Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    183

    Standard Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus
    Thread-Eröffner

    Servus,

    welche Mignon Akkus mit möglichst hoher Kapazität könnt Ihr empfehlen? Sollten sich am besten nicht unnötig schnell selbst entladen, aber dafür zügig laden lassen.

    Was haltet Ihr von denen hier:

    Bin da skeptisch.

    Dankeschön.

  2. #2

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    ich bin ja inzwischen eneloop-fan...

    die haben zwar keine soooo hohe kapazität, der spannungsabfall unter last ist aber sehr günstig für eine lange akkunutzungsdauer und die eigenentladung ist verhältnismäßig gering...


    die seite sieht zwar übel aus, aber der mann weiß wovon er spricht und akkus und ladegeräte arbeiten tadelos bei mir

    http://www.akku-selekt.de/


    lg
    mark

  3. #3
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Stimme Mark vollkommen zu - Eneloop ist bis jetzt für mich die beste Wahl. Die selbstentladung ist recht gering, nach 1 Jahr lagerung sollen noch 85% Kapazität vorhanden sein. Allerdings momentan mit nur etwa 2100mAh verfügbar - aber das ist es dann was der normale Akku in der Zwischenzeit seit der Ladung verloren hat...........

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    253

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Kann mich dem anschliessen, mir kommen keine anderen Akkus mehr ins Haus!
    Hier ein Video

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1.213

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Alle gewöhnlichen NiMH Akkus weisen eine hohe Selbstentladung auf, daher hat man in den meisten Fällen nichts von der hohen Kapazität. Außer, man verwendet die Akkus sofort nach dem Laden .

    Wenn man gewöhnliche NiMH Akkus nur wenige Tage lagert, so verlieren sie bereits so viel an Ladungsinhalt, daß fast kein Unterschied mehr zu den eneloops besteht.

    Siehe auch die inhaltlich sehr gute Seite von akku-selekt, da steht es genau so drin.


    Akkus mit 2500mAh und mehr sind mir ein wenig dubios, ob diese Angaben wirklich so eingehalten werden, und ob die wirklich so gut produziert wurden, daß man längere Zeit etwas davon hat.


    Außerdem kommt es bei starken Verbrauchern wie einem Blitz auf den entnehmbaren Energiebetrag des Akkus an, weniger auf seine Ladungskapazität (in mAh).

    Die Spannung fällt bei gewöhnlichen NiMH Akkus wohl auch deutlich stärker ab, als bei eneloops, deren Spannung ist während der Entladung stabiler / höher. Daher besitzen eneloops einen höheren Energie Inhalt als ein gewöhnlicher NiMH Akku gleicher Ladungskapazität. Oder anders ausgedrückt, relativiert sich dadurch der Unterschied zwischen eneloops und hochkapazitiven gewöhnlich NiMH Akkus nochmals.

    Frank

  6. #6

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Scheiß auf die Kapazität. Ich hatte schon so viele Akkus mit hoher Kapazität. Nach einem Jahr Betrieb in einem 420EX waren die meisten schon sehr schwach auf der Brust.

    Seit einigen Jahren nehm ich nur noch Panasonic Infinium und die haben sich bewährt - keine Ausfälle, sehr gute Standzeit trotz geringer Kapazität (wenigstens erreichen die auch die Kapazität, die aufgedruckt ist).

    Panasonic Infinium ist übrigens der Eneloop-Pendant nur halt von Panasonic :-)

    Viele Grüße
    Bubu

  7. #7
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Ich hatte erst immer günstige Akkus die bis 2700mAh angeblich hatten. War damit ansich auch recht zufrieden. Dann hab ich mir eneloops bestellt und ich war geschockt. Selbst wenn meine alten direkt aus dem Ladegerät kamen kamen die Eneloops länger auf kurze Ladezeiten trotz "kleiner" Kapazität.
    Riesen Empfehlung!!!

    Gruß Buck

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von doppio Beitrag anzeigen
    ich bin ja inzwischen eneloop-fan...
    ...
    die seite sieht zwar übel aus, aber der mann weiß wovon er spricht und akkus und ladegeräte arbeiten tadelos bei mir

    http://www.akku-selekt.de/
    Exakt. Nur Eneloop, und nur vom alten Fritz , der Mann ist spitze!

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Eneloops, ganz klar. Bei Amazon gibt´s das 8er Pack schon für 18 EUR (keine Versandkosten !)

    Grüsse Heinz

  10. #10
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Nur noch Eneloops. Hab die hier kiloweise rumliegen - ein Traum die Dinger.


    lg

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Sanyo eneloop Akku AA Mignon
    Von fotografa im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:30
  2. Biete: Original Ladegerät NC-E2 + 5 Akkus NP-E3
    Von MickDTM im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:35
  3. Ansmann Digital+ AA Mignon Akkus
    Von Elbowz im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 13:25
  5. Billig Akkus Mignon AA kaufen?
    Von ceving im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •