Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Videos ruckeln

  1. #1

    Standard Videos ruckeln
    Thread-Eröffner

    Hi,

    wenn ich Videos vom Stativ aus aufnehme, ruckelt bei der Wiedergabe nichts, Videos aus der Hand rucken bei der Wiedergabe am Mac alle ca. 3-4 sec. (Die Macs sind ein ca. 1 Jahr alter MacPro mit 2x 3GHz Xeon Dualcore, 6MB RAM und auf ein aktuelles Macbook Air.)

    Woran kann das liegen? Die Macs sind sicher leistungsfähig genug fürs Abspielen. Liegts am Drehen aus der Hand? Warum ruckt es? Habe AF/MF, IS on/off ausprobiert - überall das gleiche. Die Speicherkarte ist eine Extreme III in der Ducati-sponsored 45 MBit/s Version.

    Was sollte man generell beim Videos aufnehmen mit der MKII beachten?

    Danke für Tips und Hinweise.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.720

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JörgW Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich Videos vom Stativ aus aufnehme, ruckelt bei der Wiedergabe nichts, Videos aus der Hand rucken bei der Wiedergabe am Mac alle ca. 3-4 sec. (Die Macs sind ein ca. 1 Jahr alter MacPro mit 2x 3GHz Xeon Dualcore, 6MB RAM und auf ein aktuelles Macbook Air.)

    Woran kann das liegen? Die Macs sind sicher leistungsfähig genug fürs Abspielen. Liegts am Drehen aus der Hand? Warum ruckt es? Habe AF/MF, IS on/off ausprobiert - überall das gleiche. Die Speicherkarte ist eine Extreme III in der Ducati-sponsored 45 MBit/s Version.

    Was sollte man generell beim Videos aufnehmen mit der MKII beachten?

    Danke für Tips und Hinweise.

    Gruß
    Jörg
    Na ich glaube nicht das der Mac unterscheiden kann ob das Video mit Stativ oder aus der Hand her aufgenommen sind, also würde ich das Problem wo anders suchen.

  3. #3

    Standard AW: Videos ruckeln
    Thread-Eröffner

    Ich würde mich freuen, wenn jemand sachdienlichere Hinweise als mein Vorredner hätte...

  4. #4

    Standard AW: Videos ruckeln

    also bei mir rückelt nichts, hast bestimmt nicht damit zutuhn ob es von Stativ oder Hand aufgenommen ist.
    spielst du direkt von der karte ab? kopier mal die MOV auf die HDD und schaue mal wie es dann läüft.

    wie gesagt meine laufen von dem langsameren Sandisk 30mb/s auch direkt von dem CardReader ( Sandisk ) ohne rückeln auf dem 24 iMac

  5. #5

    Standard AW: Videos ruckeln
    Thread-Eröffner

    Mach ich bereits wie du geschrieben hast...kopieren auf die HDD und abspielen mit QuickTime...ruckt alle par Sekunden...!

  6. #6

    Standard AW: Videos ruckeln

    probiere mal mit dem VideoLan Player

    ist deine kiste vielleich etwas zu untermotorisiert?

  7. #7

    Standard AW: Videos ruckeln
    Thread-Eröffner

    Hab hier gerade nur das Macbook Air zum abspielen (bin im Urlaub) und mit dem VLC-Player kann man die HD-Videos überhaupt nicht ruckelfrei abspielen - faktisch ein Standbild.

    Allerdings zu Hause auf dem MacPro (Daten siehe oben) sollte es doch nun gar(!) nicht ruckeln...tut es aber...

  8. #8

    Standard AW: Videos ruckeln

    dann weiß ich es auch net

    läuft er dann mit voller CPU auslastung?

    bei mir ist es z.B so das es auf der gleichen maschine unter XP auch rückelt ( mit QuickTime Player) mit VideoLan gehts einwandfrei

    aber ich glaube kaum das es an den 5D video liegt laufen iregenwelche andere Full HD filme ohne probleme? ( Apple Trailer kanns zum testen runterladen )
    Geändert von Vitali (03.01.2009 um 22:41 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JörgW Beitrag anzeigen
    Hab hier gerade nur das Macbook Air zum abspielen (bin im Urlaub) und mit dem VLC-Player kann man die HD-Videos überhaupt nicht ruckelfrei abspielen - faktisch ein Standbild.

    Allerdings zu Hause auf dem MacPro (Daten siehe oben) sollte es doch nun gar(!) nicht ruckeln...tut es aber...
    Hallo Jörg,

    ich hab wie per PN schon geschrieben mal einen kleinen Testlauf mit einem HD-Video unter QuickTime auf dem Macbook Pro (2,4 GHZ / 4 GB RAM) gemacht: das Video läuft absolut ruckelfrei durch. Also auf deinem MacPro 1. Gen. sollte es daher ebenso störungsfrei laufen.

    Ich kann mir da momentan keinen Reim drauf machen, was bei dir nicht stimmt. Ich denke aber, dass es mit den Macs selbst nichts zu tun hat, sondern das das Ruckeln bereits in der Kamera produziert wird.

    Wenn du die freihand gedrehten Movies am Kamerabildschirm abspielst: ruckelt es da auch schon? Schon mal getestet?

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    62

    Standard AW: Videos ruckeln

    Auf meinem MacPro ( 8x3Ghz 9Gb RAM und der 8800 GT) ruckelt es garnicht und auf meinem MacBook Pro 1Gen ruckelt es nur sehr leicht. Also ich kann mir auch keinen Reim drauf machen an was es bei dir liegt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5D Mark II Videos + Adobe Premiere Pro CS4
    Von subDesign im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:21
  2. 5D Mark2 - komme mit den Videos nicht klar...
    Von Thomas Busek im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 17:35
  3. Canon Programm zum Videos schneiden?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:38
  4. Links auf Fotos und Videos aus der 5D Mark II
    Von Christiane im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:46
  5. Lightroom 2 Training Videos
    Von subDesign im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •