Seite 10 von 121 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1202

Thema: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

  1. #91
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Du meinst einen Telekompressor. Mit sowas habe ich mich wirklich mal befasst, als ich noch mit Mittelformatoptiken rumgeeiert bin. So ein Ding reduziert die Brennweite und gibt dafür Lichtstärke. Geht natürlich nur wenn der Bildkreis der Optik größer ist als der Sensor.
    Zurück zum Thema: es ging ums Zoomen. Konverterschrauben ist Mist, denn es muss schnell gehen. Die Lösung vom 200-400 wäre noch akzeptabel.

    http://www.traumflieger.de/reports/L...satz::241.html

  2. #92

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Erstaunlich kompakt für ein Zoom mit diesen Brennweiten.

    Wird interessant zu sehen, wieviel Millimeter von den versprochen 600mm im Nahbereich übrigbleiben.

  3. #93

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rotte Beitrag anzeigen
    Ich spreche NICHT von einem Weitwinkelvorsatz!
    Das was ich meine wird zwischen Objektiv und Kamera geschraubt und reduziert den Bildkreis eines MF Objektives auf KB.

  4. #94
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    ... das was z.B. bei Metabones unter Speedbooster angeboten wird. Nur dort von kleineren Formaten ausgehend (z.B. KB auf APS C).

    http://www.metabones.com/buy-speed-booster

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Ich spreche NICHT von einem Weitwinkelvorsatz!
    Das was ich meine wird zwischen Objektiv und Kamera geschraubt und reduziert den Bildkreis eines MF Objektives auf KB.
    Ich spreche SCHON von einem Weitwinkelvorsatz.

  6. #96

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    und, haste son Ding schonmal mit 25cm hinterem Durchmesser gesehen?

    BTW: alles was bei Canon mehr als 82mm Frontlinse hat, hat kein Filtergewinde mehr.

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    402

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Ja ich hätte denen auch eher geraten ein 300-600 zu bauen und dafür noch etwas an Bildqualität drauf zu legen.
    Ich glaube, der Grossteil der asiatischen Firmen hat noch nicht entdeckt, dass es Nischenmärkte gibt, die man durchaus gewinnbringend bedienen kann. Bzw ist denen das - die sind ja nicht dumm - durchaus klar, aber wenn man vor der Alternative steht, 10.000 Exemplare eines 300-600 für 2000,- zu verkaufen oder bei vergleichbaren Kosten 100.000 Exemplare eines 150-600 für 1.500,-, so ist für die die Entscheidung eindeutig.

    Lenovo ist m.E. ein gutes Beispiel, denn seit die die Thinkpad-Marke übernommen haben, sind die ununterbrochen dabei, die Produktionskosten zu 'optimieren' und rationalisieren von Gerätegeneration zu Gerätegeneration immer mehr von dem weg, was mal den Thinkpads zu ihrem Ruf verholfen hat. Meines Erachtens eine recht kurzsichtige Denkweise, denn irgendwann haben sie soviel wegrationalisiert, dass die Geräte nicht mehr über ein hinreichendes Differenzierungspotential gegenüber anderen Marken verfügen und ihnen daher der Kundenstamm wegbricht.

    Im Fotobereich ist Sigma vielleicht die erste Firma, der ein Licht aufgegangen ist und wenn sie es irgendwann schaffen, ihr Qualitätsmanagement in den Griff zu kriegen, könnten die damit auch überaus erfolgreich sein.

    Aber wenn man für minimale Einbusen auf 150mm runter kommt nimmt der Vertrieb das gerne in Kauf.
    Das Gute ist des Besseren Tod, wie ich das mal formuliert habe...


    Btw: Freut mich, wieder was von dir zu lesen!

  8. #98

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Ja ich bin zumindest bis zum Frühjahr wieder da

    Es muss nicht so sein, dass Sigma ein schlechteres QM als Canon hat.
    (Zufällig ist das ja mein Hauptberuf). Qualität bedeutet, Erwartungen zu erfüllen.
    Und was erwartet man von einem Produkt, dass nur 1/3 kostet?

    (Daher finde ich die TV-Werbung so toll in der es heisst "entscheiden Sie sich für Renault-Qualität" im Klartext also: entscheiden Sie sich für Schrott! )

  9. #99
    Free-Member Avatar von Kari
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    (Daher finde ich die TV-Werbung so toll in der es heisst "entscheiden Sie sich für Renault-Qualität" im Klartext also: entscheiden Sie sich für Schrott! )[/QUOTE]

    Dahingehend finde ich den Werbespruch von Walimex auch nicht schlecht: "it's yous chance for a new perspective"

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    402

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Ja ich bin zumindest bis zum Frühjahr wieder da
    Na, dann schau doch auch mal im Verlauf des Jahres hin und wieder mal rein...

    Es muss nicht so sein, dass Sigma ein schlechteres QM als Canon hat.
    (Zufällig ist das ja mein Hauptberuf). Qualität bedeutet, Erwartungen zu erfüllen.
    Und was erwartet man von einem Produkt, dass nur 1/3 kostet?
    Wobei das mit dem 1/3 seit kurzer Zeit ja nicht mehr so ganz stimmt, wenn ich mir 35/1.4 und 120-300 ansehe. Meiner Meinung nach wollen die - nicht nur in der Werbung, sondern auch in realita - aus der Billig-Ecke raus. Und wenn man das zugrunde legt, dann darf man m.E. annehmen, dass das QM schlechter ist. Es sei denn, strengere Anforderungen an die Produktqualität würden dermassen höhere Kosten verursachen, dass es sich für Sigma lohnt, mit den Rückläufern und Servicefällen zu leben; wobei ich mich dann noch immer frage, ob das aus Gründen der Öffentlichkeitswahrnehmung nicht noch immer eine Schnapsidee sein würde.

    Frage: Wenn QM Dein Fachgebiet ist, kannst/magst Du ja vielleicht ein paar Worte dazu schreiben, wie das auf der Kosten-Seite aussieht, wenn an strengere Anforderungen gestellt werden. Würde mich interessieren.

Seite 10 von 121 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •