Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

  1. #31

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    Sehr viel, sehr großartige Bilder dabei! Weckt Fernweh bei mir..

    Allerdings kann ich jetzt erstmal keine Wasserfälle mehr sehen. Und die Menge an Fotos mit Menschen, die auf Klippen über Abgründen stehen, sitzen oder liegen ist mir ein wenig groß. Das wiederholt sich ein wenig. Da könnte man die Durchschnittsqualität durch etwas kürzen noch erhöhen.

    Aber nicht falsch verstehen — insgesamt große Klasse!

  2. #32

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jörg Tillmann Beitrag anzeigen
    Sehr viel, sehr großartige Bilder dabei! Weckt Fernweh bei mir..

    Allerdings kann ich jetzt erstmal keine Wasserfälle mehr sehen. Und die Menge an Fotos mit Menschen, die auf Klippen über Abgründen stehen, sitzen oder liegen ist mir ein wenig groß. Das wiederholt sich ein wenig. Da könnte man die Durchschnittsqualität durch etwas kürzen noch erhöhen.

    Aber nicht falsch verstehen — insgesamt große Klasse!
    Absolut kein Problem, Jörg!
    "Wasserfälle" waren halt nun mal das selbsternannte Motto dieser Brasilienreise (="Cachoeiras do Brasil- Tour") bzw. meiner Urlaubsplanung. Habe halt ein kleines Wasserfall- Faible, was sicherlich auch daran liegt, daß ich aufgrund eines dreimonatigen Wüstenaufenthalts in Qatar 2006 immer noch einen kleinen "Wüstenkoller" habe.
    Empfehle Dir deshalb zum Abgewöhnen einfach mal meine Qatar- Bilder auf meiner Website durchzusehen.
    Gebe aber auch zu, daß die Wasserfall- Bilder in dieser Diashow sehr dominant sind. Diese sind aber halt für die besuchten Gebiete äußerst typisch.

    Der (wohl dosierte) Einsatz von Personen bzw. Models in meinen Fotos würde ich mal eher als persönlichen Fotografierstil ansehen.
    Habe natürlich von nahezu jedem der angesprochenen Motive auch Bilder ohne Menschen als Vordergrund gemacht, allerdings gefallen mir diese bei weitem nicht so gut.
    Dies trifft natürlich nicht generell zu (siehe die restlichen 70% der gezeigten Fotos) , ganz im Gegenteil! Doch gewinnt IMO das eine oder andere Motiv mit einem wohl platzierten Model merklich an Qualität, da dieses für den unbedarften Betrachter einen hervorragenden Bezugspunkt bzw. Größenvergleich darstellt.
    Ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Wie schon gesagt: Habe fast alle dieser Motive auch ohne Models, so gesehen kann ich problemlos Interessenten beider Lager bedienen.
    Und sind wir mal ehrlich: Stell' Dir z.B. einfach mal das erste, neunte, 18. oder 20. Foto aus meiner Chapada Diamantina Reihe ohne Model vor. Wären doch langweilig, oder? (Vom Bild Nr. 17 will ich mal gar nicht sprechen... )

    @all Nochmals ganz lieben Dank für Eure netten Anmerkungen!

    Karsten

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    Hammer Bilder, Respekt - spitzen Leistung

  4. #34

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    Wunderbare Aufnahmen sind dabei!

  5. #35

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    sehr schöne Bilder, machen Lust auf mehr !!!

    Ich muss wohl im Oktober doch noch mal in die Chapada Diamantina, oder nach Foz do Iguacu, oder und ...

    Schön wäre es zur Orientierung, wenn die Dateinamen/Bildtitel in der Diashow drunter stehen würden.

    Stefan

    Das Bild links entstand übrigens 2004 in Lencois, zumindest der Vordergrund

  6. #36

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Keller Beitrag anzeigen
    sehr schöne Bilder, machen Lust auf mehr !!!

    Ich muss wohl im Oktober doch noch mal in die Chapada Diamantina, oder nach Foz do Iguacu, oder und ...

    Schön wäre es zur Orientierung, wenn die Dateinamen/Bildtitel in der Diashow drunter stehen würden.

    Stefan

    Das Bild links entstand übrigens 2004 in Lencois, zumindest der Vordergrund
    Thanx Stefan!
    Dateinamen, Titel, Exifs und kurze Beschreibungen der Location wird es geben, sobald ich die Fotos in die Rubrik Fotoalbum auf meine Website unter http://www.karsten-rau.de übernommen habe.
    Die Diashow war eher als kleiner Preview für meine ungeduldigen Freunde und Kollegen gedacht.

    Greets, Karsten

  7. #37
    Free-Member Avatar von Kepnik
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    1.020

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    Hi Karsten,

    Gaaanz großes Kino dass du hier zeigst, unglaublich geile Bilder dabei.
    Normalerweise hasse ich Dia Shows mit so vielen Bildern, aber deine hab ich mir trotz anderer Absicht dann doch ganz angesehen.

    Ich sehe das übrigens anders, ich finde gerade dass auch ein paar Menschen auf den Fotos sind macht sie interessant. Bin nunmal ein bischen ein People Fetischist und nachdem anfangs nur Landschaft zu sehen war macht die Dia Show meiner Meinung nach gerade die Tatsache dass später auch ein paar Menschen zu sehen sind interessant.

    viele Grüße
    Florian

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    Wunderschöne Bilder, Neid, Respekt und Bewunderung sind sicher .
    So fern war ich leider noch nicht... kann man die Punkte eigentlich auch als "Normalo" finden oder muss man für sowas schon Einheimische kennen die die besonderen Ecken kennen?

    Die Größenvergleiche mit Personen im Bild finde ich gut!

  9. #39

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)

    ich muss mich meinen vorrednern einfach noch anschließen, ausnahmslos ALLE bilder der diashow finde ich atemberaubend! es war eine wirkliche freude die aufnahmen zu sehen

    lg

  10. #40

    Standard AW: 7 Wochen Brasilien - kleine Diashow mit 52 Pics (aus 5.300)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MrJudge Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder, Neid, Respekt und Bewunderung sind sicher .
    So fern war ich leider noch nicht... kann man die Punkte eigentlich auch als "Normalo" finden oder muss man für sowas schon Einheimische kennen die die besonderen Ecken kennen?

    Die Größenvergleiche mit Personen im Bild finde ich gut!
    Also Iguacu, der Süden oder Fernando de Noronha sind problemlos alleine zu erkunden.
    Die anspruchsvolleren Treks im Nationalpark Chapada Diamantina sind hingegen ausschließlich mit einem Local Guide machbar (wird sogar vorgeschrieben). Aufgrund der Abgeschiedenheit des Nationalparks wäre eine Solobegehung auch nicht ganz ungefährlich, und finden würde man die meisten Locations alleine sowieso nicht.

    Karsten

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine foto mess in bochum
    Von Sradi im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:50
  2. Domke F-5XB - Kleine Reiseausrüstung
    Von JL im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 09:08
  3. Der Maibaum......und eine kleine Bitte.....
    Von aze im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:38
  4. Der Maibaum......und eine kleine Bitte.....
    Von aze im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •