Seite 88 von 141 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1410

Thema: Nikon D800

  1. #871

    Standard AW: Nikon D800

    Hier mal ein erstes Pano mit der D800 und dem Sigma 15mm:

    http://www.panorama-forum.net/wbb/in...1806#post61806

    Auch hier sieht der Dynamikumfang bei direkter Sonneneinstrahlung (siehe auch Lampe direkt unter der Sonne) sehr gut aus, wie ich finde...

  2. #872
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sbatto Beitrag anzeigen
    Deshalb ab jetzt: Ignore, es ist ja nicht auszuhalten.
    Für Ignore wäre ich viel zu neugierig ...

    ... auch wenn ich natürlich meine Pappenheimer kenne.

  3. #873

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Es sind eben diese unbewiesenen Behauptungen die einen Thread OT werden lassen. Schade um das eigentliche Thema, wenn man mit unseriösen Quellen argumentieren muß um andere zu überzeugen. So etwas zieht das Niveau eines Threads enorm nach unten.
    Unbewiesenen Behauptungen kenne ich eigentlich immer nur von Dir. Wenn jemand Testergebnisse liefert, die Dir nicht passen, kommt von Dir nur das Statement "unseriöse Quelle".
    Liefere doch einfach eine andere Quelle, dann hat man wenigstens nicht nur "heiße Luft" und kann sich damit auseinander setzten.

    Das eigentliche Thema in diesem Thread ist die D800 und nicht, warum die 5D MK III besser ist
    Trage doch einfach etwas zum eigentlichen Thema bei, dann wird auch das Niveau wieder steigen, da bin ich ganz sicher!

  4. #874

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar das sich die Nikonfans gerne auf diese Quelle berufen. Aber mindestens genau so verständlich ist es ihre Seriosität anzuzweifeln.

    Diese Quelle ist einer der renommiertesten Softwarehersteller im Bereich RAW-Workflow, dessen Produkte von vielen Profis verwendet werden. Und zwar egal, welche Kameramarke sie nutzen. Profis neigen übrigens eher selten zum Fanboytum, anders als gewisse Forianer *g*

    /sw

  5. #875
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy Beitrag anzeigen
    Sorry, was für Beweise willst du denn immerzu, die du sowieso wieder anzweifeln würdest? Ich finde die Messungen von dxomark Beweiß genug, immerhin ist es ja so, das hier sehr genau gemessen wird. Wenn du dich nunmal nicht damit abfinden kannst, dann lass es einfach hier immerzu alles kritisieren, du kannst ja deine Behauptungen das es nicht so wäre erst recht nicht beweisen. Der Dynamikumfang / Shadow Noise Reserve z.B. der D7000 wurde auch schon von anderen Seiten, z.B. DPReview erwähnt.
    Dann bleibt immer noch die Frage warum Messungen anderer Tester nicht zum gleichen Ergebnis kommen! Demnach unterliegt eine bsp. eine D7000 sogar der G1X bei der Dynamik.

  6. #876
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf J.;1826669[COLOR=black
    ]Ist[/COLOR] bei der D800 genau so. Kannst ja mal versuchen in Deutschland eine aufzutreiben, das wird Dir nicht gelingen.

    Ich finde das eher traurig und zwar von beiden Herstellern, aber wenn es Dir bei Deinem Quartettspiel hilft, geht der Punkt meinetwegen an Dich
    .

    Was meinst Du damit?
    Yes, we Canon!

  7. #877
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hko Beitrag anzeigen
    es sind nicvht nur die 36mp, die hier interessieren. Canon hat schon lange probleme, im dynamik-umfang mit den besten anderen kameras mitzuhalten. Der neue 5diii-sensor wurde nun auch noch für hohe iso-werte optimiert, bei denen die dynamik ohnehin zunehmend verloren geht. Dies mag für user interessant sein, die unter ungünstigsten bedingungen unbedingt noch ein verwertbares bild haben wollen (speziell presse), nicht aber für naturfotografen oder auch im studio bei der portraitfotografie. Ich kann bei pflanzen-/tier-portraits oder landschaftsfotografie z.b. Keine absaufendem lichter und schatten als konsequenz gebrauchen, deswegen brauche ich keine extremen iso-werte. So wie es jetzt aussieht, haben nikon und canon hier 2 sehr unterschiedliche konzepte im design des sensors verfolgt, jeder user muß entscheiden, was für ihn sinnvoller ist.
    .
    5iii hdr ooc.
    Yes, we Canon!

  8. #878
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf J. Beitrag anzeigen
    Unbewiesenen Behauptungen kenne ich eigentlich immer nur von Dir. Wenn jemand Testergebnisse liefert, die Dir nicht passen, kommt von Dir nur das Statement "unseriöse Quelle".
    Liefere doch einfach eine andere Quelle, dann hat man wenigstens nicht nur "heiße Luft" und kann sich damit auseinander setzten.

    Das eigentliche Thema in diesem Thread ist die D800 und nicht, warum die 5D MK III besser ist
    Trage doch einfach etwas zum eigentlichen Thema bei, dann wird auch das Niveau wieder steigen, da bin ich ganz sicher!
    Ich kann mich nur wiederholen, aber deine "dummdreisten" Behauptungen machen es nicht wahrer. Ich habe hier keinen Vergleich zur 5DIII gezogen. Die Vergleiche werden doch meist von Nikonfanboys wie dir gezogen. Ich zweifel nur eure Informationsquelle an! Weil sie so ziemlich die einzige ist, bei denen Nikon alle anderen Hersteller deklassiert.

  9. #879

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Ich zweifel nur eure Informationsquelle an! Weil sie so ziemlich die einzige ist, bei denen Nikon alle anderen Hersteller deklassiert.
    Hmmm, das soll der Grund sein? Vielleicht ist es halt einfach so und du kannst oder willst es nur nicht wahrhaben. Leider gibt es derzeit nur recht wenige Direktvergleiche, da beide Kameras erst seit ein paar Tagen auf dem Markt sind und nicht jeder beide hat und professionell vergleichen kann. DXO hat die Technik dazu. Ansonsten musst du halt abwarten, ob dir irgendwann eine Quelle seriös ist, denn an Bildern alleine kann man solche Vergleiche schlecht erkennen, deshalb ist gerade DXO mit ihren Tests so gut vergleichbar, weil unter fast perfekten Vergleichsbedingungen.

  10. #880
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Nikon D800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy Beitrag anzeigen
    Hmmm, das soll der Grund sein? Vielleicht ist es halt einfach so und du kannst oder willst es nur nicht wahrhaben. Leider gibt es derzeit nur recht wenige Direktvergleiche, da beide Kameras erst seit ein paar Tagen auf dem Markt sind und nicht jeder beide hat und professionell vergleichen kann.
    Nö, schon bei der D7000 kam dxomark auf Phantasiewerte. Alle anderen bekannten Quellen (dpreview, imaging resource, digitalkamera, Printmedien etc.) haben das so nicht bestätigt. Das macht die D7000 (D800) nicht schlecht. Wirft aber kein gutes Licht auf dxomark.

Seite 88 von 141 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •