Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    54

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Hallo,

    ich habe mir den Reflektor nun auch bestellt, nachdem ich eigentlich abgesehen vom Preis nur positive Meinungen darüber gelesen habe.

    Viele Grüße

    Alex

  2. #12

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz
    Thread-Eröffner

    Hi,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sahneprinz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schade das es keinen Bericht gabt. Ich interessiere mich auch für den Micro Mini Reflektor.
    Tja, so holt mich mein eigener Thread wieder ein. Da ich derzeit beruflich doch wieder etwas stärker eingespannt bin, fehlt mir ein wenig Zeit Bilder zu bearbeiten, den Internetauftritt zu pflegen oder auch hier mich herumzutummeln.

    Hier mal zwei, drei Sätze zum Micro Mini mit Blitz:

    Generell bin ich mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden, aber was ich überhaupt nicht kann, ist es die Kamera (1D MK III mit Objektiven 24-70mm 2.8 oder 85mm 1.2) in der einen und den Sunbounce in der anderen Hand zu halten. Entweder brauche ich doch noch ein kleines Stativ oder einen Assistenten. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den nächstgrößeren Sunbounce genommen.

    Zwar ist das ganze Paket samt Tasche sehr leicht, aber es passt nicht in meinen Koffer und mußte daher auf dem Weg nach Cancun mit ins Handgepäck.

    Ansonsten hoffe ich doch demnächst mal wieder eine Fotosession zu haben und den Sunbounce mal wieder einzusetzen.

    Gruß,

    Peter

  3. #13
    Free-Member Avatar von Hosafetz
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur raten - da mir die Erfahrung fehlt - aber ich würde auf maximale Weitwinkelstellung, ohne Streuscheibe tippen.

    Wie sind denn deine / oder allgemeine Erfahrungswerte mit dem Sunbounce Micro Mini? Mich reizt der nämlich auch sehr stark... schön klein und leicht und müsste ja für ein Gesicht locker ausreichen.
    Vor allem kann man ja mit dem Micro-Mini wohl auch ohne Assistenten bzw. Stative arbeiten - oder?


    viele Grüße,
    Marcus
    Marcus,
    habe es nicht, komme aber dran. Würde eher sagen bei 50mm oder mehr. Verteilen tut sich´s von alleine.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei, drei Sätze zum Micro Mini mit Blitz:

    Generell bin ich mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden, aber was ich überhaupt nicht kann, ist es die Kamera (1D MK III mit Objektiven 24-70mm 2.8 oder 85mm 1.2) in der einen und den Sunbounce in der anderen Hand zu halten. Entweder brauche ich doch noch ein kleines Stativ oder einen Assistenten. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den nächstgrößeren Sunbounce genommen.
    Hallo Peter,

    ich mache es so:
    rechte Hand: 1D MK III mit Handschlaufe und 1,2/85
    linke Hand: Micro Mini mit 580-er Blitz

    Die Auslösung erfolgt mit einem externen Blitzkabel.
    Mit einem Masterblitz auf der Kamera wird die Sache jedoch zu schwer. Das habe ich ausprobiert und nur aus diesem Grund das Kabel gekauft.

  5. #15
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hi,



    Tja, so holt mich mein eigener Thread wieder ein. Da ich derzeit beruflich doch wieder etwas stärker eingespannt bin, fehlt mir ein wenig Zeit Bilder zu bearbeiten, den Internetauftritt zu pflegen oder auch hier mich herumzutummeln.

    Hier mal zwei, drei Sätze zum Micro Mini mit Blitz:

    Generell bin ich mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden, aber was ich überhaupt nicht kann, ist es die Kamera (1D MK III mit Objektiven 24-70mm 2.8 oder 85mm 1.2) in der einen und den Sunbounce in der anderen Hand zu halten. Entweder brauche ich doch noch ein kleines Stativ oder einen Assistenten. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den nächstgrößeren Sunbounce genommen.

    Zwar ist das ganze Paket samt Tasche sehr leicht, aber es passt nicht in meinen Koffer und mußte daher auf dem Weg nach Cancun mit ins Handgepäck.

    Ansonsten hoffe ich doch demnächst mal wieder eine Fotosession zu haben und den Sunbounce mal wieder einzusetzen.

    Gruß,

    Peter
    aber du wirst doch nicht beim Springbreak mit etwas anderem als ner kleinen kompakten digitalkamera fotografieren


    fotoknobi

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    54

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Burchett Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ich mache es so:
    rechte Hand: 1D MK III mit Handschlaufe und 1,2/85
    linke Hand: Micro Mini mit 580-er Blitz

    Die Auslösung erfolgt mit einem externen Blitzkabel.
    Mit einem Masterblitz auf der Kamera wird die Sache jedoch zu schwer. Das habe ich ausprobiert und nur aus diesem Grund das Kabel gekauft.
    Wenn das funktioniert! Ich habe ja nur eine 30D mit Batteriegriff und ein EF 50 1,4 bzw EF-S 17-55 2,8 Objektiv. Verwendest Du ein E-TTL Kabel? Ich habe noch ein original Canon Kabel was aber leider ziemlich kurz ist.

    Viele Grüße

    Alex

  7. #17

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich verwende den ST-2 auf der MK II/III und das funktioniert ganz gut.
    Eine Handschlaufe werde ich mir auch mal gönnen.

    Und ich bin nicht während des Springbreaks in Cancun...

    Peter

  8. #18

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    ist bei euch der "Flash Bracket" auch so schwächlich ?
    Ich habe meinen die Tage endlich geliefert bekommen (für an meinen Pro) und war etwas verwundert angesichts der schwächlichen Qualität.
    Denn mit dem 580EX drauf ist es doch sehr wacklig, mit dem 420EX geht es. Der ist aber auch leichter.
    Im einzelnen....
    Die Klemme, die am Sunbouncer Rahmen festgemacht wird, muss man sehr fest anziehen damit der (ausgezogene) Arm sich nicht mehr bewegen kann. Das muss aufgrund der Hebelwirkung deutlich fester sein als es mein recht gutes Gefühl für Schrauben und Gewinde eigentlich möchte.

    Der Blitzschuh muss in der Praxis auch erst noch seine Haltbarkeit beweisen. Zum einen ist es eine gewisse Fummlerei wenn man den montierten Blitz als Slave betreiben will (Canon System mit ETTL) und entsprechend die Photozellen für den Empfang zumindest grob in Richtung Master ausrichten möchte. Dann muss man auch hier die Plastik Schrauben sehr fest ziehen um ein umerwünschtes Losdrehen zu vermeiden.

    Das Auszugärmchen macht zumindest ausgezogen auch einen etwas unterdimensionierten Eindruck. Mit montiertem Blitz verwindet sich das Auszugsröhrchen doch sehr deutlich da es aufgrund der Längsfräsung seine Stabilität verliert.


    Aber die Wirkung Blitz + Sunbouncer sieht sehr gut aus. Zumindest auf den ersten Testbildern (Puppe meiner Tochter musste herhalten ). Mal sehen wie es in der Praxis aussieht.

    Gruß Björn

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    Danke Björn für Deine Einschätzung!
    Ich hatte befürchtet, dass dieser Flash Bracket nicht so robust ist... obwohl die dafür ja nicht gerade wenig Geld verlangen.
    Hm, könnte man stattdessen ein Manfrotto Magic Arm dranbauen ?
    Die sind nämlich sehr stabil.

  10. #20

    Standard AW: Sunbounce Micro Mini mit Blitz

    ...aber was ich überhaupt nicht kann, ist es die Kamera (1D MK III mit Objektiven 24-70mm 2.8 oder 85mm 1.2) in der einen und den Sunbounce in der anderen Hand zu halten....
    Hier schön zu sehen, wie man´s macht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Blitz Canon
    Von felix37 im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:43
  2. Blitz Fernauslösung
    Von schneemann im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:56
  3. Blitz: High speed sync vs. Blende
    Von jo.schua im Forum Blitzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:13
  4. Günstiger Kugelkopf für Blitz
    Von Dr.Kralle im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •