Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 247

Thema: 5D Mark3

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    250

    Standard AW: 5D Mark3

    Wow,

    das hört sich doch toll an! Es ist eigentlich das was sich die meisten Interessenten von Canon für die 5d gewünscht haben: Bitte nicht mehr MP, sondern bessere HighIso Eigenschaften und bessere Dynamik und dann bitte einen besseren AF für die 5D - Voila! Da ist sie!

    Ich finde es sehr witzig, dass Nikon und Canon gerade die Rollen tauschen. Nikon galt als moderat bei den MP und dafür mit dem Schwerpunkt Bildqualität und High Iso Performance. Die Nikonianer rümpften die Nase über den "MP-Wahn" von Canon... Nun haben sie mit der D800 ein Problem mit Ihrer Argumentation. Canon hält ihnen nun den Spiegel vor und baut nun das, was sich eigentlich die Nikonianer wünschten...


    Ich freue mich über diesen Weg von Canon jedenfalls und bin schon sehr gespannt, wie sich eine Canon 5dIII gegen die neue 36MP Nikon 800 schlägt. Sollte die 5d III auch nur eine knappe Blende mehr herausholen als die D800 wird die 5d III wieder ein Erfolgsmodell.

    Viele Grüße,
    Jürgen

  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark3

    Liegt daran das beide Seiten auf ihre Kunden gehört haben. Wenn man Nikon User fragte was ihnen an der D700 stört war das Hauptargument die 12mp. Auch der DPReview Test hat die 12mp kritisiert.

    Bei Canon hat jeder den AF und den langsamen Serienbildmodus kritisiert. Beide Hersteller haben an ihren Schwachpunkten gefeilt.
    Und 22mp ist nicht wirklich wenig. Die Pixelanzahl wurde kaum erhöht, aber das heisst noch lange nicht das es wenig sind.
    Und mal ehrlich, 22mp sollten doch für fast alles reichen.

    Bin selber Pixelpeeper aber irgendwann hört es sich halt auf. Irgendwie hoffe ich auf eine Version ohne AA Filter. Die würd ich ohne nachzudenken sofort kaufen.

  3. #73

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von toxo Beitrag anzeigen
    Wow,

    das hört sich doch toll an! Es ist eigentlich das was sich die meisten Interessenten von Canon für die 5d gewünscht haben: Bitte nicht mehr MP, sondern bessere HighIso Eigenschaften und bessere Dynamik und dann bitte einen besseren AF für die 5D - Voila! Da ist sie!
    Woher wisst Ihr immer was sich die meisten Canonianer wünschen
    Ich habe jetzt 4 Jahre gewartet und, bekomme einen etwas besseren AF und soll dafür 1.200-1.500 Euro mehr als für die Mark II zahlen?
    Das kann nicht Euer Ernst sein. Für einen schnellen AF und FPS gibt es die 1er-Reihe und die 7D. Von daher ist eine 5DIII wie oben beschrieben, aus meiner Sicht, überflüssig wie ein Kropf.
    Ich will eine 5DIII mit 35-45 MPx. Nikon bekommt das schließlich auch auf die Reihe.

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    250

    Standard AW: 5D Mark3

    Woher wisst Ihr immer was sich die meisten Canonianer wünschen
    Dazu braucht man hier nur länger mitzulesen, aber es gibt auch eine kleine Umfrage dazu:

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1028869

    Ich will eine 5DIII mit 35-45 MPx. Nikon bekommt das schließlich auch auf die Reihe
    Das könnte Canon auch. Schon vor zwei, drei jahren haben sie einen Proptotypen KB Sensor mit 300MP hergestellt.

  5. #75

    Standard AW: 5D Mark3

    Also die genannten Specs entsprechen auch meinen Hoffnungen und Wünschen.

    Solch ein Pixelmonster mag zwar hoch auflösen, aber es würde mir stinken wenn das nur ein oder zwei FBs auflösen können.

    Eine 45 MPix Cam die auf Pixelebene eh nur Matsch produziert und ab Blende 5.6 mit Beugungsunschärfe zu kämpfen hat ist komplett am Fotografen vorbei produziert.

    Technikgeile Hobbyknipser mögen das zwar gerne kaufen, aber nicht wirklich nutzen.

    Das Kleinbildformat hat halt Limits die berücksichtigt werden müssen.

    Ich denke Canon wird ein Gespür dafür haben was die Mehrheit der potentiellen Käufer wünscht und braucht.

    Liebe Grüsse
    Cougar

  6. #76
    Free-Member Avatar von Mike Hope
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    444

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Pütz Beitrag anzeigen
    Wieso haben wir da jetzt fast 4 Jahre gewartet
    Diesen AF gabs doch vorher noch gar nicht
    Wenn ich einen besseren AF will hole ich mir eine 1Dx. ich find's absolut entäuschend, wenn nicht doch noch eine zweite Version mit ein paar mehr MPx kommt.
    Halbe fps = halber Preis, klingt doch fair ...
    Und dazu die "Best HD video quality of any EOS camera".

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    171

    Standard AW: 5D Mark3

    Ich hätte echt nicht erwartet, dass der 5D Mark II Nachfolger mit diesen Spezifikationen kommt. Jetzt ist nur noch interessant, ob es bei den dauernd auftauchenden 6,9 FPS bleibt. Respekt an Canon für die mutige Entscheidung.

    Gruß, Damian

  8. #78

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Pütz Beitrag anzeigen
    Ich will eine 5DIII mit 35-45 MPx.
    Warum?

  9. #79
    Free-Member Avatar von Calli79
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    329

    Standard AW: 5D Mark3

    Mein Händler hat etwas angedeutet das es wohl wirklich eine 40MP Kamera als Pendant zur D800 und eine 22MP als "Modellpflege" zur MKII geben soll. Er weiß laut eigenen Aussagen definitiv mehr, darf natürlich noch nicht mehr sagen. Zudem sind wohl gerade die ersten Feld Tests in ausgewählten Studios in Deutschland am laufen.

    Aus der Erfahrung weiß ich das man ihm glauben kann; er ist schon sehr nah dran an der Industrie und kein "Schwätzer". Letztendlich wissen wir Ende Feb mehr...

    Übrigens kommt das 24-70 II wohl erst im August raus; das mit dem Mai Termin der 1 DX wurde mir auch als "frühestens" bestätigt.

    Ich will nicht wissen wann eine 5D MKIII / 5DX dann erscheinen soll; wohl wieder im Herbst wie damals die MK II...

  10. #80

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andy M. Beitrag anzeigen
    Warum?
    Warum gibt es Hasselblads mit 50 oder 60 MPix?

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •