PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluß bei Kompaktkamera



Alex Lutz
30.11.2006, 16:53
Habe seit ca. einem Jahr die "kleine" Powershot Pro1....und frage mich nun ob´s bei der "Kompakten" auch sowas wie eine zu erwartende begrenzte Auslöseanzahl gibt?

Ist im DSLR Forum vielleicht eine blöde Frage aber irgendetwas Mechanisches wird´s wohl auch in der "Kleinen" geben, auch wenn kein Spiegel hochklappt.

Haben die einen ähnlichen Verschluß wie die Spiegelreflex oder wird das dort völlig anders gesteuert?

Bernhard Hartl
30.11.2006, 17:04
Die haben keinen mechanischen sondern nur einen elektronischen Verschluss. Ein mechnischer Verschluss wär da auch nicht denkbar, da sonst das Fotografieren über den Monitor nicht möglich wär, da der Verschluss ja den ganzen Sensor abdecken würde

Bernhard

Alex Lutz
30.11.2006, 17:16
Die haben keinen mechanischen sondern nur einen elektronischen Verschluss. Ein mechnischer Verschluss wär da auch nicht denkbar, da sonst das Fotografieren über den Monitor nicht möglich wär, da der Verschluss ja den ganzen Sensor abdecken würde

Bernhard


Ich bin und war mir eben nicht ganz sicher.......aber deshalb ist sie vermutlich ja auch so leise bzw. geräuschlos!

Ich sollte also auch davon ausgehen können, dass ich mit dieser (was den "Verschluß" betrifft) beliebig viele Fotos machen kann?

Hat ja auch immerhin ca. 700,- Euro gekostet und lieferte bis jetzt SUPER - Ergebnisse ab!