Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Idealer Beauty Dish für Elinchrom Quadra: Lumodi

  1. #1

    Standard Idealer Beauty Dish für Elinchrom Quadra: Lumodi
    Thread-Eröffner

    In den USA gibt es einen Einmannbetrieb, der relativ preiswerte Beauty Dishes aus Kunststoff baut - hauptsächlich für Aufsteckblitzgeräte wie Canon, Nikon usw.:

    http://www.lumodi.com/beauty-dish.html

    Auf Anfrage versieht der Lumodi-Erfinder seine Dishes auch mit sog. custom mounts, also Anschlüssen nach Kundenwunsch.

    Ich habe zwei Lumodis gekauft, einen 11" für Aufsteckblitz und einen 14" für meinen Quantum T2.

    Sehr interessant wäre der Lumodi für die Besitzer von Elinchroms Ranger Quadra. Denn durch die Kunststoffbauweise ist der Beauty Dish leicht, sodass er direkt an den Quadra Heads verwendet werden könnte, ohne den Zwischenschritt des teuren Elinchrom-Adapters von Quadra auf EL-Bajonett.

    Dies wäre meines Erachtens der ideale Beauty Dish für den Quadra: Klein, leicht, relativ preiswert und kommt ohne Adapter aus.

    Einziges Problem: Der Hersteller müsste einen Bajonettanschluss an die Quadra-Köpfe bauen, und das will er erst tun, wenn die Nachfrage groß genug ist.

    Wer also Interesse an einem Lumodi hat, der direkt auf Quadra-Blitzköpfe passt, sollte Brandon Cruz eine Mail schreiben:

    info@lumodi.com

    Gruß

    Mario

  2. #2

    Standard AW: Idealer Beauty Dish für Elinchrom Quadra: Lumodi

    Danke für die Information. Das währe wirklich eine praktische Erweiterung der Quadra. Ich habe gleich mal eine Anfrage geschickt.

  3. #3

    Standard AW: Idealer Beauty Dish für Elinchrom Quadra: Lumodi
    Thread-Eröffner

    Danke, Carsten.

    Lumodi bastelt selbst keine Bajonette und Brendon hat nach eigenen Angaben bislang keine Möglichkeiten dazu. Daher ist er auf Zukäufe angewiesen. Da es Bajonettadapter für Quadra bislang nicht gibt, und es alleine finanziell schon keinen Sinn macht, einen Quadra-Reflektor zu kaufen, um nur das Bajonett zu verwenden, braucht er natürlich genügend Interessenten, bevor er ein Risiko eingehen will. Muss man verstehen. Ich denke, dass die Lumodis die besten und geeignetsten Dishes für den Quadra sind. Besser als wuchtige Stahlschüsseln, die man im Zweifelsfall auch noch mit gleich zwei Adaptern ausstatten muss.

    Gruß

    Mario

    P.S.: Weitersagen. Je mehr Interessenten sich melden, desto größer ist die Chance, dass Lumodi die Dinger bauen wird.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    399

    Standard AW: Idealer Beauty Dish für Elinchrom Quadra: Lumodi

    wäre auch interessiert. sehr gute Idee.!

  5. #5

    Standard AW: Idealer Beauty Dish für Elinchrom Quadra: Lumodi
    Thread-Eröffner

    Erinnerung :-)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Elinchrom Beauty Dish
    Von Peter Lion im Forum [S] Blitzgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:17
  2. Biete: Elinchrom - Quadra + viele Lichtformer!
    Von Dr.Kralle im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 20:31
  3. Elinchrom Beauty Dish
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Blitzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:29
  4. ELINCHROM Studioblitze und Zubehör !!!
    Von SPYSHOT im Forum Meine privaten Auktionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 06:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •