Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fotos übertragen auf iPod touch

  1. #1

    Standard Fotos übertragen auf iPod touch
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines iPod touch.

    Das Übertragen (synchronisieren) von Fotos bereitet mir Schwierigkeiten. Ich habe eine Datenmenge von ca. 250 MB in fünf Verzeichnissen. Zuerst gab es immer eine Fehlermeldung, dass auf der PC-Festplatte nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, obwohl ca. 4 GB frei. Ich habe die Bildverzeichnisse dann auf die zweite Festplatte kopiert und einen neuen Versuch gestartet. Nun habe ich zwar genug Festplattenspeicher auf dem PC, aber seltsamerweise nicht im iPod. Dort wird zusätzlich zu den kopierten Verzeichnissen ein Verzeichnis "Fotoarchiv" angelegt, in dem alle Bilder nochmal gespeichert werden. Das läuft dann so lange, bis der Speicher im iPod (8 GB) voll ist und das Synchronisieren mit entsprechender Fehlermeldung beendet wird. Dabei möchte ich doch nur 250 MB Fotos übertragen.

    Wie kann ich den iPod dazu bringen, nur die von mir gewünschten Verzeichnisse zu kopieren und nicht noch ein zusätzliches Fotoarchiv anzulegen?

    Gruß
    Andre

  2. #2

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch

    Windows oder Mac OS?

    Bei mir unter Mac OS X funktioniert alles problemlos.

    (Nur schade dass iTunes die Bilder immer runterrechnet. Groß kann man sie nur in Safari per WLAN anzeigen.)

  3. #3

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch

    Ich habe das beim iPhone so gemacht:
    Entsprechende Alben in iPhoto angelegt und nur diese in iTunes aktiviert. Und alles passt.

    Aber vielleicht hast Du ja keinen Mac, dann gehts wohl nicht so, wie ich es beschrieben habe. Hast Du nur eine 40 GB Festplatte im System?
    Ich hatte mal gelernt, das man 10% der Festplattenkapazität frei lassen sollte. Aber vielleicht gilt das ja für neue Systeme und Platten nicht mehr?

    Versuch mal mehr freien Speicher auf Deiner Festplatte zu erhalten. Vielleicht gehts dann besser.

  4. #4

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten, obwohl sie mir leider nichts bringen, da ich vergessen habe anzugeben, dass ich keinen Mac sondern einen normalen PC habe. Es handelt sich hierbei um meinen Internet-Rechner mit 20 u. 80 GB-Festplatte.

    Gruß
    Andre

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.719

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andre Strucken Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten, obwohl sie mir leider nichts bringen, da ich vergessen habe anzugeben, dass ich keinen Mac sondern einen normalen PC habe. Es handelt sich hierbei um meinen Internet-Rechner mit 20 u. 80 GB-Festplatte.

    Gruß
    Andre
    Guten Morgen

    schau mal hier

    http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=304677-de

    oder hier

    http://www.google.com/search?hl=de&c...s+foto&spell=1

    Gruß Jochen

  6. #6

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch


    Ähm, verstehe ich das richtig: Ohne Adobeprodukt bekommt man unter Windows kein Foto auf den iPod? Strange...

    Ciao,

    Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch

    hi detlev,
    es können die verwendeten adobe-programme genutzt werden, man kann aber auch einfach einen ordner bzw. den inhalt auf dem pc auswählen.

    gruß
    olaf

  8. #8

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch

    Sorry geht auch unter Windows ganz stressfrei - wie auch unter Mac.

    Die Bilder die auf den Touch oder das IPhone sollen in einen Ordner (ggf. mit Unterordnern zur besseren Sortierung) und dann diesen Ordner in ITunes zur Synchronisation auswählen.

    Habe mein iPhone bisher immer mit dem Firmen-Windows Rechner gesynct und habe 2018 Fotos (Ordner hat 560MB) damit bestens synchronisiert.

    Habe seit 1 Woche das iPhone nur noch Privat im Einsatz und synce es jetzt mit dem Mac funuzt tadellos.

    Der iPod Touch meiner Frau funzt ebenso ....

    LG Jörg

  9. #9

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch
    Thread-Eröffner

    Hallo Jochen,

    genau nach dieser Anleitung war ich auch vorgegangen, trotzdem klaptt's nicht. Bevor alle Verzeichnisse übertragen sind kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem iPod ist und wenn ich mir dann die Bilder auf dem iPod anschaue sehe ich jedes Mal dass ein zusätzliches Verzeichnis "Fotoarchiv" angelegt wurde, in dem alle Bilder nochmal gespeichert sind. Bei ca. 250 MB Daten frage ich mich allerdings, warum der iPod abbricht wegen zu wenig Speicherplatz.

    Gruß
    Andre




  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard AW: Fotos übertragen auf iPod touch

    Hi, würde den iPod einfach mal zurück setzen... vielleicht ist die Verzeichnisstruktur einfach platt... das zurück setzen geht über das Menü vom iPod...

    rob

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CS2 Upgrade - Lizenz auf neuen Besitzer übertragen
    Von 'Ingo im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:43
  2. Bilder direkt auf PC übertragen
    Von Holger Piel im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:00
  3. Fotos auf iPod speichern
    Von Principia im Forum Canon EOS 300/350/400/450/500/550/600/650/700/750/760D / 100D / 1000/1100/1200/1300D
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 11:30
  4. RAW-Files auf den Rechner übertragen
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1D X (Mark II) und 1D C
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •