PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digitalkompaktkamera für 7jährigen?



ChriMi
18.12.2006, 12:47
Hallo zusammen,

mein Neffe (7 Jahre) wünscht sich eine Digitalkamera. Nun habe ich schon etwas herumgesucht und bin auf Kameras wie z.B. die A430 von Canon oder die Fuji A510 gestoßen.

Oberste Gebote:
- einfache Bedienung
- gute Bildqualität
- Kosten: unter 150.- Euro

Habt Ihr noch Ideen?

Danke!

Benutzer
18.12.2006, 12:57
ich habe als immerdabei eine canon A530. habe sie bei www.ac-foto.de gekauft und bin sehr zufrieden damit für den preis.....

lg b

Benutzer
18.12.2006, 13:39
Habe die A430 mit 1GB Karte. Passen dann so etwa 900 Fotos drauf. Sie hat fuer ihren Preis von etwa 100 EURO sehr viel zu bieten. Rauschen haelt sich dank 4MP in Grenzen. Fuer sonnige Tage hat sie sogar ISO64, damit kannst der Bub dann absolut rauschreife Fotos machen (falls er Wert darauf legen sollte ;-).

Die Groesse der Pics liegen mit 1-1.5 MByte nicht zu hoch, sodass auch ein etwas schwaecherer PC gut damit zurecht kommt.

Es ist ein relativ flache Cam, was die Hoehe betrifft, also gut fuer Kinderhaende. Der eingebaute Videorecorder (10Pics/sec) bietet ein erstaunlich gutes Bild in Standard VGA.

Just my 50 Cents.

Joerg

ChriMi
18.12.2006, 14:47
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Mir ist von meinem Händler noch die Voigtländer Vito 55 empfohlen worden. Hat jemand mit dieser Kamera schon Erfahrungen sammeln dürfen?