Preisrutsch 1DsMKIII wg. 5DMKII?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Grunwald
    Free-Member
    • 21.12.2003
    • 1659

Preisrutsch 1DsMKIII wg. 5DMKII?

Habe gerade hier: http://www.atlantiv.com/18mpix/CANON1DSMARKIII.html einen Preis für die DsMKIII unter EUR 5000 gefunden.

Sind das schon die ersten Auswirkungen der neuen 5D?

Kenne den Laden aus England zwar nicht weiter, aber zumindest die Website macht einen recht professionellen Eindruck.

Gruß
    Jörg
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: Preisrutsch 1DsMKIII wg. 5DMKII?

Zitat von Jörg Grunwald Beitrag anzeigen
    Kenne den Laden aus England zwar nicht weiter, aber zumindest die Website macht einen recht professionellen Eindruck.
    Was ja mal sowas von überhaupt gar nichts besagt, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat...

LG, Stefan.

Kommentar

• Jörg Grunwald
      Free-Member
      • 21.12.2003
      • 1659

Kann deine Skepsis verstehen. Mich machen solche Hammerpreise auch immer mißtrauisch. Zudem ich beim Googeln auch nichts verwertbares über den Laden gefunden habe.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Gregor_B
        Free-Member
        • 25.01.2006
        • 285

Kann deine Skepsis verstehen. Mich machen solche Hammerpreise auch immer mißtrauisch. Zudem ich beim Googeln auch nichts verwertbares über den Laden gefunden habe.

Gruß
        Jörg
        Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber bei "Geld außer Landes" überweisen wird mir generell immer etwas mulmig. Kann ja gut sein, daß es eine anständige Firma ist - ich werde aber mit 100%iger Sicherheit meine Kameras noch immer entweder beim lokalen Händler einkaufen oder bei den Händlern, mit denen ich bereits gute Geschäfte gemacht habe und denen ich vertrauen kann.

Gruß
        -Gregor.

PS: Derzeit ist zumindest bei dem einen (vertrauenswürdigem) Shop die 1Ds-III für 6499 Euro zu haben (lagernd).

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

eines ist bestimmt sicher: der preis wird sinken. wann? spätestens mit erscheinen einer konkurrenten nikon.

Kommentar

• Stefan Forster
            Free-Member
            • 27.11.2007
            • 34

Ich hab mit dem Chef von CPS-Schweiz (Oliver Vermoilen) gestern rund 20min telefoniert. War stinksauer und hab ihn zur Rede gestellt, warum Canon gerade einmal ein halbes Jahr, nachdem ich 11'000 Franken für eine 1Ds MkIII ausgegeben habe, eine Kamera lanciert, die ein drittel so viel kostet, aber die gleiche Bilderoutputqualität produziert.... Zudem hab ich ihm (also Canon, da kann er nichts für) dass dies den Status der 1Ds III rapide verschlechtert, und aufgrund der 5D MkII wohl die EOS 1Ds Mk4 viel früher als im üblichen 3 Jahres Zyklus erscheinen wird. Meiner Meinung nach, habe ein Profi, der so viel Geld ausgibt, wenigstens einmal 2 Jahre, in denen er wirklich die Speerspitze des Marktes besitzt. Aber laut diesem Monsieur Vermoilen sei dieses Recht des Profis auf ein Jahr beschränkt und danach müsse man in der heutigen Zeit damit rechnen, dass wieder ein Nachfolger erscheint. TOLL!

Laut dem CPS-Chef wird die 1Ds MkIII jedoch vorerst keine Preissenkung miterleben müssen.

Logisch, Bilder machen kann man mit der EOS 1Ds MkIII gigantische, das werd ich auch weiterhin probieren - aber dass dies Auflösungsmässig auch schon Leute können, die 3mal weniger bezahlen, nervt mich.

Die Vorteile der 1ds III liegen jedoch auf der Hand - ARMOR Stufe 3 (Die 5D MkII nur Armor Stufe 1), bestes AF-System, 100% Viewfinder, Akku, etc. aber ob dies 5000 EURO ausmacht - fraglich...

Aber was gerade ICH für die Diavorträge wahnsinnig gut gebrauchen könnte, wäre diese 1080P Videoaufzeichnung. Es ist für den Besucher eines Vortragts einfach toll, zwischendurch ein Movie zu sehen, das lockert die Stimmung. Und DSLR Optiken sind einfach gigantisch zum Movies drehen.

Tja, werd mir wohl die 5D II als "Videokamera" - "Ersatzbody" zulegen müssen, aber da fehlt mir definitiv das Geld

Soviel zu meiner Ansicht - Greets.

Stefan Forster

Kommentar

• Martin Doll
              Free-Member
              • 11.02.2004
              • 189

Das Problem liegt daran, daß Canon mittlerweile von der Konkurenz Nikon und Sony gezwungen wird, eine preiswerte Vollformatkamera anzubieten.
              Die Zeit der ruhigen Marktführerschaft ist vorbei. Gut für uns Kunden.

Kommentar

• Eumel61
                Free-Member
                • 26.08.2008
                • 57

Zitat von Stefan Forster Beitrag anzeigen
                Logisch, Bilder machen kann man mit der EOS 1Ds MkIII gigantische, das werd ich auch weiterhin probieren - aber dass dies Auflösungsmässig auch schon Leute können, die 3mal weniger bezahlen, nervt mich.
                Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber so ganz verstehen kann ich den Ärger nicht. Ist das nicht eine Einstellungssache, an der man arbeiten könnte?

Oder schmälert das Erscheinen der 5D MkII tatsächlich Deine Umsätze?

Die Bilder auf Deiner Webseite sind m. E. übrigens fantastisch!

LG Eumel

Kommentar

• Norbert Wasser
                  Free-Member
                  • 29.10.2003
                  • 837

In der guten alten Analogen-Zeit, gab es bezüglich des Aufnahmesensors keinerlei Unterschiede zwischen den Kameramodellen. Selbst in eine Minolta/Nikon/Praktika konnte man den gleichen hochauflösenden "Rollsensor" einlegen. Da spielte der bezahlte Gehäusepreis gar keine Rolle.
                  Vielleicht einfach mal ein paar Jahre zurückerinnern!

PS: Ansonsten kann ich Deinen Ärger natürlich verstehen.

Kommentar

• Joa
                    Free-Member
                    • 03.05.2005
                    • 1210

Zitat von Martin Doll Beitrag anzeigen
                    Das Problem liegt daran, daß Canon mittlerweile von der Konkurenz Nikon und Sony gezwungen wird, eine preiswerte Vollformatkamera anzubieten.
                    Die Zeit der ruhigen Marktführerschaft ist vorbei. Gut für uns Kunden.
                    Das sehe ich ähnlich, ich mag mir gar nicht vorstellen, wo der Preis der 5DII OHNE Konkurrenzdruck angesiedelt worden wäre; mit Sicherheit um einiges höher! Wie gesagt, für uns Kunden ist das nur gut.

Kommentar

• theoR
                      Benutzer
                      • 14.07.2008
                      • 246

ich verstehe dich nicht. um was geht es denn? pixel pro euro? vergleichst du dann deine bilder mit denen der "Leute"? das wäre klug, aber dann kannst du es doch ganz entspannt angehen lassen. oder vergleichst du nur deine kamera mit der "Leute" kameras? das wäre arm.

Kommentar

• marber
                        Free-Member
                        • 18.09.2008
                        • 75

Meiner Meinung nach, habe ein Profi, der so viel Geld ausgibt, wenigstens einmal 2 Jahre, in denen er wirklich die Speerspitze des Marktes besitzt. Aber laut diesem Monsieur Vermoilen sei dieses Recht des Profis auf ein Jahr beschränkt und danach müsse man in der heutigen Zeit damit rechnen, dass wieder ein Nachfolger erscheint. TOLL!
                        Komisches Argument. Wenn sich die Technik nunmal schneller entwickelt, soll Canon dann aus Rücksicht kein neues Modell herausbringen? Je schneller Canon reagiert, desto schneller kann der Kunde profitieren. Wenn man die Neuerungen nicht benötigt, kann man bei der "alten" Kamera bleiben.

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                          Free-Member
                          • 16.02.2004
                          • 5973

Ich habe letzte Woche eine gekauft für "erheblich" unter 5000 €.
                          Nigelnagelneu mit unter 6000 Klicks !! Na bitte, geht doch

Kommentar

• catweazl
                            Free-Member
                            • 26.09.2005
                            • 908

Habe gerade hier: http://www.atlantiv.com/18mpix/CANON1DSMARKIII.html einen Preis für die DsMKIII unter EUR 5000 gefunden.

Sind das schon die ersten Auswirkungen der neuen 5D?

Gruß
                            Jörg
                            Aus England konnte man doch schon seit Jahresmitte die 1Ds MK3 für ca. 5.200,-- € beziehen und das bei renommierten Internet-Händlern. Von daher würde mich eine jetzige "LAgerräumung" kurz nach erscheinen der 5D MK2 nicht überraschen.

Die neue 5D wird sicherlich auch in Deutschland zu einem Preisrückgang bei der 1Ds MK3 führen. Wer deren Features nicht unbedingt benötigt, aber gerne Vollformat hätte, der braucht sich ja nun keinen großen Kopf mehr machen und greift halt zur 5D MK2.

Kommentar

• theoR
                              Benutzer
                              • 14.07.2008
                              • 246

ich habe noch nie einen porsche-fahrer jammern hören, dass irgend ein golf gti die gleiche vmax erreicht.

Kommentar

Lädt...
                              X