Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welcher Blitz zur 5d II

  1. #1

    Standard Welcher Blitz zur 5d II
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich möchte mir einen Blitz zur 5d II kaufen . Mich scheuen doch etwas die Kosten für den 580 II . Da ich selten mit Blitz shoote frag ich mich ob der 430 II reicht oder gar der Sigma 50 Super ?
    Was würdet ihr sagen ?
    Worauf muß ich achten . Wie gesagt bin ja auch Canon Neuling .

  2. #2
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Welcher Blitz zur 5d II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pottfoto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mir einen Blitz zur 5d II kaufen . Mich scheuen doch etwas die Kosten für den 580 II . Da ich selten mit Blitz shoote frag ich mich ob der 430 II reicht oder gar der Sigma 50 Super ?
    Was würdet ihr sagen ?
    Worauf muß ich achten . Wie gesagt bin ja auch Canon Neuling .
    Der 430EX II wird wohl würs meiste und den Einstieg reichen...dazu kann ich Dir noch das Buch "Heute schon geblitzt" empfehlen. Mit dieser Kombination werden sicherlich schon bald ein paar gute geblitze Bilder gelingen.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Welcher Blitz zur 5d II

    Wenn du wenig blitzt -> 430EX I oder II + Dirks Buch
    Falls du mehr machst -> 580EX II + Dirks Buch

    Achja, und 'n Lee Farbkatalog


    lg

  4. #4

    Standard AW: Welcher Blitz zur 5d II

    Nimm keinen Fremdhersteller. Die Canon kannst Du über das Kameramenue steuern. Das ist vom Handling her sehr angenehm.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher Blitz zur 5d II

    Find immer lustig, die Titel lesen sich so als wäre die 5d MK2 etwas das nichts von dieser Welt wenns um Blitzkauf oder Objektive geht.