Anzahl Auslösungen an 450D ermitteln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Anzahl Auslösungen an 450D ermitteln?

Es gibt nun eine Software mit der man die Anzahl der Auslösungen einer 40D ermitteln kann.
    Siehe Anzahl Auslösungen an 40D ermitteln (40DShutterCount.exe)

Angeblich soll das auch für die 450D funktionieren.

Kann da bitte jemand mit einer 450D einmal ausprobieren?
    Bitte dann auch berichten ob es funktioniert (welche Firmware, welches Betriebssystem, welche Datei-Versionen).
  • Aki-kun
    Free-Member
    • 11.04.2008
    • 165

AW: Anzahl Auslösungen an 450D ermitteln?

Habs eben ausprobiert

Er liest zwar einen Wert aus, aber das Ergebnis ist falsch.
    Angeblich hätte ich 1813 Auslösungen, aber in Wirklichkeit schon über 3100

Klappt wohl leider doch nicht :-/

Aki

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Aki-kun Beitrag anzeigen
      Er liest zwar einen Wert aus, aber das Ergebnis ist falsch.
      Angeblich hätte ich 1813 Auslösungen, aber in Wirklichkeit schon über 3100

Klappt wohl leider doch nicht :-/
      Schade!
      Kannst du aber bitte trotzdem genauere Infos liefern: Firmware, Datei-Versionen, eventuell auch Seriennummer (muss ja nicht bis zur letzten Ziffer sein), schon mal beim Service gewesen?

Dennoch wäre es nicht schlecht wenn es noch weitere 450D-Besitzer ausprobieren würden!

Nachtrag: Kannst du vielleicht ein paar Aufnahmen machen und berichten wie sich der Wert des Tools verändert?

Kommentar

• hoffeck
        Free-Member
        • 28.08.2008
        • 3

hi!

war im forum verrutscht. hatte mich schon gewundert wieso meine antwort weg ist, bis ich bemerkte das es das thema in zwei foren gibt.

also meine firmware ist die 1.0.9
        softwareversionen sind die aktuellen von der canon seite.
        betriebssystem ist windows xp sp3

hab die datei ins verzeichniss von canon utility kopiert und hat auf anhieb funktioniert....

gruss mario

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hoffeck Beitrag anzeigen
          hab die datei ins verzeichniss von canon utility kopiert und hat auf anhieb funktioniert....
          Dass auch bei der 450D etwas angezeigt wird (es also "funktioniert"), scheint ja nun klar zu sein.
          Aber denkst du die 1096 (bzw. 1098) Auslösungen sind korrekt? Kannst du diese Anzahl nachvollziehen oder sogar anhand deiner Fotos belegen?
          Ich denke es wäre recht wichtig ob die Anzahl auch stimmt (vor allem da ja Aki-kun meint dass die Anzahl nicht stimmt)!

Kommentar

• hoffeck
            Free-Member
            • 28.08.2008
            • 3

naja, an den aufm rechner gespeicherten bildern kann ich es nicht nachvollziehen, da, nachdem ich mir die cam gekauft hab, viele testbilder draufgingen die ich nicht auf rechner hab.

allerdings trug das letzte gemachte bild (nicht die zwei auslösungen für dentest) die nummer 100-1088... (ist vom sonntag)

gruss mario

Kommentar

Lädt...
            X