Lightroom 2.2 64 bit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan.Werner
    Free-Member
    • 25.10.2006
    • 783

Lightroom 2.2 64 bit

Hallo,

ich benutze Lightroom 2.2 64 bit mit Vista Business 64 bit.

Ich bekomme - ausschließlich bei der Arbeit mit LR - mit zunehmender Häufigkeit die Meldung "Server ist ausgelastet".

Anfangs kam die Meldung nur bei Arbeiten mit dem Korrekturpinsel, jetzt aber auch schon beim einfachen betrachten von Fotos in der Bibliothek.

Kann irgendwer was dazu sagen?
  • Thomas007
    Free-Member
    • 24.09.2006
    • 745

AW: Lightroom 2.2 64 bit

Hallo,

sag mal was zu der Hardware, CPU und Speicher sind interessant, sonst ist das ein rumgerate. Ich denke, das es einem von beiden mit Sicherheit mangelt, wahrscheinlich an Speicher.

Die Meldung kommt von Windows selber und in der Regel nur dann, wenn Windows wegen zu hoher Systemlast keine Anwenungen mehr bedienen kann, z.b. weil es wegen zu wenig Speicher ständig auf die deutliche langsamere Festplatte auslagern muss.

Kommentar

• JürgenR
      Free-Member
      • 19.06.2005
      • 1451

Das ist ein allgemeines Problem der 2.2. Auch beim Betrachten oder Exportieren von Bildern mit lokalen Korrekturen geht der Speicherverbrauch enorm in die Höhe, bis hin zu solchen Meldungen oder einfrieren.

Abhilfe: entweder die 2.3 RC installieren (funktioniert bisher zumindest einwandfrei bei mir) oder bis zur endgültigen 2.3 wieder auf 2.1 zurückgehen, wenn dich die Buchstaben RC stören.

Jürgen

Kommentar

• Stephan.Werner
        Free-Member
        • 25.10.2006
        • 783

Zitat von Thomas007 Beitrag anzeigen
        Hallo,

sag mal was zu der Hardware, CPU und Speicher sind interessant, sonst ist das ein rumgerate. Ich denke, das es einem von beiden mit Sicherheit mangelt, wahrscheinlich an Speicher.

Die Meldung kommt von Windows selber und in der Regel nur dann, wenn Windows wegen zu hoher Systemlast keine Anwenungen mehr bedienen kann, z.b. weil es wegen zu wenig Speicher ständig auf die deutliche langsamere Festplatte auslagern muss.
        Asus P5Q Pro mit Quad 9450, 4 GB Ram.

Vermutlich liegt es wirklich an der 2.2, den bei der 2.1 hatte ich solche Probleme bei ansonsten unveränderter Harware nicht.

Kommentar

• Thomas007
          Free-Member
          • 24.09.2006
          • 745

Hallo,

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
          Asus P5Q Pro mit Quad 9450, 4 GB Ram.
          Vermutlich liegt es wirklich an der 2.2, den bei der 2.1 hatte ich solche Probleme bei ansonsten unveränderter Harware nicht.
          Daran sollte es auch nicht liegen, 4 GB sind genug für LR. Ich würde dir auch raten, die 2.3RC zu installieren. Das Speicherleck ist darin behoben worden. Die läuft bei mir so ziemlich fehlerfrei.

Kommentar

• Stephan.Werner
            Free-Member
            • 25.10.2006
            • 783

2.3RC scheint zu funktionieren.

Danke!

Kommentar

• Stephan.Werner
              Free-Member
              • 25.10.2006
              • 783

Das Problem ist doch nicht weg. Weder mit dem dem RC noch mit der finalen Version der 2.3.

Angefangen hat das Problem, dachdem die Testversion von Photoshop CS4 installiert wurde.

Ich werde mal eine Reparatur-Installation durchführen und dann berichten.
              Evtl. stimmt irgendwas mit der Speicherverwaltung bei meinem Vista nicht.
              Zuletzt geändert von Stephan.Werner; 09.03.2009, 11:01.

Kommentar

• Stephan.Werner
                Free-Member
                • 25.10.2006
                • 783

So, jetzt schein alles zu funktionieren. Eine Reparatur-Installation habe ich nicht durchgeführt.
                Nachem auf meinem Rechner die Meldung "Search-Indexerstellung wurde beendet" auftauchte, habe ich Google befragt: Ohne Ergebnis.

Dann war ich schon etwas verzweifelt. Wenn Outlook geschlossen wurde und später gestartet wurde, kam die Meldung, dass Dateiene nicht richt geschlossen wurden. Das Speichern von Excel-Dokumenten verlief auch zäh.

Vir ein paar Tagen habe ich Google wieder bemüht, mit der selben Anfrage. Un siehe da, es gibt zu "Search-Indexerstellung wurde beendet" einen Patch von Microsoft.

Gibt es hier:
                32 Bit: Info und Download bei Microsoft/Knowledgebase-Artikel
                64 Bit: Info und Download bei Microsoft/Knowledgebase-Artikel

Meine Vermutung, dass etwas mit der Speicherverwaltung bei meinem Vista nicht stimmt, war also im weiteren Sinne korrekt.

Das Problem tritt bei Tablett-PCs in Verindung mit OPutlook auf. Durch die Verwendung des Wacom Intuos3 werden in Vista die Komponenten für Tablett-PCs aktiviert. Da könnte auf meinem PC ein Zusammenhang bestehen.

Jetzt schein der gesamte PC einschließlich lightroom wieder flüssig zu laufen.

Kommentar

Lädt...
                X