Best of 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Best of 2007

Hi,

dachte, ich mache ein Best of 2007, auch, wenn ich erst seit 07/2007 eine Cam besitze. Vielleicht hat ja der eine oder andere, gefallen an den Fotos, oder Freude, sie zu zerreißen.

Würde gern viel zeigen, jedoch weiß ich, dass das meiste von mir keine guten Fotos sind, daher nur das bisschen :ugly:

Ich bin mir sicher, das ich auch Fotos besitze, die euch besser als diese hier gefallen, aber für irgendetwas muss man sich ja entscheiden.

Gruß,

Terra

• fvt
    Free-Member
    • 28.06.2007
    • 2609

AW: Best of 2007

Moin,
    Bild zwei, drei und der Hydrant....

Wobei der Hydrant mein absoluter Favorit ist......
    Die anderen Bilder sind auch sehr ansprechend.

Gruß
    Frank

Kommentar

• skydiverulli
      Free-Member
      • 18.03.2005
      • 1259

Hallo Terra,

ich muss sagen, ganz klasse Kino was du mir hier zeigst! (Ich weis ja nicht ob das auch für andere gilt)

Alle Bilder von dir sprechen mich an, sie sagen mir was. Kommt echt was rüber, ich sehe schon, du wirst noch einen guten Auftritt haben!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Guten Abend.

@fvt,

Der Hydrant, ok, passt hier zwar nicht rein, aber ein Best Of mit nur einem Bild wäre etwas Mager gewesen. Hier war ich das erste mal bei meiner Familie draußen für 45min unterwegs und habe mich an solchen Fotos versucht. Hatte dort langeweile

@skydiverulli,

keine Ahnung, ob den anderen etwas gefällt, ist auch Geschmackssache Und danke für die Blumen, das freut mich sehr! Für 2008 steht ne Menge an, mal schauen, ob es auch zeitlich hinhaut neben einer Ausbildung und Zweitjob, glaube, ich werde sterben

Gruß,

Terra

Kommentar

• Kepnik
          Free-Member
          • 31.12.2006
          • 1018

Hi Terra !

Also wenn du erst seit Juli fotografierst wirst du wohl noch oft entweder deine Bekannten oder deine Freunde ( oder Kunden ;-) ) oder nur uns Dforumler mit beeindruckenden Bildern beglücken.

Ganz großes Kino was du hier zeigst, insbesonder in Anbetracht dass du erst so kurz fotografierst.

Jetz sag mir bitte noch dass du nur mit L Objektiven arbeitest um mein angekratztes Selbstbewusstsein etwas zu retten ;-)

Danke fürs zeigen und mach weiter so.

mbG.
          Florian

ps.: schämt euch ihr Dforumler ;-)), so wenig Kommentare bei so schönen Bildern, ich muss wohl erst ein wenig rumpöbeln anfangen damit der Thread auch voll wird ;-)

Kommentar

• Klaus E
            Free-Member
            • 24.12.2005
            • 316

ich glaub, ich schmeiss mein zeug weg, wenn das stimmt, dass du erst seit so kurzer zeit fotos machst....:-)................supi

wie stellt man eigentlich diese großen bilder hier ab ? über anhang ?

danke
            klaus

Kommentar

• Accolon
              Free-Member
              • 23.03.2007
              • 3020

Wahrlich schöne Bilder - herzliche Gratulation. Deine Bescheidenheit jedoch ist fast schon etwas......

Grüsse - Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Kepnik Beitrag anzeigen
                Hi Terra !

Also wenn du erst seit Juli fotografierst wirst du wohl noch oft entweder deine Bekannten oder deine Freunde ( oder Kunden ;-) ) oder nur uns Dforumler mit beeindruckenden Bildern beglücken.

Ganz großes Kino was du hier zeigst, insbesonder in Anbetracht dass du erst so kurz fotografierst.

Jetz sag mir bitte noch dass du nur mit L Objektiven arbeitest um mein angekratztes Selbstbewusstsein etwas zu retten ;-)

Danke fürs zeigen und mach weiter so.

mbG.
                Florian

ps.: schämt euch ihr Dforumler ;-)), so wenig Kommentare bei so schönen Bildern, ich muss wohl erst ein wenig rumpöbeln anfangen damit der Thread auch voll wird ;-)

Hi Kepnik,

um Gottes Willen, bring mich nicht in Verlegenheit Es gibt sicherlich Dutzend weitere, die selbst nach wenigen Monaten weitaus bessere Fotos machen als ich.

Über Kommentare freue ich mich natürlich, ob positiv oder negativ. Auf jeden Fall liebe ich die Fotografie ungemein, mir hat bisher nichts im Leben so viel Spaß bereitet, wie mein jetziges Hobby und Traumberuf.

Ich fing mit 400D+Tamron 28-75 + 430 EX an und bin bei 30D 50 1,4ér, 70-200ér 2,8 L und Stativen und allerlei gelandet. Hätte nie für Möglich gehalten, das ich jemals so viel Geld in etwas investiere. Aber die 400D und das Tamron waren auch nicht schlecht. Bildqualität war auch dort super. Glaube 2-3 Fotos sind auch mit der Kombi entstanden von dem hier gezeigten. z.B. das erste Konzertfoto.

Meine Beweggründe mein Equipment aufzustocken war, dass das 70-200ér für Konzerte super geeignet ist und der AF sitzt. Zudem liebe ich die Linse für Portraits und nutze es zu 80% WW nutze ich so gut wie nie, daher die Festbrennweite, wegen besserer Optik und gegebenfalls für AL, falls notwendig. Nach Sicht meiner Fotos, stand nämlich fest, das ich oftmals 40-60mm beim Tamron genutzt habe.

@Klaus E,

ich habe sie bei Imageshack.us hochgeladen, wenn auch die meisten es nicht mögen, schon gar nicht bei so vielen Fotos wie jetzt. Aber in anbetracht dessen, das wir heutzutage fast alle super schnellers I-Net haben.. *gg*

Nein nein, schmeiss bloß nicht deine Cam weg! Ich habe dafür Familie&Freundeskreis stark vernachlässigt, um mehr lernen zu können.

@Accolon,

ja, ich war schon in Sorge, das man es falsch verstehen könnte und es nach Hinten losgeht. Aber, es ist mein voller ernst und ich wollte damit nur ausdrücken, das man bei meinem Best Of nicht zuviel erwarten sollte, weil ich eben noch nicht lange dabei bin, sonst könnte man denken, ich nehme die Leute auf den Arm

Vielen Dank für die ganzen Kommentare, es freut mich unheimlich, das die Fotos gefallen. Das bestärkt mich darin weiter zu machen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß,

Terra
                Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2008, 20:21.

Kommentar

• URi
                  Free-Member
                  • 17.10.2006
                  • 7762

Zitat von Klaus E Beitrag anzeigen
                  wie stellt man eigentlich diese großen bilder hier ab ? über anhang ?
                  Schäm Dich. Schon über ein Jahr angemeldet und nicht einmal Zeit gehabt in "Hier erklärt das DFORUM-Team wichtige Funktionen des Forums" reinzuschauen?
                  Hier wird es erklärt.

Kommentar

• Wayan100
                    Free-Member
                    • 02.02.2006
                    • 72

Hi,

viele schöne Bilder!

Meine Favs: Bild 1, 3 und der Hydrant....

Frank

Kommentar

• elmargraf
                      Free-Member
                      • 06.01.2008
                      • 2

Hallo Terra,
                      echt Hammer Fotos.
                      Mich würden mal die Aufnehmedaten zum 2. Foto interessieren.
                      Vielen Dank und weiter so. *mehrsehenwill*

Elmar

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von elmargraf Beitrag anzeigen
                        Hallo Terra,
                        echt Hammer Fotos.
                        Mich würden mal die Aufnehmedaten zum 2. Foto interessieren.
                        Vielen Dank und weiter so. *mehrsehenwill*

Elmar
                        Hi,

danke Dir

Mensch, schon etwas älter der Thread. Das zweite Foto:

30D&Tamron 17-50 @ ISO 640 1/160s 50mm F3,2

3 der hier gezeigten Fotos wurde mit dieser Linse geschossen. 1 mit dem Tamron 28-75, Foto 1. 1 mit dem 50mm F1,4 und der Rest mit EF 70-200 F2,8 L USM

Gruß,

Terra
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2008, 15:14.

Kommentar

• ISOstar
                          Free-Member
                          • 13.05.2007
                          • 1606

ich lass den Fred mal wieder aufleben
                          #5, die Knallrothaarige im Laub find ich stark. Passt gut. Brennt die Zigarette? Sieht hier nicht so aus. Also, wenn jemand eine in der Hand hält, dann sollte sie auch brennen *hüstel* sonst weglassen. Trotzdem, die Bildidee und Umsetzung ist super.

#6 das weiche Licht, der Hut, Bildausschnitt. Echt sahnig.

#7 das Mädchen aus den 50ern in Farbe mit Schuluniform oder kurz vor dem Kirchgang, brav, gut erzogen, gebildet. Sehr schön, ansprechend. Ein natürliches Lächeln mit offenen Augen.

#8 tolle Perspektive, klasse Bildausschnitt

und natürlich der Hydrant. Well done.

Grüße
                          Ramona

Kommentar

Lädt...
                          X