Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilder von Speicherkarte laden

  1. #1

    Standard Bilder von Speicherkarte laden
    Thread-Eröffner

    Hallo 50D-Fotografen,

    ich fotografiere mit 50D im RAW-Format.

    In der Kamera sehe ich die Bilder normal. Beim Herunterladen in Adobe Bridge CS3 erscheinen keine Bilder sondern CR2-Icons, die sich in Photoshop nicht öffnen lassen.

    bitte um Hilfe

    Für alle gut Licht

    Thilo

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.192

    Standard AW: Bilder von Speicherkarte laden

    Hallo Thilo,

    mhhh, mit Adobe kenne ich mich gar nicht aus. vielleicht wäre es besser dem thread einen aussagekräftigen titel zu geben und ihn in die richtige rubirk einzustellen, damit ihn die kollegen finden, die sich damit auskennen...

    schöne grüsse
    Wolf

  3. #3
    Free-Member Avatar von chris40
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bilder von Speicherkarte laden

    Hallo Thilo,
    ich schätze mal du hast kein passendes RAW Zusatzmodul. Für die 50d wird es wahrscheinlich erst ab camera raw 5.3 gehen und das hast du bei CS3 noch nicht.
    Also bei Adobe downloaden. Ist ein zip-file, das *.8bi file dann mit dem aktuellen ersetzen.
    Gruß,Christian

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    323

    Standard AW: Bilder von Speicherkarte laden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chris40 Beitrag anzeigen
    Für die 50d wird es wahrscheinlich erst ab camera raw 5.3 gehen und das hast du bei CS3 noch nicht.

    Moin,

    laut Adobe reicht für die 50D die Version 4.6 (und dafür wiederum reicht CS3).

    http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=4040


    @Thilo: Hast Du das Plugin installiert?

    Gruß
    AndréHH

  5. #5

    Standard AW: Bilder von Speicherkarte laden

    hmmm, ich bin ja sicher nicht der anwender vor dem herrn, kann daher auch nicht sagen, warum, aber bei meiner 50d + cs3 gab's noch keine probleme... das hilft dir sicherlich jetzt nicht unbedingt weiter, aber vllt. denjenigen, die sich damit auskennen, bei der problemanalyse...
    Gruß Markus
    (Ich bin bei MK und Facebook zu finden)

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    40

    Standard AW: Bilder von Speicherkarte laden

    Ich möchte mal zusammenfassen.
    Wenn man bei RAW Bildern nur das CR2-Icon sieht und das Foto nicht öffnen kann, fehlt der entsprechende Treiber/Codec.

    Habe mal auf der Canon Seite bei der 50D nachgesehen, da gibt es einen Canon RAW Codec in der Version 1.5
    http://de.software.canon-europe.com/...ts/0010677.asp

    Den Camera RAW Treiber von Adobe es z.B. hier in der Version 5.4
    http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=4518

    (Beides für Windows)

    Gruß
    Hille

  7. #7

    Standard AW: Bilder von Speicherkarte laden

    Wie andrehh schon schrieb:
    Lade Dir das entsprechende Update von ACR runter (nicht das neueste, das ist nicht mit CS3 kompatibel) und Deine RAWs sollten sich öffnen lassen.

    Gruss

    Wahrmut

Ähnliche Themen

  1. Wie realisiere ich einen backup der besten Bilder?
    Von Alex K. im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 00:25
  2. 2 Bilder von einer standesamtlichen Hochzeit
    Von GertS im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:54
  3. Holiday on Ice - Energia - letzte Bilder
    Von Detroit im Forum Konzertfotografie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:20
  4. Vereinzelt Bilder nicht auf Speicherkarte
    Von Jörg Tillmann im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D und 80D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 14:04
  5. Druck meiner Bilder; diverse Fragen
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Fotografie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •