Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Ein paar Pfennige billiger als bei Fritz Mössinger kann man sie zwar bekommen. Aber so guten Service gibts sonst nirgends.

    Ich unterstütze ihn gerne: Der kennt jeden "seiner" Akkus persönlich. Der Mössinger ist wahrscheinlich der Letzte seiner Art im großen, weiten Web ...

  2. #12
    Free-Member Avatar von mssn
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Ich nutze diese hier. Bin richtig zu frieden mit den "Häschen".
    Die eneloops sind bei uns hier in Brasilien viel zu teuer und auch schwer zu bekommen.

  3. #13

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bububaer Beitrag anzeigen
    Scheiß auf die Kapazität. Ich hatte schon so viele Akkus mit hoher Kapazität. Nach einem Jahr Betrieb in einem 420EX waren die meisten schon sehr schwach auf der Brust.

    Panasonic Infinium ist übrigens der Eneloop-Pendant nur halt von Panasonic :-)
    Inzwischen haben alle namhaften Hersteller entsprechende Akkus im Angebot: LSD-MiMH Produkte

    Man erkennt sie recht einfach an Aufdrucken wie "Remains charged for 365 days!" oder dergleichen.

    Meine alten Akkus hatten sich schon nach wenigen Tagen so weit selbst entladen, dass ich sie kaum mehr benutzen konnte. Ziemlich mühsam für einen Hobby-Fotografen wie mich. Was nutzen mir 3800mAh wenn nach zwei Tagen nur noch die Hälfte an Energie drin ist.

    Gruss

  4. #14
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mssn Beitrag anzeigen
    Ich nutze diese hier. Bin richtig zu frieden mit den "Häschen".
    Die eneloops sind bei uns hier in Brasilien viel zu teuer und auch schwer zu bekommen.
    Tausche Wohnort gegen 20 Sätze Eneloops

    Gibt's bei euch keinen Amazon/Onlineshop der zu euch versendet? Die Dinger sind echt einfach nur gut....

    lg

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    183

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die Hilfestellung bei der Kaufentscheidung. Habe nun einen 8er Pack eneloops bestellt und freu mich drauf. 2100 mAh sind hier wohl das aktuelle Maximum?

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    183

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus
    Thread-Eröffner

    Und noch eine Frage hinterher: Gibt's hier Leute mit Erfahrungen mit den eneloops im Batteriegriff (der 5D Mark II). Dankeschön :-)

  7. #17
    Free-Member Avatar von Mike Hope
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    444

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Ja, funktioniert. Werden nach meiner Beobachtung auch nicht tiefentladen.
    Man darf allerdings keine Wunder erwarten, ein paar hundert Bilder sind drin.
    Die Originalakkus halten aber deutlich länger; weit über tausend Bilder!
    Daher verwende ich das Batteriepack nur als Notbehelf, falls die Originalakkus wirklich mal schlappmachen ...

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Nur Eneloops gar keine anderen will ich mehr haben ! Sehr zuverlässig.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Einen kleinen Nachteil der Eneloops möchte ich noch anfügen, - am Ende ihrer Kapatität angelangt fällt die Spannug gegenüber den konvensionellen Akkus (und den normalen AA Batterien sowieso) sehr schnell ab. Deshalb am besten immer gleich einen zweiten geladenen Satz mitführen.

    Grüsse Heinz

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1.213

    Standard AW: Empfehlungen : Mignon (AA) Akkus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hml Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Nachteil der Eneloops möchte ich noch anfügen, - am Ende ihrer Kapatität angelangt fällt die Spannug gegenüber den konvensionellen Akkus (und den normalen AA Batterien sowieso) sehr schnell ab. Deshalb am besten immer gleich einen zweiten geladenen Satz mitführen.

    Grüsse Heinz
    Hallo Heinz,

    das ist aber keine Eigenart von eneloops, dieses Verhalten zeigen alle NiCd und NiMH Akkus.

    Bei allen Typen fällt am Anfang die Spannung schnell von ca. 1,45V auf 1,2..1,3V ab, bleibt dann recht konstant bis 1,1V herunter (Plateau), um dann am Ende sehr schnell abzufallen. Dieser schnelle Abfall (minimal ca. 0,9V erlaubt) markiert halt auch eindeutig die vollständige Entladung.


    eneloops sollen ein etwas höheres Plateau als konventionelle NiMH besitzen, weshalb man vergleichsweise mehr Energie entnehmen kann bei gleicher Ladungskapazität.

    Solange Blitze und Kameras kein vernünftiges Energiemanagement für NiMH Akkus besitzen (so wibei DECT Telephonen), empfiehlt sich in der Tat ein zweiter Satz.

    Frank

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Sanyo eneloop Akku AA Mignon
    Von fotografa im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:30
  2. Biete: Original Ladegerät NC-E2 + 5 Akkus NP-E3
    Von MickDTM im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:35
  3. Ansmann Digital+ AA Mignon Akkus
    Von Elbowz im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:25
  5. Billig Akkus Mignon AA kaufen?
    Von ceving im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •