UT Rhein-Neckar-Raum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

UT Rhein-Neckar-Raum

Ich habe mal eine Liste mit Ideen für mögliche nächste Treffen zusammengestellt.Ihr könnt/sollt Euch die Liste herunterladen, ergänzen und mir zurückschicken. Dann versuche ich die Liste 'auf dem laufenden' zu halten...

Die Liste wurde mit OpenOffice erstellt und als xls-File abgespeichert. Nagelt mich also bitte bei Formatfehlern nicht gleich an die Wand...
  • DrRock
    Free-Member
    • 31.12.2005
    • 557

AW: UT Rhein-Neckar-Raum

Sehr schön gemacht !
    Den vorschlag Frankfurt am Main finde ich noch am besten. Da war ich noch nie und habe schon super aufnahmen gesehen.

Kommentar

• pakri
      Free-Member
      • 21.05.2006
      • 425

Frankfurt wäre ich dabei !

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nabend zusammen,

ich habe sämtliche Eintragungen aus der Excel-Liste in eine Google-Maps-Karte eingebunden.
        Jetzt braucht man nicht mehr zwischen zwei Anwendungen hin- und herschalten.

Aber auch hier; informiert mich über Ergänzungswünsche und/oder Ideen, dann werde ich die Karte weiterpflegen.

Kommentar

• cyron123
          Free-Member
          • 28.11.2006
          • 852

Hallo @ alle,

Hoert sich sehr gut an! Burg Gutenberg soll toll sein, aber angeblich sind lange Tueten nicht mehr erlaubt! Ist das nur ein Geruecht? Waere schade....

gruss cyron

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von cyron123 Beitrag anzeigen
            [...], aber angeblich sind lange Tueten nicht mehr erlaubt! Ist das nur ein Geruecht? [...]
            Hab' eh nur 200mm

Aber ob da 'mehr' verboten ist, kann ich nicht sagen.
            Werde in nächster Zeit mal per Mail anfragen. Oder meinst Du, ich wecke damit schlafende Hunde...

Kommentar

• cyron123
              Free-Member
              • 28.11.2006
              • 852

Hallo Achim, das koennte sein. Aber ich schaue mal hier im Forum nach, denn ich glaube das wurde hier schon besprochen.... Ich suche mal..

gruss cyron

Zitat von Achim Beitrag anzeigen
              ... meinst Du, ich wecke damit schlafende Hunde...

Kommentar

• URi
                Free-Member
                • 17.10.2006
                • 7762

Habe zwar nicht nach langen Tüten gefragt, sondern nur nach dem Fotografieren als solches, aber die folgende Mail habe ich bekommen.
                Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
                danke für Ihre Anfrage. Das Fotografieren für die private Nutzung ist erlaubt.
                Gewerblich dürfen die Fotos nur, nach Rücksprache mit Herrn Fentzloff, mit dem Hinweis: "Aufnahmen aus der Deutschen Greifenwarte Claus Fentzloff" verwendet werden.
                Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben
                mit freundlichen Grüßen
                Regina Streng
                Deutsche Greifenwarte
                Claus Fentzloff
                Tel: 07063 / 950650
                FAX: 07063 / 950651
                Allerdings will ich mal unter der Woche hin, da ich denke, dass es an Wochenenden recht voll sein wird.
                Ich würde am Samstag gerne ins NSG Wagbachniederung. Jemand Lust?
                Zuletzt geändert von URi; 13.03.2008, 10:22.

Kommentar

• cyron123
                  Free-Member
                  • 28.11.2006
                  • 852

Hallo Uri,

Das hoert sich gut an, Und deiner Meinung mit leiber unter der Woche hingehen sehe ich genauso. Angeblilch soll es am Wochenende recht voll sein. Dann sieht man auch so gut wie nix und hat nur "koeppe" auf den Bildern... grins..

Wagbachniederung bin ich auch dabei. Leider aber am Wochenende kann ich warscheinlich nicht. Aber im Moment soll noch nicht so viel dort los sein. Bin aber auf Deinen Bericht (wenn du dort warst) sehr gespannt...

ich war aber noch nie dort und es soll recht gut dort sein....

Gruss cyron

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von URi Beitrag anzeigen
                    Ich würde am Samstag gerne ins NSG Wagbachniederung. Jemand Lust?
                    Geht bei mir leider nicht! -> Familie
                    (by the way: Wie bringt Ihr eigentlich Familie und Fotografieren unter einen Hut?)

Falls Du aber gehst...
                    Könntest Du bitte die Augen nach Parkmöglichkeiten offenhalten? - Danke!
                    Dann würde ich mich über eine Rückmeldung zwecks eventueller Aktualisierung meiner UT-Karte freuen...
                    Bin mir nicht sicher ob die Parkmöglichkeit die ich dort eingetragen habe gut oder schlecht ist.
                    (Stammt 'nur' aus der Beschreibung über das NSG auf der Website von Waghäusel.)
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2008, 11:39.

Kommentar

• URi
                      Free-Member
                      • 17.10.2006
                      • 7762

Geht bei mir leider nicht! -> Familie
                      (by the way: Wie bringt Ihr eigentlich Familie und Fotografieren unter einen Hut?)
                      Geschieden
                      Falls Du aber gehst...
                      Könntest Du bitte die Augen nach Parkmöglichkeiten offenhalten? - Danke!
                      Dann würde ich mich über eine Rückmeldung zwecks eventueller Aktualisierung meiner UT-Karte freuen...
                      Bin mir nicht sicher ob die Parkmöglichkeit die ich dort eingetragen habe gut oder schlecht ist.
                      (Stammt 'nur' aus der Beschreibung über das NSG auf der Website von Waghäusel.)
                      Werde berichten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Geschieden
                        OK. Das wäre dann die 'absolut letzte' Möglichkeit...

Werde berichten.
                        Super. Danke...

Kommentar

• MikeA
                          Free-Member
                          • 20.04.2006
                          • 9

Die Parkmöglichkeit auf Deiner Karte ist korrekt. Man kann aber auch auf der anderen Seite der L555 beim Café Windsor parken.
                          Uri: gibt es schon was interessantes zu sehen um diese Jahreszeit?

Kommentar

• URi
                            Free-Member
                            • 17.10.2006
                            • 7762

Zitat von MikeA Beitrag anzeigen
                            Die Parkmöglichkeit auf Deiner Karte ist korrekt. Man kann aber auch auf der anderen Seite der L555 beim Café Windsor parken.
                            Uri: gibt es schon was interessantes zu sehen um diese Jahreszeit?
                            Genau da hatte ich auch geparkt. Genau bei dem Parkplatz führt dann der Weg an einem bauernhof vorbei ins NSG. Hatte mir dann die Turnschuhe versaut und nasse Füße geholt. Die ersten 100m bestanden nämlich nur aus Matsch und riesigen Pfützen. Zurück wwar ich dann schlauer und habe den Acker daneben genutzt. Wer Google Earth hat, kann sich gerne den Track ansehen: wagbach.kml

Keine Ahnung, wieviel da sonst los ist. Aber für mich war's ganz interessant. Waren schon einige Vögel da, aber selbst mit dem 100-400 und dem 1.5er Kenko waren manche zu weit weg. Hatte mich etwas mit jemandem unterhalten, der nicht fotografierte, sondern nur beobachtete. Der war begeistert, dass er 3 Uferschnepfen gesehen hatte. Sind anscheinend seltener. Gänse, Enten und Schwäne jede Menge. Auch massig Möven und Blesshühner. Ein paar Säger habe ich gesehen und auch ein paar Bartmeisen. Die waren aber so schnell wieder weg, dass ich nicht eine "abschießen" konnte. 4 Tarnzelte habe ich vom Weg aus sehen können. Damit könnte man sicher einige Aufnahmen machen, aber beim Spazierengehen ist es da schon schwieriger. Das Lustige mit den Tarnzelten ist, dass überall Schilder stehen: "Wege nicht verlassen" und die Zelte dann 20-30 Meter abseits der Wege im Schilf stehen
                            Werde mal bei Naturfotografie 2, 3 Bilder rein stellen.

Hier gehts zu den Bildern
                            Zuletzt geändert von URi; 16.03.2008, 11:49.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Genau da hatte ich auch geparkt.[...]
                              Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich die Karte ja erst mal so lassen.

[...]Wer Google Earth hat, kann sich gerne den Track ansehen: wagbach.kml
                              Was hat man eigentlich früher ohne GPS und Google Earth/Maps gemacht???

Hier gehts zu den Bildern
                              Wenn ich mir überlege, dass Du hier mit 400mm +1,5er Konverter gearbeitet hast, brauche ich mit meinen 200mm ja eigentlich gar nicht erst hinfahren...

Aber schöne Bilder sind es. Auch wenn es mit der Brennweite zu wenig war...

Kommentar

Lädt...
                              X