PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger "Blitzer" für Canon Kameras



Kamera
23.11.2006, 18:43
Wer nur gelegentlich ein Blitzgerät braucht aber dennoch etwas Leistung möchte und das Ganze für einen Drittel des Preises vom EX-420 dem kann geholfen werden. Hier das neuste E-TTl und E-TTL II kompatible Schnäppchen von Metz:

http://www.digitalkamera.de/Info/Metz_Mecablitz_36_AF-4_C_digital_macht_auf_Speedlite-Ersatz_3608.asp

ts-e
23.11.2006, 19:10
Wer nur gelegentlich ein Blitzgerät braucht aber dennoch etwas Leistung möchte und das Ganze für einen Drittel des Preises vom EX-420 dem kann geholfen werden. Hier das neuste E-TTl und E-TTL II kompatible Schnäppchen von Metz:

http://www.digitalkamera.de/Info/Metz_Mecablitz_36_AF-4_C_digital_macht_auf_Speedlite-Ersatz_3608.asp

Auch gelesen was er nicht kann.
Er hat z.B. keinen Zoomreflektor. Ohne will ich keinen Blitz, höchstens als Slave. Kann er überhaupt als Slave genutzt werden?
Als Hauptblitz würde ich den nie nehmen.

Kamera
23.11.2006, 19:21
Auch gelesen was er nicht kann.
Er hat z.B. keinen Zoomreflektor. Ohne will ich keinen Blitz, höchstens als Slave. Kann er überhaupt als Slave genutzt werden?
Als Hauptblitz würde ich den nie nehmen.

Wer lesen kann ist im Leben klar im Vorteil, wenn Du nicht schon geantwortet hättest bevor Du gelesen hast was ich schrieb, dann hättest Du begriffen dass ich sicher keine User die wie Du über 20'000 Euro in der Gegend herumschleppen angesprochen habe :o

enzo
24.11.2006, 12:41
Wer nur gelegentlich ein Blitzgerät braucht aber dennoch etwas Leistung möchte und das Ganze für einen Drittel des Preises vom EX-420 dem kann geholfen werden.
Der EX-420 kostet doch im Leben keine 300 Euro.

Gruß
Enzo

Armint
24.11.2006, 13:08
Das wird ja voll der Brenner sein:

2 Mignonzellen als Antrieb - na, dann setzt schon mal die Sonnenbrillen auf. (Die Blitzfolgezeit wird da nämlich recht schnell in den Keller gehen.)

Kein automatischer Zoomangleich...

Also das sollte mir eigentlich schon die ca. 60,- mehr wert sein.
Den 420EX bekommt man m.W. für um die 150,-/160,- - ich habe neulich einen beim hochpreisigen Fotofachhändler meines Vertrauens für 139,- gekauft.

Man muß halt mal die Glubscher aufmachen.

Gruß
Armin

JürgenR
24.11.2006, 14:11
Ohne will ich keinen Blitz, höchstens als Slave. Kann er überhaupt als Slave genutzt werden?


Wenn dort bei drahtlose Blitzsteuerung nichts steht, deute ich es so, daß es nicht geht.
Von daher ziemlich uninteressant. Wenn er wenigstens als Slave gnutzt werden könnte, wäre es ja noch als preisgünstiger Zweit- oder Drittblitz ok.

Jürgen

ts-e
24.11.2006, 14:44
Wer lesen kann ist im Leben klar im Vorteil, wenn Du nicht schon geantwortet hättest bevor Du gelesen hast was ich schrieb, dann hättest Du begriffen dass ich sicher keine User die wie Du über 20'000 Euro in der Gegend herumschleppen angesprochen habe :o

Was sollen ständig Deine blöden, persönlichen Angriffe!
Unterlasse das bitte! Noch einmal und es geht ein entsprechendes Schreiben an den Webmaster. Verstanden!!!

Und wenn Du genau gelesen hättest was ich schrieb wäre Dir klar geworden, das der Blitz einfach nur sinnlos ist.
Denn gerade User, die kein 20.000 Euro (ich lach mich schlapp) rumschleppen, nehmen gerne Zooms. Ach ich habe ja auch welche!! Ich bin erstaunt. Wenn Dir mal die Arbeit gemacht hättest und geschaut in den Preislisten, dann wüstest Du genau das es keine 20.000€ sind.
:) :D

Und da ist es meiner Meinung nach wichtig, das ich einen Zoomreflektor im Blitz habe. Oder?
Nur weil Metz das schreibt, was Du hier wort wörtlich wiedergegeben hast, das der Blitz gut mit Canon funktionieren würde, heißt es noch lange nicht, das er das wirklich kann. Stichwort: Marketing!!!
Denn was anderes stand in dem Bericht von digitalkamera.de nicht drin.
Erst will ich richtige Bilder von dem Teil sehen, bevor ich eine Kaufempfehlung abgebe.
Wie macht er sich unter den Bedingungen als Aufhellblitz etc.

Gruss

ts-e

ts-e
24.11.2006, 14:45
Wenn dort bei drahtlose Blitzsteuerung nichts steht, deute ich es so, daß es nicht geht.
Von daher ziemlich uninteressant. Wenn er wenigstens als Slave gnutzt werden könnte, wäre es ja noch als preisgünstiger Zweit- oder Drittblitz ok.

Jürgen

Deswegen ja. Wenn der wenigstens eine drahtlose Blitzsteuerung hätte, dann könnte man den gerne als Slave nutzen und zu dem Preis würde ich da gleich 2 kaufen.

Kamera
24.11.2006, 18:59
ts-e jetzt habe ich aber mächtig Angst :rolleyes: apropos städige persönlich Angriffe das müsse ja sehr viele sein bei 40 Postings, also dann leg mal los ???