Yongnuo YN622c Probleme mit Objektiv?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Worm
    Free-Member
    • 12.12.2003
    • 1735

Yongnuo YN622c Probleme mit Objektiv?

Eigentlich traue ich mich gar nicht, mein Problem zu schildern, weil ich mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen kann, dass es so existiert, wie ich es sehe.
    Ich blitze seit Jahrzehnten, ab und an habe ich auch den ST-E2 eingesetzt - bin also kein absoluter Blitzneuling.
    Nun habe ich mir vier YN622c angeschafft und habe aktuell als Blitze den Yongnuo 568 II und einen alten Canon 550 EX.
    Alles klappt prima, mit allen Objektiven, die ich so im Einsatz habe, nur:
    Wenn ich das brandneue Sigma 1,4/35 ART einsetze, sind alle Bilder hoffnungslos überbelichtet, egal, ob ich einen oder zwei Blitze entfesselt ansteuere - sie ballern offensichtlich immer mit voller Leistung, wenn ich das 1,4/35 verwende!
    Sobald ich aber einen der Blitze direkt auf der Kamera (1DX) mit dem Sigma verwende, sind alle Bilder korrekt belichtet, egal, wie ich blitze, ob indirekt, direkt, über Schirm, Mini-Softbox, etc..
    Kann es wirklich sein, dass die Transmitter mit bestimmten Objektiven nicht können?
    Andere Sigmas, Tamrons und Canons liefern perfekt ausgeleuchtete Resultate bei identischen Einstellungen der Transmitter und der Kamera.
    Bin wirklich gespannt auf Eure Antworten.
  • tuxoche
    Free-Member
    • 04.01.2010
    • 633

AW: Yongnuo YN622c Probleme mit Objektiv?

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
    Kann es wirklich sein, dass die Transmitter mit bestimmten Objektiven nicht können?
    Hhhm, habe selbst 4 YN-622c und 2 YN-568 EX ii und einen 430 EX und habe damit keine Probleme, habe es aber bis jetzt nur mit dem 17-50 Tamron (7D), dem 28-75 und dem 40/2.8 an der 5D ausprobiert.

Irgendwie ist dieser Effekt logisch nicht so ganz erklärbar

ciao tuxoche

Kommentar

• Reiner Worm
      Free-Member
      • 12.12.2003
      • 1735

Das ist ja das verrückte daran. Mit allen Objektiven top, und das Sigma hat definitiv keine Macke, denn sonst würde es ja nicht perfekte Bilder liefern, wenn der Blitz auf der Kamera ist. Und ohne Blitz ist es ebenfalls perfekt.

Kommentar

• hank
        Free-Member
        • 16.10.2010
        • 1091

Die Angaben zur Kompatibilität zwischen Kamera und YN622c lassen nichts Gutes ahnen.
        Die 1DX ist NICHT in der Liste der kompatiblen Kameras aufgeführt.
        Die 5D ist aufgeführt: In Übereinstimmung damit hat tuxoche auch keine Probleme.
        Zuletzt geändert von hank; 11.03.2014, 22:35.

Kommentar

• Reiner Worm
          Free-Member
          • 12.12.2003
          • 1735

Hank, leider hast Du Recht. Ich hatte fatalerweise von einem Freund welche geliehen, um sie an der X zu testen, wohl wissend, dass es da Probleme geben sollte. Nach kurzem Test mit dem 28-75er und dem 70-200 II war ich's zufrieden. Das Sigma hatte ich nicht probiert und die Dinger bestellt.
          Heute Abend konnte ich sie an der 5DIII mit allen Objektiven testen: Perfekt!
          Könnte mich schwarz ärgern und suche nach einer Alternative, die sich in etwa in diesem Preissegment bewegt.

Kommentar

Lädt...
          X