PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So schlecht scheint die E 330 ja doch nicht zu



Jochen Hückmann
28.10.2006, 17:45
sein.

www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2337882

Sun
29.10.2006, 17:39
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

:rolleyes:

Arno Freudenstein
30.10.2006, 05:06
sein.

www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2337882 (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2337882)
Ist das eine Art von neuer,
aggresiver Kundenfangerei?

Find ich nicht so toll!

Arno

Jochen Hückmann
30.10.2006, 06:47
Ist das eine Art von neuer,
aggresiver Kundenfangerei?

Find ich nicht so toll!

Arno


Ja Arno


Wenn in einem Forum Beiträge gelöscht werden (egal vom wem) entsteht imeer ein schwarzen Loch. Wenn man dort hin einen Link gesetzt hatte sieht es auch noch dumm aus und man bekommt was angedichtet.

www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1312707#post1312707

Arno Freudenstein
30.10.2006, 09:45
Was viele an meinem Vorhaben (TEST) nicht verstanden haben ist:

Ich wollte wissen was die EOS wirklich leisten kann und ich wollte wissen ob mein Weg zu Olympus der richte war. Nichts anderes.
Hätte ich eine Nikon D80 statt der Canon EOS 400D gehabt hätte ich wohl nicht so nachgebohrt und hätte mir viel Pixel Peeping gespart (aber wohl auch weil die D80 in einer ganz anderen Liga spielt als die 400D).
Für mich ist eines wichtig: Fotos, Fotos und nochmal Fotos. Ich will eine Idee die ich im Kopf habe auf 10 MB RAW oder auch 2,5 MB JPG bannen. Deshalb der Weg für mich zur DSLR. Ich habe momentan eine Fuji Finepix F10 die in manchen Belangen einer E-1 oder einer E-330 haushoch überlegen ist. Trotzdem schränkt sie mich in der Umsetzung meiner Ideen ein.
Warum ich den Test mit der EOS gemacht habe ist der dass die ganze Welt die EOS in den Himmel lobt und in jedem Thread in dem es um eine DSLR Neuanschaffung geht die ersten 10 - 2000 Posts nur die EOS genannt wird. Naja, wenn mir überproportional oft gesagt wird dass ein Produkt das Maß der Dinge ist will ich wissen was da dran ist. Aber dann muss das Produkt auch meine Erwartungen mehr als übertreffen. Und da hat eigentlich die EOS schon unabhängig von der Bildqualität bei mir verloren gehabt, den Haptik und Bedienung ist ja wohl mehr als unterste Schublade. Als ich die E-330 in der Hand hatte habe ich mir gedacht: Wow, Kamera, geil, solide, liegt super in der Hand, da fühl ich mich wohl. Die EOS war für mich eher etwas halbfertiges. Für mich ist eine EOS ein frisierter Polo mit 300 PS. Geht wie Sau (Bildqualität) ist aber vom Handling her unter aller Kanone. Die Olympus ist eher ein Jaguar. Geht vielleicht nicht so gut (Rauschen) aber dafür passt alles andere. Und mit der geringeren Leistung komme ich auch ans Ziel, das aber wesentlich angenehmer (Haptik, Ergonomie) ... und wenn ich ankomme tut mir nicht alles weh (Gesamtbildeindruck).
Sei es wie es ist: Ich fühle mich bei Olympus wohl und werde wohl auch da bleiben. Ich kriege viel für mein Geld und die Leute sind auch freundlicher.


Wenn du diesen Test eines bezeugenden Oly-Fans meinst,
bin ich mir sicher, dass wir dieses
subjektive Ergebnis akribischer
Messtechik nicht wirklich vermissen
müssen.


Gut Licht
Arno

Christopher Kamper
30.10.2006, 09:51
Ja so ein Ärger. Da müssen wir unsere Canons wohl alle wegschmeissen, wurde auch mal Zeit dass jemand glaubhaft beweist, dass die in Wirklichkeit totaler Schrott sind.

Jetzt mal im Ernst, was möchtest du uns mit dem Link mitteilen?

search
30.10.2006, 10:54
ich will auch ne Oly weil dann sind die Leute gleich alle freundlicher :D

Detlev Rackow
30.10.2006, 17:09
ich will auch ne Oly weil dann sind die Leute gleich alle freundlicher :D

Nu seid doch mal locker, sowas ist auch mit anderen Links schon passiert, und der Jochen meint es mit Sicherheit nicht böse.

Ciao,

Detlev

Jochen Hückmann
30.10.2006, 17:27
Hallo Arno

"Ist das eine Art von neuer agressiver Kundenfangerei?
Find ich nicht so toll ! "

Ich finde das auch nicht toll solche Aggressivität herein zu bringen.

Versteh ich nicht.


Hallo Shogoki

Schmeißt du immer deine Sachen weg wenn was anderes besser scheint oder auch mal ist?
Aber das kann dir ja zu Glück mit den Canon Gerätschaften nicht passieren.

Hallo search

Na wenigsten einer der was positives an der Sache findet.

search
30.10.2006, 17:35
Nu seid doch mal locker, sowas ist auch mit anderen Links schon passiert, und der Jochen meint es mit Sicherheit nicht böse.

Ciao,

Detlev
habs eigentlich auch nicht bös gemeint, sorry wenns so rüberkam
aaaaber der satz is einfach zu genial: ... und die Leute sind auch freundlicher ...
:D

Arno Freudenstein
30.10.2006, 18:11
Hallo Arno
Ich finde das auch nicht toll solche Aggressivität herein zu bringen.
Versteh ich nicht.
@Jochen
Was wolltest du denn eigentlich mit
diesem offensichtlich canonfeindlichen
Kameratest hier im Forum für
Reaktionen hervorrufen.

Was wolltest du denn ... herein bringen.

Gut Licht
Arno

Kamera
31.10.2006, 08:11
Vielleicht wollte Er nur mal prüfen ob die Canon Hechte immer noch so schnell zuschnappen. :rolleyes: