PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstungs-/Zufriedenheitsstatistik usw...



Benutzer
12.12.2006, 19:42
Falls wir es schon hatten, die "Bartwickelmaschine im Keller rotiert" - Gnade...

Falls nicht, einfach mal anklicken: http://www.freelens.com/umfrage/freelens_umfrage_2006_statistik.pdf

Ralf Jannke

Benutzer
12.12.2006, 23:09
Beängstigend:

2008 wird es noch Canon, Nikon, Hasselblad und Sony geben
2009 Nikon wird von Hasselblad gekauft
2010 Hasselblad und Sony kooperieren
2010 Das erste Handy mit Mittelformatkamera erscheint
2011 Canon und Sony kooperieren
2013 es gibt nur noch Sony
2015 Sony launcht Satellit, welcher Bilder in die Kameras übeträgt
2016 Radarkameras gibts nur noch von Sony und arbeiten mit Bildern ab Satelit. Die Polizei hätte sonst keine Einnahmen, da nur noch Stau auf den Autobahnen.
2017 Es gibt nur noch Kameras mit vom Satelit übetragenen künstlichen Bildern, die anderen Kameras sind verboten. Es wird nur noch gesehen, was Sony will.
2019 Es regt sich Widerstand in der Schweiz und es erscheinen s/w-Bilder einer Lochkamera auf mit Gelatine behandelten Glasplatten

;)
lg
Andreas

HKO
13.12.2006, 01:14
Einzig erstaunlich ist, daß 45% der Nikon-Fotografen eine Canon-Digi empfehlen. Das zeigt zumindest eine hohe Unzufriedenheit mit der selber benutzten Marke. Man muß/kann daher vermuten, daß es viele Fotografen gibt, die nur deshalb mit Nikon weitermachen, weil sie ihre Optiken weiterbenutzen wollen.

jordon
13.12.2006, 01:56
"Man muß/kann daher vermuten, daß es viele Fotografen gibt, die nur deshalb mit Nikon weitermachen, weil sie ihre Optiken weiterbenutzen wollen."

Ganz genau so wird es sein ;-)

Benutzer
13.12.2006, 07:50
Beängstigend:

2008 wird es noch Canon, Nikon, Hasselblad und Sony geben
2009 Nikon wird von Hasselblad gekauft
2010 Hasselblad und Sony kooperieren
2010 Das erste Handy mit Mittelformatkamera erscheint
2011 Canon und Sony kooperieren
2013 es gibt nur noch Sony
2015 Sony launcht Satellit, welcher Bilder in die Kameras übeträgt
2016 Radarkameras gibts nur noch von Sony und arbeiten mit Bildern ab Satelit. Die Polizei hätte sonst keine Einnahmen, da nur noch Stau auf den Autobahnen.
2017 Es gibt nur noch Kameras mit vom Satelit übetragenen künstlichen Bildern, die anderen Kameras sind verboten. Es wird nur noch gesehen, was Sony will.
2019 Es regt sich Widerstand in der Schweiz und es erscheinen s/w-Bilder einer Lochkamera auf mit Gelatine behandelten Glasplatten

;)
lg
Andreas

Ei Ei Ei - was mach ich dann 2019. Beim letzten Sperrmüll habe ich meinen uralten Leitz Vergrößerer entsorgt, nachdem ihn auch auf Fotobörsen keiner mehr für einen Euro mitnehmen wollte.... Hätte ich ihn doch besser weiter im Keller verstauben lassen?? Ein ganz "verzweifelter" ;-))))))
Ralf Jannke

fotofritze
14.12.2006, 13:59
...die "Bartwickelmaschine im Keller rotiert" - Gnade...


bin noch nicht so lange hier: was bedeutet obige aussage?

Benutzer
14.12.2006, 22:17
bin noch nicht so lange hier: was bedeutet obige aussage?

Oh, es passiert schon mal dass man einige Tage (Wochen?) kaum im dforum war. In der Zwischenzeit hat man irgendwo etwas gelesen, was man anderen mitteilen will. Und ALLE kennen es schon.... Da gibt es dann schon mal Kommentare "Wie oft denn noch, kennen wir schon, gähn...."
Ralf Jannke

fotofritze
15.12.2006, 00:31
Und ALLE kennen es schon....

kann in diesem fall aber nicht sein. die ergebnisse wurden am 12.12.2006 um 17.41 uhr veröffentlicht und schon um 18.42 uhr wurde hier der link veröffentlicht ...

