Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 211

Thema: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

  1. #201

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ich mache einfach mal weiter, auch wenn den Thread vielleicht niemand mehr auf dem Schirm hat...
    Doch, doch. Auch wenn ich nicht viel dazu schreibe, ich finde es faszinierend und warte auf mehr.

  2. #202
    Full-Member
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    91

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    Ich bin auch dabei und finde die Bilder einfach umwerfend. Gerade die Makros ragen da für mich heraus.

    Gruß

    Norbert

  3. #203
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ...auch wenn den Thread vielleicht niemand mehr auf dem Schirm hat...
    Weit gefehlt! - Hab' den Thread abonniert und warte "schon lange" auf Nachschub.
    Deine UW-Bilder sind einfach der Knaller.
    Und vermutlich hat dies auch ein klein wenig mit der Auswahl unseres diesjährigen Urlaubsziels zu tun - nämlich Indonesien.
    (im Wesentlichen Bali, aber z.B. auch Ausflug nach Komodo)
    Meine Frau taucht zwar nicht, aber ich bin Schönwetter-Warmwasser-AOWD und würde mich freuen wenn Du ein paar gute Tauchgründe preisgeben würdest.

    Besten Dank schonmal.
    Gruß,
    Matthias

  4. #204

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien
    Thread-Eröffner

    Ok - sorry, hatte ich nicht erwartet...
    Dann zeige ich natürlich auch mehr Bilder.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Meine Frau taucht zwar nicht, aber ich bin Schönwetter-Warmwasser-AOWD und würde mich freuen wenn Du ein paar gute Tauchgründe preisgeben würdest.
    Ich bin auch nur AOWDler - seit vielen Jahren.

    Die Frage ist, wo Ihr Euch auf Bali aufhaltet - die Insel ist zwar nicht riesig, aber definitiv zu gross, um in einem Urlaub alle interessanten Stellen zu erkunden (zumal sie auch kulturell einiges bietet).
    Ich selbst war bisher nur im Südosten (Padang Bai) und Nordosten (Tulamben und Teluk Karang).
    Es gibt aber auch im äussersten Westen (Menjangan, Secret Bay) sehr interessante Tauchgebiete, die ich jedoch nur von Erzählungen kenne.
    Falls Ihr die Chance auf Grossfisch (Manta, Mondfisch, Walhai, Schwarz-/Weissspitzen-Riffhaie) haben wollt, ist der Südosten wohl am besten. Allerdings sollte man wegen der teils heftigen Strömung gut tauchen können und notfalls auch mal alleine zurecht kommen.
    Bei Nusa Penida gibt es einen Manta Point (wird von Tagesbooten angefahren), wo die Wahrscheinlichkeit auf Begegnungen recht hoch ist - trotzdem nie Gewissheit.
    Was man, einen guten Guide vorausgesetzt, eigentlich immer findet, sind interessante Critters (skurriles 'Kleinzeug').
    Immer empfehlenswert sind auch Nachttauchgänge (ich zumindest liebe sie), weil man dann eine so ganz andere Welt zu Gesicht bekommt.
    Am besten ist aber, man sucht sich ein Resort mit einem schönen Hausriff - da kann man dann einfach ganz bequem zu jeder Tageszeit ins Wasser, ohne lange Ausfahrten machen zu müssen.

    Und weil ich es gerade erwähnt habe, hier ein Manta mit Begleitung von Nusa Penida (an dem Tag waren sicherlich 7-8 Tiere anwesend).

    sRGB:




    Adobe RGB:



    Gruss

    Wahrmut

  5. #205

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    Noch ein Wow! Deine Bilder hätte das Potential, mich zum Tauchen zu animieren - allerdings ist Wasser nicht so mein Element, schon gar nicht wenn man sich unter Wasser befinden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #206

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien
    Thread-Eröffner

    Mal ein kleines Update...

    Als krassen Gegensatz zum Manta (was Körpergrösse und -farbe betrifft), hier mal eine winzige Grundel (ca. 1,5cm) auf einer Koralle:



    Gruss

    Wahrmut

  7. #207

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    Ist ja schon fast ein Suchbild
    Gefällt mir aber ganz ausgezeichnet

  8. #208

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Ist ja schon fast ein Suchbild
    Jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie es mir beim Blick durch den Sucher der 50D ging...

    Hier das Bild einer Harlekin-Garnele (Hymenocera elegans) bei einem Nachttauchgang.
    Diese Tierchen werden nur ca. 3cm gross und fressen Seesterne.
    Dazu 'wohnen' sie auf ihrem lebenden Futter (hier auch zu sehen) und fressen dieses innerhalb von Wochen so nach und nach auf.



    Es war ein Pärchen - auf einem anderen Bild hatte ich auch beide fotografiert (kommt später).

    Grüsse

    Wahrmut

  9. #209

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    TIP TOP, tolle Aufnahmen! Finde es schön, dass du hier Nachschub lieferst, die Fotos sind interessant und abwechslungsreich. Ich bleibe an Dir dran ...

  10. #210

    Standard AW: Skurrile Unterwasserlebewesen aus Indonesien

    Es ist immer wieder aufs Neue interessant, HIER reinzuschauen!
    Bilder, die man einfach sonst so nicht sieht.
    Bin gerne noch dabei !

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vulkanfotografie - Indonesien
    Von adriiling im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:17
  2. 3 Wochen Indonesien - Equipmentfragen
    Von haemma im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:48
  3. Indonesien (Schwerpunkt Vulkanismus)
    Von xflo:w im Forum Reportagen und Reisefotografie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:46
  4. [suche Foto] Tambora (Indonesien)
    Von amazönchen im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 05:01
  5. skurrile Eisformen
    Von Radomir Jakubowski im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •