus dem Leica DMR Teil geworden ?
funktioniert das mittlerweile zufriedenstellend oder eher nicht ?
gibt es Vergleichstests z.B. mit einer 1D MkII oder einer 5D die diese angebliche so hohe Leica Qualität bestätigen können ?

Würde mich einfach mal interessieren !
Insbesondere da (immer noch) viele auf die Knie gehen wenn es um Leica Sachen geht und das für das Nonplus-Ultra halten. Siehe jetzt auch wieder die Diskussionen um die M8, die noch keiner in der Hand hatte geschweige denn Bilder damit gemacht hat.

Gruß Björn

Werner91
15.09.2006, 15:30
Hi zusammen

was ist eigentlich aus dem Leica DMR Teil geworden ?
funktioniert das mittlerweile zufriedenstellend oder eher nicht ?
gibt es Vergleichstests z.B. mit einer 1D MkII oder einer 5D die diese angebliche so hohe Leica Qualität bestätigen können ?

Würde mich einfach mal interessieren !
Insbesondere da (immer noch) viele auf die Knie gehen wenn es um Leica Sachen geht und das für das Nonplus-Ultra halten. Siehe jetzt auch wieder die Diskussionen um die M8, die noch keiner in der Hand hatte geschweige denn Bilder damit gemacht hat.

Gruß Björn

Nun, aufgrund des fehlenden Moire-Filters kann es auflösungsmässig mit einer 1DsMkII gleichziehen. Leider hat es Schwächen bei hohen ISO-Zahlen.

Benutzer
15.09.2006, 16:49
Nun, aufgrund des fehlenden Moire-Filters kann es auflösungsmässig mit einer 1DsMkII gleichziehen. Leider hat es Schwächen bei hohen ISO-Zahlen.
Hallo Werner,

Kannst Du bitte Deine Quelle/n nennen (ggf. link)?
Danke.

Gruß

Martin

jenne
16.09.2006, 03:40
Was ich bisher so im Leicaforum (jetzt unter www.leica-camera-user.com (http://www.leica-camera-user.com/) ) gelesen habe, bringt das DMR sehr gute Farben und braucht kaum Nachbearbeitung. Ob die Auflösung an eine 1Ds Mk2 heranreicht, weiss ich nicht. (kann ich mir nicht so ganz vorstellen) Ich denke aber, dass 10 MP sowieso schon genug sind, da auch Film kaum mehr erreicht. Bei hohen Isos soll das DMR mit den Canons nicht mithalten können, aber es gibt dennoch viele zufriedene User.
j.

GS2
16.09.2006, 09:14
Bei hohen Isos soll das DMR mit den Canons nicht mithalten können, aber es gibt dennoch viele zufriedene User.
j.

Warum auch High-ISO bei solch optischen Edelsteinen?

mcbep
16.09.2006, 10:11
Warum auch High-ISO bei solch optischen Edelsteinen?
?Weil sogar Leicianer bei EV 0, ISO 100 und f 1,4 für zwei Sekunden ihren Verschluß öffnen müssen (den der Kamera natürlich :D), um korrekt zu belichten. Und das kann schon mal ein bissl lang sein...