Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

  1. #1

    Standard Sunbounce Micro Mini mit Blitz
    Thread-Eröffner

    Hi,

    vielleicht eine überflüssige Frage, aber in welcher Zoomstellung sollte mein Canon 580 EX sein, wenn ich in zusammen mit dem Sunbounce Micro Mini mit Flashbracket betreiben möchte?

    Gruß,

    Peter

  2. #2

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Ich kann nur raten - da mir die Erfahrung fehlt - aber ich würde auf maximale Weitwinkelstellung, ohne Streuscheibe tippen.

    Wie sind denn deine / oder allgemeine Erfahrungswerte mit dem Sunbounce Micro Mini? Mich reizt der nämlich auch sehr stark... schön klein und leicht und müsste ja für ein Gesicht locker ausreichen.
    Vor allem kann man ja mit dem Micro-Mini wohl auch ohne Assistenten bzw. Stative arbeiten - oder?


    viele Grüße,
    Marcus

  3. #3

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz
    Thread-Eröffner

    Hallo Marcus,


    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn deine / oder allgemeine Erfahrungswerte mit dem Sunbounce Micro Mini? Mich reizt der nämlich auch sehr stark... schön klein und leicht und müsste ja für ein Gesicht locker ausreichen.
    Vor allem kann man ja mit dem Micro-Mini wohl auch ohne Assistenten bzw. Stative arbeiten - oder?


    viele Grüße,
    Marcus
    Genau das will ich am Samstag nachmittag mal im Rahmen eines TfCD Shootings mit einem Model austesten .
    Bislang liegt er seit drei Monaten ungenutzt bei mir herum.

    Gruß,

    Peter

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Kommt drauf an, wie lang der Halter von dem Blitzarm ist und in welchem Winkel der ansetzt. Ich würde auch auf Weitwinkelstellung setzen, aber das lässt sich im Vorfeld doch austesten. Die Einstellung mit dem homogensten Effekt würde ich eben benutzen. Zeigst Du uns dann ein paar Ergebnisse mit dem Mini ? Ich überleg schon, ob ein Blitz auch den größeren Sunbounce ausleuchten kann, weil wenn man mal mehr als Portrait machen will, reicht der Mini schnell nicht mehr.

  5. #5

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz
    Thread-Eröffner

    Hi,


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Joa Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie lang der Halter von dem Blitzarm ist und in welchem Winkel der ansetzt. Ich würde auch auf Weitwinkelstellung setzen, aber das lässt sich im Vorfeld doch austesten. Die Einstellung mit dem homogensten Effekt würde ich eben benutzen. Zeigst Du uns dann ein paar Ergebnisse mit dem Mini ? Ich überleg schon, ob ein Blitz auch den größeren Sunbounce ausleuchten kann, weil wenn man mal mehr als Portrait machen will, reicht der Mini schnell nicht mehr.
    Vielleicht kann ich ja am Freitag noch ein wenig testen, da ich am Samstag lieber fotografieren möchte. Ein Stück weit hängt es noch vom Wetter ab und natürlich möchte ich auch ein paar Bilder zeigen.

    Gruß,

    Peter

  6. #6

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz
    Thread-Eröffner

    Hi,

    also so wie es aussieht funktioniert das Ganze mit dem Blitz in Weitwinkelstellung wirklich gut. Ein paar Demofotos mit einem ca. 140cm großen Kunststoffgoofy im Wohnzimmer waren hilfreich. Schauen wir mal, wie es morgen wird und ich werde Euch berichten.

    Gruß,

    Peter

  7. #7

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Hallo Peter
    stelle unbedingt mal ein paar Fotos mit unterschiedlichen Reflektorstellungen ein.
    So WW, N, Tele.
    Habe mir den Micro auf der Messe angeschaut, macht einen guten Eindruck, vielleicht tendiere ich aber zum Mini = doppelte Grösse, da ich ihn mit einem Metz 60er einsetzten will.
    Freue mich auf deinen Bericht.
    Gruss Ralf

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    54

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Hallo,

    schade das es keinen Bericht gabt. Ich interessiere mich auch für den Micro Mini Reflektor.

    Viele Grüße

    Alex

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sahneprinz Beitrag anzeigen
    … schade das es keinen Bericht gabt. Ich interessiere mich auch für den Micro Mini Reflektor.
    Ja, ist schade, aber ich kann das Teil nur empfehlen. Und WW-Scheibe raus ist auch richtig, gab bei mir die besten Ergebnisse bis jetzt. Ob man alleine was davon hat hängt von den Umständen ab, längere Arme sind von Vorteil. Das Gewicht ist kein Problem.

    Gruß, Wolf

  10. #10

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hi,

    vielleicht eine überflüssige Frage, aber in welcher Zoomstellung sollte mein Canon 580 EX sein, wenn ich in zusammen mit dem Sunbounce Micro Mini mit Flashbracket betreiben möchte?

    Gruß,

    Peter
    Je breiter (weitwinkliger) du den Zoom stellst, umso größer wird die leuchtende Fläche und umso weicher wird das Licht. Ich ziehe grundsätzlich die WW-Streuscheibe raus.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Blitz Canon
    Von felix37 im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:43
  2. Blitz Fernauslösung
    Von schneemann im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:56
  3. Blitz: High speed sync vs. Blende
    Von jo.schua im Forum Blitzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:13
  4. Günstiger Kugelkopf für Blitz
    Von Dr.Kralle im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •