5D Mark II - Kauf mit 70.000 Auslösungen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frashier
    Free-Member
    • 25.05.2007
    • 78

5D Mark II - Kauf mit 70.000 Auslösungen.

Ich habe eine 5D Mark II angeboten bekommen, welche knapp 1 Jahr alt ist und 75.000 Auslösungen auf dem Buckel hat. Wobei Sie ansonsten wie aus dem Ei gepellt aussieht.

Was sagt ihr? Kann man so einen Body kaufen? Was haben eure Body's für Auslösungen auf dem Buckel, ohne Probleme?
  • Bjoern U.
    Free-Member
    • 12.11.2003
    • 2123

AW: 5D Mark II - Kauf mit 70.000 Auslösungen.

die kann bei Aufnahme Nr. 75003 kaputt gehen, das kann aber auch erst bei Aufnahme 223056 passieren......
    es gibt Leute denen fällt eine Kamera schon nach 4000 fast auseinander und andere haben welche mit 200000 auf der Uhr

ein Gebraucht Kauf ist immer Vertrauenssache
    wenn sie wenig Gebrauchsspuren hat, der Preis stimmt und du ein gutes Gefühl dabei hast, kannst du sie kaufen
    wobei ich 75000 Aufnahmen in einem Jahr schon heftig finde (das sind ~200 Aufnahmen am Tag bei 365 Tagen im Jahr) und das IMHO von einem professionellem/gewerblichem Einsatz zeugt was wiederum bedeutet das dieser gewerbliche Nutzer dir als Privatmensch IMHO eine Gewährleistung geben muss.

Kommentar

• Frashier
      Free-Member
      • 25.05.2007
      • 78

Der Body war erst vor ein paar Wochen beim Check, was belegt wird und der Verkaufsgrund ist eine 1D.

Bin mir echt unschlüssig. Body, mit allem Zubehör, OVP, Batteriegriff, einem Zusatzakku org. Canon 1500 Euro.

Kommentar

• Nihao
        Free-Member
        • 11.03.2008
        • 1251

Zitat von Frashier Beitrag anzeigen
        Der Body war erst vor ein paar Wochen beim Check, was belegt wird und der Verkaufsgrund ist eine 1D.

Bin mir echt unschlüssig. Body, mit allem Zubehör, OVP, Batteriegriff, einem Zusatzakku org. Canon 1500 Euro.
        gemessen daran erscheint mir der Preis noch verhandelbar:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=586979

Kommentar

• Frashier
          Free-Member
          • 25.05.2007
          • 78

Zitat von Nihao Beitrag anzeigen
          gemessen daran erscheint mir der Preis noch verhandelbar:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=586979
          Ja, nur die meisten gehen um einiges mehr raus. Da lohnt oft ein Gebrauchtkauf nicht. Ich hätte auch eine ohne Griff für, mit 4 Monaten auf
          dem Buckel im Angebot. Nur ein Griff kostet auch 250 und ein Akku auch 60.

Kommentar

• Frashier
            Free-Member
            • 25.05.2007
            • 78

Zitat von Bjoern U. Beitrag anzeigen
            die kann bei Aufnahme Nr. 75003 kaputt gehen, das kann aber auch erst bei Aufnahme 223056 passieren......
            es gibt Leute denen fällt eine Kamera schon nach 4000 fast auseinander und andere haben welche mit 200000 auf der Uhr

ein Gebraucht Kauf ist immer Vertrauenssache
            wenn sie wenig Gebrauchsspuren hat, der Preis stimmt und du ein gutes Gefühl dabei hast, kannst du sie kaufen
            wobei ich 75000 Aufnahmen in einem Jahr schon heftig finde (das sind ~200 Aufnahmen am Tag bei 365 Tagen im Jahr) und das IMHO von einem professionellem/gewerblichem Einsatz zeugt was wiederum bedeutet das dieser gewerbliche Nutzer dir als Privatmensch IMHO eine Gewährleistung geben muss.
            Da hast Du recht mit den Auslösungen, sowas kann immer passieren.

Ja das macht er sicherlich, ist dann auch das Jahr was sie auch noch an Herrstellergarantie hat, kommt aufs gleiche raus.

Es sind echt viele Auslösungen, meine 50D hat vielleicht 20.000.

Kommentar

• Kameraflüsterer
              Gesperrt
              • 21.06.2008
              • 637

zu dem Preis würde ich die nie kaufen. Neu bleibt treu.

Kommentar

• Bjoern U.
                Free-Member
                • 12.11.2003
                • 2123

jep zu dem Preis eher nicht
                hätte die jetzt nur 7000 Auslösungen schon eher
                aber bei 75000 dann doch lieber für ~1850-1900 ne neue und auf den BG eben noch ein wenig gepart

Kommentar

• deep_dark_blue
                  Free-Member
                  • 30.07.2009
                  • 1873

bei wex gerade fuer 1785...

Kommentar

• Frashier
                    Free-Member
                    • 25.05.2007
                    • 78

Mir sind 75.000 auch einwenig viel, klar ist das einem die auch bei 10.000 verrecken kann oder auch eben bei 76.000. Die Chance bei einer neueren oder neuen ist sicherlich auch geringer.

Die meisten Verkäufer haben eben noch viel mehr für ihr Baby bezahlt, als sie nun kostet. Da fällt es den meisten schwer sich für weniger zu trennen. Der Preis liegt bei 1500.- für eine halbwegs neue Kamera, wobei das auch nicht mehr der große Unterschied zu einem neuen Body ist.

Jetzt habe ich noch eine mit knapp 4 Monaten und 5000 Auslösungen auf dem Buckel im Angebot, vielleicht nehme ich die, soll auch 1500.- kosten

Habt ihr noch ein Tipp's auf was ich noch achten sollte bei einer Gebrauchten!?

Kommentar

• SCHUGGO
                      Free-Member
                      • 07.05.2009
                      • 468

also ich persönlich favorisiere immer dass ich die artikel anschauen kann bevor ich was kaufe... meistens gings bisher gut mit den gebrauchten sachen, einmal hab ich aber ein objektiv mit lockerer linsengruppe ausgepackt - natürllich war beim einpacken durch den verkäufer alles tipp topp

Kommentar

• GrenzGaenger
                        Free-Member
                        • 22.03.2009
                        • 3330

Zitat von Frashier Beitrag anzeigen
                        Ich habe eine 5D Mark II angeboten bekommen, welche knapp 1 Jahr alt ist und 75.000 Auslösungen auf dem Buckel hat. Wobei Sie ansonsten wie aus dem Ei gepellt aussieht.

Was sagt ihr? Kann man so einen Body kaufen? Was haben eure Body's für Auslösungen auf dem Buckel, ohne Probleme?
                        und wo liegt das problem? die 5D II soll so ca. 150'000 auslösungen durchhalten, also grad erst so eingefahren. und wenn doch mal was schief gehen sollte, unter den 150'000 wird der CPS entsprechenende kulanz zeigen, wenn du in ca. 1 jahr die 150'000 übersteigst und dann innerhalb der 2 jahre der verschluss nicht mehr funktionieren sollte, siehe oben, wenn du da allerdings mehr als das jahr brauchst, dann kann es schon vorkommen dass du den materialwert (ca. 200 - 300€) canon ersetzen darfst. wenn ich mir jedoch deine aktuellen werte an sehe, kommst du frühestens in 5 jahren in den bereich, wo es kritisch wird...

... was willst du in den 5 jahren machen, däumchen drehen oder fotographieren?

Kommentar

• Bjoern U.
                          Free-Member
                          • 12.11.2003
                          • 2123

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
                          .... wird der CPS entsprechenende kulanz zeigen...
                          nicht jeder ist CPS Mitglied oder kann es so einfach werden

wäre die 75000er 5DMkII vom Preis her ein Schnäppchen, würde nichts dagegen sprechen.
                          Aber 1500,-€ wären mir dafür einfach zuviel. Insbesondere wenn man sich die aktuellen Straßenpreise von 1800-1900€ anschaut, auch wenn hier noch BG & Akku dazukommt. Aber das ist dann eben ein Neugerät mit null Auslösungen und voller 2 jähriger Garantie & Gewährleistung

Kommentar

• bernhard6
                            Free-Member
                            • 19.07.2003
                            • 414

Hallo,
                            wo kann man denn die Anzahl der Auslösungen abfragen ?

Kommentar

• Watzlaff
                              Free-Member
                              • 27.12.2009
                              • 213

Hallo ,
                              geht mit EOSInfo.

VG

Kommentar

Lädt...
                              X