GS2
15.12.2006, 20:15
Einzig erstaunlich ist, daß 45% der Nikon-Fotografen eine Canon-Digi empfehlen. Das zeigt zumindest eine hohe Unzufriedenheit mit der selber benutzten Marke. Man muß/kann daher vermuten, daß es viele Fotografen gibt, die nur deshalb mit Nikon weitermachen, weil sie ihre Optiken weiterbenutzen wollen.

Tja, ganz so, als wenn es keine Alternative gäbe. ;)

ehemaliger Benutzer
15.12.2006, 20:37
Einzig erstaunlich ist, daß 45% der Nikon-Fotografen eine Canon-Digi empfehlen. Das zeigt zumindest eine hohe Unzufriedenheit mit der selber benutzten Marke. Man muß/kann daher vermuten, daß es viele Fotografen gibt, die nur deshalb mit Nikon weitermachen, weil sie ihre Optiken weiterbenutzen wollen.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall! Ich würde einem Amateur eine Nikon-DSLR empfehlen, obwohl ich selbst mit Canon fotografiere.
Wenn ich die Bilder meiner D70 anschaue, komme ich immer wieder ins Schwärmen. Der Grund zu Canon zu wechseln war für mich die 1D Mark II. Nikon kann im Profisegment einfach nicht mithalten.

Gruss Lopris

Jens Hartkopf
16.12.2006, 00:09
Falls wir es schon hatten, die "Bartwickelmaschine im Keller rotiert" - Gnade...

Falls nicht, einfach mal anklicken: http://www.freelens.com/umfrage/freelens_umfrage_2006_statistik.pdf

Ralf Jannke


Tja, eindeutiges Ergebniss würde ich sagen! Damit hätte ich zwar gerechnet, aber das es wirklich so deutlich ausfällt überascht mich, vor allem, das die überwigende Mehrheit der Nikonianer Canon empfielt!:D

Jochen Hückmann
16.12.2006, 00:34
Einzig erstaunlich ist, daß 45% der Nikon-Fotografen eine Canon-Digi empfehlen. Das zeigt zumindest eine hohe Unzufriedenheit mit der selber benutzten Marke. Man muß/kann daher vermuten, daß es viele Fotografen gibt, die nur deshalb mit Nikon weitermachen, weil sie ihre Optiken weiterbenutzen wollen.

Warum macht Canon denn nichts dagegen. :rolleyes:

GS2
16.12.2006, 10:12
Ein logischer Schritt mit doppelter Wirkung: Wer der Konkurrenz auf die Sprünge helfen möchte, empfiehlt dieser nur das Beste. :p

HKO
16.12.2006, 14:56
Warum macht Canon denn nichts dagegen. :rolleyes:

Wie meinst Du das ?

Ich denke, wer von einer Marke einen umfassenden Satz Optiken hat, scheut halt schon davor, die Marke zu wechseln. Daß es bei beiden Fabrikaten schöne Optiken gibt, steht ja außer Frage.

novaphoto
19.12.2006, 12:59
Canon und Nikon sind hat die Marke im DSLR-Markt. Ich hoffe das bleibt auch so. Von Sony&Co halte ich nicht so viel.

Benutzer
19.12.2006, 13:05
Der Grund zu Canon zu wechseln war für mich die 1D Mark II. Nikon kann im Profisegment einfach nicht mithalten.

Gruss Loprismithalten schon. auch mit nikon-kameras kann man wohl fotografieren. nur führen kann nikon nicht!

GS2
20.12.2006, 07:52
Was ist eigentlich Profifotografie und was hat eine solche mit technischen Belangen zu tun? Vom Markengedöns ganz zu schweigen ...

pilatus0
20.12.2006, 20:58
"Beteiligt haben sich 217 von 1.530 Fotografen, also 14,18%."



die, die auf canon gewechselt haben, hocken gelangweilt zu hause und füllen umfragen aus, die anderen sind draussen und haben ihren spass am fotografieren? oder wie? oder was?