PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Canon Urlaubskamera



Andy L
24.09.2006, 13:34
Hallo,

beruflich bin ich mit der 1DMkII und einigen Objektiven unterwegs. Im Urlaub (reiner Fotourlaub mal ausgenommen) möchte ich allerdings keinen Rucksack voller Technik mitschleppen, sondern nur eine handliche Knipse. Soweit so gut.

Bislang habe ich genau dafür eine Powershot S50, die aber allmählich ihren Geist aufgibt.

Jetzt überlege ich, welche Kamera ich mir für den Urlaub zulege. Ist die Powershot S80 zu empfehlen? Andererseits habe ich mir vorhin mal die Powershot S3 IS angesehen und die hat ja einen netten Zoom.

Mein Problem ist, ich möchte wenig schleppen, aber dennoch eine gute Bildqualität haben.

Hat jemand von Euch zufällig die S80 oder die S3 und kann mir dazu oder davon ab raten?

Gibt es sonst in diesem Bereich noch alternativen?

(Muss nicht unbedingt so klein wie die S80 sein. Bridge-Kamera-Größe ist auch noch in Ordnung)

Würde mich über ein paar Tipps freuen :-)

Danke & Gruß
Andy

enzo
24.09.2006, 14:43
Hast Du Dir schon mal die neue G7 angesehen?

Gruß
Enzo

aps
24.09.2006, 19:31
Nach allem, was ich so gelesen habe im Vorfeld (Ersatzbeschaffung für Nikon CP 990), werde ich mit die A640 und A710IS mal genauer ansehen.

wfb
24.09.2006, 19:41
Habe u.a. die A620 und bin mit den Bildergebnissen sehr zufrieden. Deshalb werde ich auch auf die A640 umsteigen.
Gruß
wfb

Alex Lutz
25.09.2006, 13:40
habe die Canon Powershot Pro1 für genau diesen Zweck im Einsatz.

Die Bildqualität ist, ausser bei schwacher Beleuchtung herausragend!

Der 7 - fach Zoombereich ist in den meisten Fällen ausreichend.

Die Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zur Spiegelreflex natürlich nicht berauschend.

Im Urlaub kommt dann meist auch noch der "grosse Blitz" mit und der harmoniert mit der kleinen Knipse gut.

lg. aus Tirol

Den Bildstabilisator habe ich bis jetzt nicht vermisst, zumal die Kompakte bei wenig Licht sowieso nicht an die Leistung einer D-Spiegelreflex herankommt.

-mathias-
26.09.2006, 13:03
Hallo Andy,

bin mich auch 1DMkII gewohnt und brauch mal was Leichteres zwischendurch. Beim Link unten war Fotografieren verboten - also nix mit Riesentüten. Habe die S3IS eingesetzt und bin vom Resultat angenehm überrascht, urteile selber:

http://www.sportvereinfoto.ch/images/200608_rolling_stones/200608_rolling_stones_muster.htm

(Bild anklicken und bei den weiteren runter scrollen)

Andy L
26.09.2006, 13:10
Habe die S3IS eingesetzt und bin vom Resultat angenehm überrascht, urteile selber:


Wow - das sieht sehr gut aus. Gabs beim Einlass keine Probleme, so klein ist die S3 doch nicht, oder?

Gruß
Andy

Harald Backes
26.09.2006, 16:06
Mein Problem ist, ich möchte wenig schleppen, aber dennoch eine gute Bildqualität haben.



Meine Frau hatte wegen Gewicht und Größe 'ne G6. Bei der Bildqualität muss man da allerdings im Vergleich zu den SLR gewaltige Abstriche machen.
Sie hat sich jetzt für 'ne 400D mit 17-85 IS entschieden.

LG

Harald

-mathias-
26.09.2006, 23:31
Wow - das sieht sehr gut aus. Gabs beim Einlass keine Probleme, so klein ist die S3 doch nicht, oder?

Gruß
Andy
...pahhh - hatte ganz einfach Glück und mein Rucksack war gut gepolstert...
;-))