Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Outdoor Blitzen mit Diffusor

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Outdoor Blitzen mit Diffusor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von der_tom Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir eure Antworten so anschauen, wirds auf nen Schirm von mindestens 1 Meter oder mehr hinauslaufen...

    Gibts da Qualiätsunterschiede? Welche Firmen sind zu empfehlen?
    Ich habe alle möglichen Schirme, angefangen von Lastolite über Elinchrom, Bron bis zu diversen China-No-Names, mit allen kann man gut arbeiten. Wenn dein Stativ mit ordentlich Schmackes umfällt, sind alle verbogen, egal ob billig oder hochpreisiger.

    Vor einiger Zeit habe ich aber festgestellt, dass man die amerikanischen Westcott-Schirme mittlerweile auch direkt hier bestellen kann (das war früher recht teuer und aufwändig, da nur direkt aus den USA zu bekommen).

    Vorteil der Westcott-Schirme - es gibt sie als "Collapsible", also sehr klein faltbar bzw. zusammenschiebbar. Kann ich wärmstens empfehlen!

    Gruß
    Joni

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Outdoor Blitzen mit Diffusor

    Also die Erfahrung zeigt bei mir, dass ein Schirm ein Schirm ist. Das Licht wird in der Regel nicht weicher wenn der Schirm doppelt so viel kostet. Ich mache meine Bilder mit einem 20€ 2-in-1 Schirm und bin damit höchst zufrieden. Für den Anfang reichen nette ein Meter - das ist echt gutes Material und da gibt es eigentlich keine Qualitätsunterschiede. Walimex/Delamax sind eigentlich gute Firmen.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Sönke
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: Outdoor Blitzen mit Diffusor

    ich habe einen "collapsible"-schirm von calumet. ist auch ein 2 in 1 mit 109 cm durchmesser, genau wie die westcott. unterschiede sind aber: der abnehmbare bezug ist bei calumet innen silber, wirft also etwas mehr licht zurück als beim schwarzen westcott-bezug, und der schirmschaft ist am ende etwas verstärkt, damit er beim festschrauben im neiger nicht so leicht eindrückt. das haben die westcotts m.w.n. nicht. zumindest liest man auf den strobist-seiten im netz immer wieder was von einer "bleistift-modifikation", d.h. bei den westcott-schirmen wird ein abgesägter bleistift in den schaft geführt und festgeklebt, um das ganze stabiler zu machen... aber jeder, wie er mag.

    mein calumet-schirm reicht mir auf jeden fall. und bei nichtgebrauch kommt er in den "überzieher", der beim lieferumfang dabei war, und dann geht das ganze mit zwei klettbändern aus'm schweden-möbelhaus an mein calumet "ultra compact"-leuchtenstativ. zusammen eine enorm kleine und leichte, aber doch sehr effektive kombi, die man schonmal den ganzen tag mit sich rumtragen kann...

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Outdoor Blitzen mit Diffusor

    ich habe einen "collapsible"-schirm von calumet....
    Hallo Söhnke,
    von Calumet gibt es auch "collapsible"-Schirme? Danke für den Tipp, wusste ich noch nicht.
    Muss ich mir mal anschauen, wenn ich mal wieder in Reichweite bin.

    Gruß
    Joni

    PS: Bei den aktuellen Westcott-Schirmen ist der Schaft stabil, vielleicht haben sie das optimiert.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Sönke
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: Outdoor Blitzen mit Diffusor

    hallo joni!

    ja, ich habe die schirme auch zufällig auf der calumet-homepage entdeckt, als ich mir dort einen schirmneiger bestellen wollte. diesen shcirm hier habe ich übrigens: http://www.calumetphoto.de/eng/produ...ung/calau30430

    achja, man schreibt mich ohne "h"

    lieben gruß

    sönke

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Outdoor Blitzen mit Diffusor

    Danke für den Link!

    ...und sorry für das "h"....

    Gruß
    Joni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete: Canon Speedlite 430EX plus Diffusor FlexiDome KT-D2, wie neu
    Von Raschu im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:33
  2. Biete: Canon Speedlite 430EX + Diffusor + Lee204 + OVP
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 07:09
  3. Diffusor für Metz 54MZ3 gesucht
    Von wutzel im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:03
  4. Blitz, Diffusor, Lieferumfang? - suche Artikel
    Von icede im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:15
  5. Speedlight 430ex Diffusor: Traumfliegermodell = / vs. Sto-fen OmniB
    Von jo.schua im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 04:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •