Canon dreimal vorne !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eumel61
    Free-Member
    • 26.08.2008
    • 57

AW: Canon dreimal vorne !

Zitat von Kriemel Beitrag anzeigen
    Es ist nicht auszuhalten,

kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann ! Allen voran, die weiße Schlange! Oh, wie sie sich windet!
    Du schaffst es immer wieder, in eine noch tiefere Schublade zu greifen.

Kommentar

• Chris_LSZO
      Free-Member
      • 23.08.2008
      • 2057

Zitat von Kriemel Beitrag anzeigen
      kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann !
      Das nervt, ja. Man versuche sowas mal in einem Nikon-Forum...
      Andererseits: Wer ist schon so krank, sich in einem Nikon-Forum anzumelden und entspr. Zeug zu schreiben? Seltsame Leute hier...

Chris

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich sag das Canon den besten AF hat und schreib das extra fett und werde dann dafür angegriffen? Ich schreib das es eine Tatsache ist dass der AF von Canon der beste ist und werd auch dafür angegriffen.

Lieber Kriemel: Was willst du genau? Mehr als den AF von Canon zu loben kann ich nicht. Ich glaub dir kann mans nicht recht machen stimmts?

Kommentar

• Eumel61
          Free-Member
          • 26.08.2008
          • 57

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
          Ich sag das Canon den besten AF hat und schreib das extra fett und werde dann dafür angegriffen? Ich schreib das es eine Tatsache ist dass der AF von Canon der beste ist und werd auch dafür angegriffen.

Lieber Kriemel: Was willst du genau? Mehr als den AF von Canon zu loben kann ich nicht. Ich glaub dir kann mans nicht recht machen stimmts?
          Tja, Du bringst das Feindbild durcheinander, wie kann man denn nun seinen Alltags-Frust ablassen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es ist nicht auszuhalten,

kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann ! Allen voran, die weiße Schlange! Oh, wie sie sich windet! Da war doch schon von den Nikonjüngern herbeigeredet, daß Canons Autofokus rein gar nix taugt, da kommt eine Aussage; Canons AF ist doch brauchbar? Wie kann das sein?
            Solche Sprüche zeigen, wie tief du hier niveaumäßig schon gesunken bist - schade, sachliche und fachbezogene Themen sind doch für uns alle wesentlich interessanter, als diese Zeilen.

Auch mit Canon-Kameras kann man fotografieren! Sogar ohne, daß man manuell scharfstellen muß!
            Wird hier auch nicht von Leuten bestritten, die in der Lage sind, über den Tellerrand zu blicken.
            Ich komme mit den AF-Systemen von 5D, 1 Ds Mk2, 1 Ds Mk3 und 5 D Mk2 hervorragend zurecht und mache damit scharfe Bilder - übrigens ohne Justage, was will ich mehr.
            Der einzige, der hier ständig behauptet, dass nur 7D und die neuen Mk4 (woher weiß er das eigentlich?) ein gescheitetes AF-System haben, ist unser werter Forenkollege Curt.

Grüße
            Joni

Kommentar

• d-tom
              Free-Member
              • 13.09.2007
              • 635

Canon hat den besten Autofokus.
              yupp

Ich glaub es wird uns allen aber nicht helfen um bessere Fotos zu machen.
              doch

Kommentar

• Joern Bierer
                Full-Member
                • 27.03.2003
                • 813

ja und wenn jetzte erst die mk4 kommt mit noch besserem dann müssen die nikon leute schnell ihre cam wechseln und eine mk4 kaufen..........

naja ich denke auf dieser ebene nehmen sich die cams nicht viel wobei ich die erfahrung auch schon gemacht habe mit einem nikon D3 kollegen der nach einem AF test auf der kart-Bahn ganz schön dumm aus der wäsche geschaut hat.......weil er zuvor scherzhaft behauptete bekommst du mit der mk3 überhaupt scharfe bilder hin...da waren dann wieder die dummen sprüche aber er wurde eines besseren belehrt........

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

naja ich denke auf dieser ebene nehmen sich die cams nicht viel wobei ich die erfahrung auch schon gemacht habe mit einem nikon D3 kollegen der nach einem AF test auf der kart-Bahn ganz schön dumm aus der wäsche geschaut hat.......weil er zuvor scherzhaft behauptete bekommst du mit der mk3 überhaupt scharfe bilder hin...da waren dann wieder die dummen sprüche aber er wurde eines besseren belehrt........
                  Ich schmeiss mich weg...... es geht nicht mehr Gestaltung oder fotografische Inhalte, sondern nur noch um "AF-Competitions" .
                  Sollte man Liga-mäßig aufziehen....aber hoffentlich gibt es dann keinen Wettbetrug, wenn mit unlauteren Mitteln der AF "getunt" wird.

Erstaunlich, wie viele solcher "Praxisvergleiche" in letzter Zeit durch die Foren geistern.

Grüße
                  Joni

Kommentar

• Joern Bierer
                    Full-Member
                    • 27.03.2003
                    • 813

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
                    Ich schmeiss mich weg...... es geht nicht mehr Gestaltung oder fotografische Inhalte, sondern nur noch um "AF-Competitions" .
                    Sollte man Liga-mäßig aufziehen....aber hoffentlich gibt es dann keinen Wettbetrug, wenn mit unlauteren Mitteln der AF "getunt" wird.

Erstaunlich, wie viele solcher "Praxisvergleiche" in letzter Zeit durch die Foren geistern.

Grüße
                    Joni

bist du ein nikon user........wenn ja lass dir gesagt sein die dummen sprüche kamen von einem D3 user der sich lachhaft gegnüber der mkIII und dessen Servo- aF äusserte.......als er dann am laptop sah das die mkIII mehr scharfe Bilder lieferte wurde er sehr leise.....das war nur meine erfahrung und weisst du nicht all mk3 waren von dem AF-Dillema betroffen..und warum sollte ein funktionierender AF an einer mk3 schlechter sein wie der der D3/D700....

aber manche Nikon -User meinen eben das ausser ihren D3/D700 nix anderrs gibt ......

ich binn mit meinem AF Verhalten der mk3 sehr zufrieden und stell dir vor die hat noch keinen FIX oder sonst was gesehen und funktioniert.......

und mit erscheinen der 7D hat Canon nochmals einen schritt gemacht...und der AF in der mk4 wird sicher nochmals besser sein.......

ich gönne es all denen die darauf warten damit die wunden die manche user durch die mk3 hatten entgültig verheilen.....

und ausserdem ist doch schön dass der AF der 7D besser ist als der der D3....laut diesem Test.....was man davon halten soll naja...Test ist Test....und aus jedem dieser Test kann man ein wenig wahres ziehen......

ich glaube zimmlich sicher das die Nikon D3/D700 user sicher sehr zufrieden mit ihrem AF sind und den meisten es zimmlich wurst ist was da besser ist

mir übrigens auch........denn all diese Cams können "nur" Bilder machen.......

Kommentar

• curt
                      moderierte Schreiber
                      • 26.11.2005
                      • 2109

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
                      Der einzige, der hier ständig behauptet, dass nur 7D und die neuen Mk4 (woher weiß er das eigentlich? ) ein gescheitetes AF-System haben, ist unser werter Forenkollege Curt. Grüße Joni

Und wieder eine faustdicke Lüge von Joni. Ich schreibe und weiß das der AF der 1IV der beste ist den die Fotowelt je gesehen hat. Alles andere im Satz von Joni hat er sich aus den Fingern gesaugt. Meine Erfahrung ist, alle EOS-Kameras haben einen hervorragenden AF wobei die neueste Generation wieder einen großen Schritt vorwärts gemacht hat und die 1IV nun mal jetzt den besten AF hat.
                      Zuletzt geändert von curt; 29.11.2009, 12:10.
                      Yes, we Canon!

Kommentar

• Eumel61
                        Free-Member
                        • 26.08.2008
                        • 57

Zitat von curt Beitrag anzeigen
                        Ich schreibe und weiß das der AF der 1IV der beste ist den die Fotowelt je gesehen hat.
                        Woher weisst Du das denn? Eingebung, angelesen oder Erfahrung?

Ich dachte, bisher hat die "Fotowelt" (was auch immer das sein mag) noch gar nichts davon gesehen

Kommentar

• Eumel61
                          Free-Member
                          • 26.08.2008
                          • 57

Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
                          Die gelben oder die roten Mudjahedin?
                          Ich befürchte die roten, die können sich nicht so schnell umstellen, dass mal ein Test mit Ausgang pro Canon-AF gefunden wurde

Kommentar

• d-tom
                            Free-Member
                            • 13.09.2007
                            • 635

Zitat von Joern Bierer Beitrag anzeigen
                            ich glaube zimmlich sicher das die Nikon D3/D700 user sicher sehr zufrieden mit ihrem AF sind
                            Leider nicht.

Folgendes Szenario: D3 mit 85er AF 1.4 bei Offenblende im Hochformat oberes AF-Messfeld auf den Kopf der Braut oder Bräutigam, es ist schlicht unmöglich ein auf mich zulaufendes Brautpaar scharf zu stellen. Bei einer Serie von ca. 15 Bildern in Folge sind selten mehr als zwei oder drei Bilder richtig fokussiert. Die 1DsIII schlägt sich hier mit 85L deutlich besser. Center-AF ist hier allerdings sehr gut.
                            Zuletzt geändert von d-tom; 29.11.2009, 13:08.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Eumel61 Beitrag anzeigen
                              Woher weisst Du das denn? Eingebung, angelesen oder Erfahrung?

Ich dachte, bisher hat die "Fotowelt" (was auch immer das sein mag) noch gar nichts davon gesehen

Curt weiß nichts über den AF der MK IV er schwätzt halt gerne dummes Zeug und hält die Canon-Fahne hoch.

Ich bin jedenfalls froh mein Canon-Gerumpel verkauft zu haben.
                              Seit Nikon klappt es wieder mit dem Zusammenspiel von Kamera und Objektiv und so einen AF wie der meiner D3 habe ich bei meiner MKIII vergeblich gesucht. Über ein vergleichendes Rauschverhalten will ich mal gar nicht berichten, da ansonsten nichts mehr von Canon bleibt.

Schönen Sonntag noch

vg Werner

Canon ade, es lebe Nikon

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Curt,
                                du solltest dir mal deine sonstigen Beiträge zum Thema durchlesen - die sind nämlich bei weitem nicht so differenziert wie dein letzter hier.

Also schreib' dir den "Lügner" mal selber hinter die Ohren, werter Forenkollege.

Und wer hier unbewiesene Behauptungen aufstellt, ist ziemlich eindeutig:
                                Ich schreibe und weiß das der AF der 1IV der beste ist den die Fotowelt je gesehen hat.
                                Damit wir uns nicht falsch verstehen - wenn dieser AF ordentlich funktioniert, wird er sicher gute Ergebnisse liefern -wie die meisten anderen AF-Systeme von Canon auch. Selbst der Mk3-Af ist da - sofern die Cam in Ordnung ist - keine Ausnahme. Aber deine Sprüche vom Mk4-Af sind bis jetzt nur unbewiesene Behauptungen, also "Forenrauschen" - nicht mehr und nicht weniger.

Also, werter Curt - schalt' mal einen Gang zurück, ist besser für deinen Blutdruck.

Grüße
                                Joni

Kommentar

Lädt...
                                X