5Ds R Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: 5Ds R Bilder

Zitat von pmplayer Beitrag anzeigen

Kannst Du mal eins machen und dann noch ein selbes davon
    und stark croppen ?
    Das soll ja der "Schlager" dieser Cam sein. ( Vorzugsweise mit ziemlich
    niederer ISO )

Wäre fein..

Grüsse
    Mario
    Hallo Mario das kanst Du selbst machen, die Bilder sind in voller Auflösung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von blende11 Beitrag anzeigen
      Gibt es die 5Dr(s) schon zu kaufen ?
      R, war eine im Laden, Ds, vier.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von redkon Beitrag anzeigen
        Was habt ihr eigentlich gegen die 5Ds?

Wer weiß denn seriös einzuschätzen, wie groß der Schärfe-Vorteil der 5DsR gegenüber dem Nachteil potenzieller Moirés tatsächlich ist?

Klar, es kommt auf das jeweilige Einsatzgebiet an. Aber hier und in den Bestell-Listen der Händler scheint die überwiegende Mehrheit die 5Ds als lauen Kompromiss zu bewerten.
        Hatte mich auch erst für die Ds entschieden. Nach gesprächen mit Nikon Fotografen (im Laden) die gut Erfahrung ohne den Filter vorm Sensor gemacht hatten habe ich mich dann, im Laden erst, für die R entschieden. Die Enscheidung war richtig. Ein späterer Wechsel wäre wohl teurer.

Kommentar

• Eric D.
          Free-Member
          • 17.03.2004
          • 21311

Die Frage ist ja, wie gross der Unterschied in der Schärfe zwischen 5Ds und 5DsR tatsächlich ist.

Canon.de spricht ja von einem Zitat:
          Der Tiefpass-Aufhebungsfilter optimiert die Schärfe und die Klarheit der hoch auflösenden Bilder und birgt nur ein geringes Risiko für Artefakt
          Nikon.de spricht bei der D810 dagegen von , Zitat:
          Der neu entwickelte Sensor ohne optischen Tiefpassfilter bietet erstklassige Bildqualität.
          Bei Canon hängt quasi noch etwas vor dem Bildergebnis, bei Nikon weniger ??

Bei "alten" Vergleichen D800 zu D800e hat man schon Unterschiede sehen können.. nur da war es ja auch so... ohne Filter oder mit Filter und nicht mit einen Aufhebungsfilter ??

Kann mich da mal jemand technisch aufklären ?
          Zuletzt geändert von Eric D.; 18.06.2015, 17:18.

Kommentar

• cansoni
            Free-Member
            • 10.11.2013
            • 1315

Foto 3.jpg: (im Foto rechts unter den Arkaden die Immobilientafel und die Person)

ISO 100 - etwa um die Mittagszeit - im Schattenbereich mit dem bekannt guten 16-35/4 rauscht die Kamera ohne Ende. Oder liegt das nur an F20? Wieso überhaupt F20? Für mich ein No-Go! Ist das bei RAW besser?

Kommentar

• cansoni
              Free-Member
              • 10.11.2013
              • 1315

nur so im Vergleich zu meinem Post zuvor: wegen Rauschen
              von der Sony A7rII gibt es erst wenige Samples...
              hier eines mit ISO 100 und dem FE Zoom 16-35 in einem Innenraum (spärlich beleuchtet)...

Kommentar

• Michael Lauer
                Free-Member
                • 13.06.2007
                • 1040

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen

Bei "alten" Vergleichen D800 zu D800e hat man schon Unterschiede sehen können.. nur da war es ja auch so... ohne Filter oder mit Filter und nicht mit einen Aufhebungsfilter ??

Kann mich da mal jemand technisch aufklären ?
                Eric, für mich liest sich das folgende so, als ob die D800E ebenfalls ein Art Aufhebungsfilter hat.

Zitat aus Wiki
                Das Modell D800E ist eine Variante des oben beschriebenen Modells D800. Es handelt sich um eine praktisch identische Kamera, allerdings mit invertiertem zweitem Tiefpassfilter (TPF), der die Wirkung des ersten Tiefpassfilters aufhebt

Kommentar

• GrenzGaenger
                  Free-Member
                  • 22.03.2009
                  • 3330

Hoi Ralph,

sehe schon du warst mit dem ICE in Bern und Interlaken unterwegs Hast dir die Cam in Bern geholt?

Wie sieht's mit der R und den more aus? Hast da schon negative Erfahrungen machen dürfen oder ist dir bislang in dieser Richtung noch nichts negatives aufgefallen...

Schöne Grüße
                  Wolf

Kommentar

• pkaba
                    Free-Member
                    • 06.01.2006
                    • 376

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist ja, wie gross der Unterschied in der Schärfe zwischen 5Ds und 5DsR tatsächlich ist........ [/B]
                    Huhu,

siehe: http://www.lensrentals.com/blog/2015...solution-tests

MfG
                    Pkaba

Kommentar

• Eric D.
                      Free-Member
                      • 17.03.2004
                      • 21311

@Michael und Pkaba : Danke für die Hinweise.

Heisst für mich.. 5Ds bleibt für mich umme = egal
                      Im Prinzip hätte Canon die 5Ds auch gleich weglassen können..
                      ich meine Nikon ist zwar den gleichen Weg gegangen D800/D800E, aber dann, welche Einsicht:
                      Nur noch eine D810.
                      Ach ja: Danke nochmal an Ralph für die Zuverfügungstellung der Bilder !!!!!!

PS: Andererseits.. sonst hätte ich hier keine günstig geschossene D800 liegen, die auch mit Filter schöne viele Details zeigen kann. Nur lahm und laut ist sie.
                      Zuletzt geändert von Eric D.; 18.06.2015, 21:29.

Kommentar

• cansoni
                        Free-Member
                        • 10.11.2013
                        • 1315

Zitat von Peter Leutheußer Beitrag anzeigen
                        ich war letzte Woche in Nürnberg bei der Vorstellung der 5Dsr, und war vom Rauschen überrascht.

Ich denke die Kamera ist in etwa auf dem Niveau der 5DMKIII, was mich Persönlich überrascht hat.

Ich finde die 5Dsr als Ergänzung zu meiner 1Dx super, da ich auch viel Architektur mache. Im Rauschverhalten ist die 5Dsr deutlich besser als die A7r.
                        Thema Rauschen: Wie passt die Beurteilung der Kamera zu den hier von Ralph gezeigten Fotos?

Kommentar

• chs
                          Free-Member
                          • 13.06.2006
                          • 1613

Ist Rauschen wirklich immer noch der einzige Themengrund? Gähnend langweilig! Da hat sie so viele tolle neue Funktionen wie die Personalisierung des Q Menüs (ich erhoffe mir ja schnellere Blitzsteuerungen) oder die Timelapses usw. Ich finde auch die Haptik im täglichen Umgang viel spannender.

Erzählt doch mal dazu was, gibt es hier schon Erfahrungen?

Kommentar

• heinengl
                            Free-Member
                            • 28.09.2012
                            • 824

Ganz gewiss, das Rauschen ist nicht das einzige Thema. Das ist aber kein Grund diese Kamera in dem Punkt auf das Niveau der 5D3 zu stellen.
                            Die hier gezeigten Beispielbilder sind auch nicht die Stärke dieser Kamera. Diese Bilder sind mit einer 70D genauso gut hinzubekommen. Ich kaufe doch keine 5Ds(R) um Dämmerungsbilder vom Städtchen frei Hand festzuhalten

Kommentar

• cansoni
                              Free-Member
                              • 10.11.2013
                              • 1315

Zitat von heinengl Beitrag anzeigen
                              Ganz gewiss, das Rauschen ist nicht das einzige Thema. Das ist aber kein Grund diese Kamera in dem Punkt auf das Niveau der 5D3 zu stellen.
                              Die hier gezeigten Beispielbilder sind auch nicht die Stärke dieser Kamera. Diese Bilder sind mit einer 70D genauso gut hinzubekommen. Ich kaufe doch keine 5Ds(R) um Dämmerungsbilder vom Städtchen frei Hand festzuhalten
                              Mir liegt es fern, die Kamera schlecht zu reden! Aber die Details bei 100% sind teilweise erbärmlich. Das ist nicht nur ein Thema Noise. Vielleicht liegt es ja auch am 24-70 in Kombi. Schon mal die Datei 4.jpg (die Pizza) bei 100% betrachtet? Als wäre es eine Repro von einem Print mit dem üblichen Print-Raster.

Was hat Rauschen mit möglicher Verwackelung zu tun? Bei dem von mir genannten Foto 3.jpg geht es nicht um Dämmerungsfotos, sondern um Tageslicht bei ISO 100. Wenn das bei ISO 3.200 passiert wäre, wäre von mir kein Pieps zu hören gewesen.

Schauen wir mal auf andere User-Fotos, die sicher noch kommen.

Kommentar

• heinengl
                                Free-Member
                                • 28.09.2012
                                • 824

Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
                                Mir liegt es fern, die Kamera schlecht zu reden! Aber die Details bei 100% sind teilweise erbärmlich.
                                ... ja, die Bilder sind bescheiden ... was aber nicht an der Kamera liegen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X