Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

  1. #21
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ralf Röhrig Beitrag anzeigen
    Ich hab bei dem http://www.ebay.de/itm/190752355018?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1497.l2649 bestellt.
    Versendet auch aus Hamburg. Die Auslöser kamen innerhalb von 2 Tagen an.
    Hallo,

    und, funktioniert er? Gehen alle zugesicherten Eigenschaften?

    An welcher Kamera und mit welchem Blitz.

    Beste Grüße

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Ja funktioniert alles.
    Ich habe es an der 5D III und 1DX getestet.
    Blitze: 430EX II, 580EX II, 600EX-RT, Eli Ranger.
    Erster, zweiter Blitzvorhang, HSS alles einwandfrei.
    Nur bei 3 Gruppen ist es etwas kompliziert.
    Habe noch keine Lösung und die BDA ist auch nicht so dolle.

  3. #23
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Johann M. Beitrag anzeigen
    Ja funktioniert alles.
    Ich habe es an der 5D III und 1DX getestet.
    Blitze: 430EX II, 580EX II, 600EX-RT, Eli Ranger.
    Erster, zweiter Blitzvorhang, HSS alles einwandfrei.
    Nur bei 3 Gruppen ist es etwas kompliziert.
    Habe noch keine Lösung und die BDA ist auch nicht so dolle.
    Hallo,

    ergo kann man sagen, der kann das was der Speedlite Transmitter ST-E3-RT von Canon NICHT kann und ich schmerzlich vermisse.
    1. AF Hilfslicht
    2. zweiter Blitzvorhang

    Ich habe leider den ST-E3-RT gekauft, weil mir zugesichert wurde, das Ding kann alles, was auch das Kabel kann.....dem ist NICHT! so.
    Zweiter Blitzvorhang geht mit dem Canon definitiv nicht.
    Nach mehrfachen Anfragen bei Canon herrscht Ratlosigkeit. Keiner kann mir sagen warum.....

    Beste Grüße

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Genauso ist es Vittorio.
    Und dazu der günstige Preis.
    Wobei AF-Hilfslicht erst ab 5m genau sitzt

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    32

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Schönen Dank für die Unterstützung!

    MfG
    urtyp

  6. #26
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon
    Thread-Eröffner

    So ich hab die Funkauslöser jetzt mal ordentlich getestet und muss sagen das ich echt begeistert bin.
    Auch wenn bei manchen der günstige Preis einige Gedanken von wegen billiger China Import aufkommen lässt, muss ich sagen das dem echt nicht so ist.

    Als ich das Paket bekommen und ausgepackt habe war ich echt überrascht.
    Die Tansceiver machen in keiner Weise einen billigen Eindruck.
    Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, dass die Transceiver mit normalen AA Batterien funkionieren. Das hat in meinen Augen einen echten Vorteil.
    Erstens braucht man keine Teuren Sonderbatterien mehr kaufen und zweitens AA Batterien hat jeder normalerweise auch im Rucksack, alleine schon wegen den Blitzen.

    Ja was die Optik angeht fällt einem natürlich gleich die enorme Größe auf. Wobei die auch gerade wegen den genutzen Batterien doch recht Groß ausfällt.
    Andererseits kann man sie so auch nicht verlegen *g*

    Nungut, also Batterien rein und dann erstmal testen.

    Am Transceiver selber hat man nur geringe Einstellmöglichkeiten, neben Kanalwahl und Gruppenwahl hat man nur noch den On/Off Schalter und einen Test Knopf.

    Bei der Kanal Wahl stehen einem gesamt 7 Kanäle zur Verfügung. C1, C2, C3, C1+C2, C1+C3, C2+C3 und C1+C2+C3. Genauso kann man bei der Gruppenwahl gesammt 7 Einstellungen vornehmen. Gruppe A, B, C, A+B, A+C, B+C und A+B+C.

    Nun zum Einsatz auf der Kamera.

    Man kann bei den Yongnuo YN-622c alle Funktionen bis auf die Kanal und Gruppenwahl nur über das Kameramenü machen. Was für den einen evtl etwas nervig für den anderen von Vorteil sein sollte. Ich für meinen Teil empfinde es zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht hinderlich.

    Das Menü für die Einstellungen ist dem der Systemblitze gleich. Wer sich also mit diesem Menü auskennt, sollte keine Probleme mit dem Einstellen des Yongnuo haben.

    Die Funktionen wie eTT-L, Manueller Modus oder Multiblitz sind ohne Probleme Nutzbar.
    Die eTT-L Funktion ist ebenfalls ohne Probleme nutzbar und funktioniert wie man es gewohnt ist von den Systemblitzen.
    Im Manuellen Modus kann man den Blitz entsprechen der eigenen Wünsche einfach und schnell einstellen.
    Auch die Multiblitz Funktion ist einfach zu bedienen.

    Nun aber mit Sicherheit zu den wichtigsten Funktionen wie ich denke.
    Der HighSpeedsync.

    In dem Modus kann man mit den Canon Systemblitzen eine Blitzsynchronzeit bis zu 1/8000sec erreichen. Was auch bei meinen Test zu 100% Funktionierte.

    Ich habe jetzt hier nur leider zwei von den Yongnuo's daher kann ich die Funktionen nicht mit mehreren Blitzen ausprobieren.

    Mein Fazit für die Yongnuo YN-622c Funkauslöser

    Einfach klasse. Hier bekommt man noch Leistung für sein Geld.

    Da ich selber ja schon einige Zeit auf der Suche nach einem eTT-L fähigen Funksystem bin, bin ich mit den Yongnuo endlich am Ziel angelangt.

    Wenn man mal schaut das man, im Gegensatz zu den meisten anderen eTT-L fähigen Funksystemen anderer Hersteller, nicht mehr das Problem von Sender und Empfänger hat, welches zu teil auch wesentlich teurer ist wie die Yongnuo.
    Bei den Yongnuo hat man zudem den Vorteil das es eben dieses Sender/Empfänger Problem nicht mehr hat. Es gibt nur noch Transceiver die sebstständig erkennen als was sie eingesetzt werden. So kann man ein ausgefallenes Gerät schnell und einfach ersetzen.

    Bei einem Preis von (je nach Anbieter) so um die 80 bis 100 Euro für zwei Transceiver kann man nichts falsch machen.

    Ich bin sehr zufrieden mit den Funkauslösern und werde mich in den nächsten Wochen noch einmal zwei Stück bestellen.


    Mfg Torsten

  7. #27
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht.
    Genau das wollte ich lesen!

    Vor allem der manuelle Modus ist ja sehr interessant, kein Hinrennen zu den Blitze mehr nur weil man die Leistung oder den Zoom verstellen will. Klasse.
    Alles übers Menü zu machen ist sicherlich ein Punkt über den man geteilter Meinung sein kann, ich denke, mir wird es egal sein.
    Bei dem Funktionsumfang und dem Preis sind die Teile gekauft!

  8. #28
    Free-Member Avatar von Bregi
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    164

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Kann mit den Yongnuo auch ein Studioblitz ausgelöst werden?

  9. #29
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon

    Hallo Thorsten,

    besten Dank für den ausführlichen Bericht.....toll.
    Auch ich habe mir schon mal zur Probe zwei von den Dingern bestellt.
    Ich verwende z.Zt. den Canon Funksender (nur Sender über 300 euro) und min ganz und gar NICHT zufrieden.

    Hier wurde ich veräppelt. Man hatte mir zugesagt, dass alle Funktionen wie bei aufgesetztem Blitz funktionieren.
    Zu 99% stimmt das auch.......aber eine für mich sehr wichtige Funktion ist einfach abgeschaltet.

    Das Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang!

    Auch Nachfragen beim Canon Service/Hotline brachten keine Klärung.
    Das ist eben so, warum, keiner hat eine Erklärung.

    Bei dem Yungnuo soll das ja bestens funktionieren....übrigens geht das auch bei anderen Herstellern.

    Beste Grüße
    Vittorio

  10. #30
    Free-Member Avatar von Blutwolf
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    312

    Standard AW: Yongnuo YN-622C ETT-L Funkauslöser für Canon
    Thread-Eröffner

    Bregi

    Ja man kann mit den Yongnuo auch einen Studioblitz auslösen sofern man ein PC auf 3,5klinke Sync kabel hat.

    Hier hat man aber nur eine Sync Zeit von 1/200sec.

    VSW

    Das mit dem Zweiten Verschlussvorhang klappt zwar aber man muss dafür die Drahtlos Funktion abschalten. Die Anderen Blitze Lösen dann aber mit aus auf den Zweiten Verschlußvorhang. Nur sofern ich das jetzt beim Testen verstanden hab kann man dann die anderen Blitze nur einstellen wenn man aus dem Modus wieder raus geht und dann nach dem Umstellen wieder auf den 2. Verschlußvorhang wechselt.

    Aber das muss man auch jedenfall näher austesten.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •