Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 247

Thema: 5D Mark3

  1. #91

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Die Technik hat sich noch nie von Ewiggestrigen aufhalten lassen. Dann gibt es halt einen neuen Sensortyp oder er wird ein wenig größer...
    Das mit dem größeren Sensor nennt sich eben MF
    Oder wie willst du einen größeren Sensor mit EF-Objektiven benutzen....

  2. #92
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark3

    Hallo Cougar.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cougar Beitrag anzeigen
    Es wäre also durchaus möglich mit Spezial Objektiven die Auflösung massiv zu erhöhen.
    Das ist richtig. Hochauflösende Objektive in Verbindung mit extrem kleinen Pixelabmessungen würden die Auflösung steigern.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cougar Beitrag anzeigen
    Das vorhandene EOS System ist dazu aber nicht in der Lage.
    Warum?

    Einzig die maximale Sensorgröße, das Auflagemaß und das EF-Bajonett stellen 'Grenzen des EOS-Systems' dar, weil durch sie das System sozusagen definiert wird. Und da gibt es noch erheblichen Spielraum.

    Im Rahmen dieser Grenzen ist die Wellenlänge des sichtbaren Lichts eine physikalische Hürde, die nicht überschritten werden kann. D.h. ab einem gewissen Punkt könnte man im Rahmen des Systems die Auflösung nur noch dann steigern, wenn man Licht mit kürzerer Wellenlänge verwendet, also z.B. UV (wird in der Mikroskopie angewandt). Ob das dann noch 'Photographie' ist, sei dahin gestellt...
    Geändert von ehemaliger Benutzer (23.02.2012 um 17:01 Uhr)

  3. #93
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Genau so hat mir mein Händler(der erste deutsche Canon Shop) mir das auch angekündigt.Dazu noch High Iso Fähigkeit bis 12800 und eine interne ETTL Blitzdingsbumssteuerung,damit der Forumsbetreiber seine ETTL Workshops noch besser vermarkten kann.(Ironiemodus)
    Preis so 3100 und ein paar Zwerquetschte...

    vg carsten

  4. #94
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    105

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caprinz Beitrag anzeigen
    G
    Preis so 3100 und ein paar Zwerquetschte...
    hmm, weiss jetzt gerade nicht was ich zum preis sagen soll. war die 5d ii bei erscheinen nicht deutlich günstiger oder täusche ich mich da jetzt?

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von noci Beitrag anzeigen
    hmm, weiss jetzt gerade nicht was ich zum preis sagen soll. war die 5d ii bei erscheinen nicht deutlich günstiger oder täusche ich mich da jetzt?
    Das ist sicherlich richtig.Dafür ist der AF der 5DII aber echt ******* und den zweistelligen Canon DSLR deutlich unterlegen.

    vg carsten

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nafpie Beitrag anzeigen
    Im Rahmen dieser Grenzen ist die Wellenlänge des sichtbaren Lichts eine physikalische Hürde, die nicht überschritten werden kann. D.h. ab einem gewissen Punkt könnte man im Rahmen des Systems die Auflösung nur noch dann steigern, wenn man Licht mit kürzerer Wellenlänge verwendet, also z.B. UV (wird in der Mikroskopie angewandt). Ob das dann noch 'Photographie' ist, sei dahin gestellt...
    Das langwelligste sichtbare Licht ist das Rot mit einer Wellenlänge von 760nm.
    Bei einer 36MP FF-Kamera ist der Mittenabstand zweier Pixel ca. 4890nm.
    Klar, etwas geht in den Grenzbereichen flöten. Auch wenn nun mehrere Sensoren für die Farbermittlung nötig sind (z.B. 3 (RGB)) ist es weiterhin möglich mehrere Sensoren aufgrund der Wellenlänge unterzubringen. Ich gehe mal davon aus, das irgendwo die phyikalische Grenze bei. 200 bis 300MP bei einem FF-Sensor liegt. Wenn hier etwas limitierend ist, dann werden dies Fertigungsprozesse sein. Und auch da glaube ich nicht dran. Es wird auf dem Markt nicht das heute Machbare angeboten (ohne die Kosten zu berücksichtigen) sondern das, was vom Hersteller geglaubt, vom Kunden gefordert wird, um das Produkt zu kaufen.

  7. #97

    Standard AW: 5D Mark3

    Ich kann nur soviel für mich sagen:
    Ich habe Nikon und Canon immer nebeneinander.
    Da mir Nikon mit "Fremdlinsen" und am Crop einfach besser gefällt.
    Aber Vollformat ist einfach seit der 5D nicht ohne Canon denkbar.
    die D700, D3, D3s.. sie alle haben nicht den "Charm" der 5D für mich.
    und dann kam die 5D II und hat alles nochmal getoppt.

    Als die D800 vorgestellt wurde habe ich am selben Tag die 5D Mark III
    vorbestellt, weil ich sie wieder lieben werde, egal wie sie ausfallen wird.
    Wenn sie jetzt wirklich so kommt mit 22 MPix und einem neuen AF dann bin ich der glücklichste mensch :-) ich bin zwar auch Pixelbesessen aber Mehr Iso und Dynamik wären mir jetzt schon lieber !

  8. #98

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von noci Beitrag anzeigen
    hmm, weiss jetzt gerade nicht was ich zum preis sagen soll. war die 5d ii bei erscheinen nicht deutlich günstiger oder täusche ich mich da jetzt?
    Naja, der Preis sollte jetzt eigentlich keinen wirklich überraschen...

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von oliv1070 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, das irgendwo die phyikalische Grenze bei 200 bis 300MP bei einem FF-Sensor liegt.
    War zu spät, um meinen Beitrag zu bearbeiten.

    Habe mal im Netz gesucht. Nach einer Unterlage der Universität Bern ist bei:
    Vollformat (Kleinbild): 36 x 24mm (physikalische Grenze: 96 Megapixel).
    Na ja, dann habe ich mit den 200 bis 300MP halt etwas übertrieben.

  10. #100
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von oliv1070 Beitrag anzeigen
    Vollformat (Kleinbild): 36 x 24mm (physikalische Grenze: 96 Megapixel).
    Exzellente Recherche.

    Damit dürften die EF-Objektive neueren Datums nicht überfordert sein.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •