Seite 12 von 121 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1202

Thema: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

  1. #111
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rotte Beitrag anzeigen
    pferd? welches auto fährst du? Welche geschichte?
    .
    .

  2. #112

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Also, ich fahre einen ganz normalen Volkswagen.
    Die Geschichte vom Pferd, ich weiß ja nicht ob Ihr mich jetzt ne bisschen veräppelt, aber das ist bei uns eine Redensart und bedeutet quasi soviel wie "einen Bären aufbinden".
    Mir wollte z.B. mal ein Werkstattexpert erklären dass das Erblinden meiner Scheinwerferspiegel durchaus am Fahrstiel hängen könne.

    viele Grüße
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #113
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Und was eure Jobs und Geschichten eines Automechanikers nun mit dem neuen Tamron zu tun?

    Ehrlich, da freut man sich darauf das es was neues gibt und dann steht hier nur Nonsens

  4. #114
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und was eure Jobs und Geschichten eines Automechanikers nun mit dem neuen Tamron zu tun?

    Ehrlich, da freut man sich darauf das es was neues gibt und dann steht hier nur Nonsens
    .
    .
    Sei nicht so streng mit Dir!
    .
    Das neueste über Tamron liest Du am besten immm ? … immm ? … immm ? … natürlich im Tamronforum.

  5. #115

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Back to Topic: Die Linse wird keine Wunder leisten können, das geben die technischen Daten nicht her. Ich fürchte wie andere auch, daß das Objektiv gerade da, wo interessant wird (d.h. bei 400mm aufwärts), auch nicht auf 75% der Leistung eines 200-400 + 1.4x TK kommen wird, aber warten wir die Tests ab.
    Was haben die technischen Daten eines Objektivs mit seiner Leistung zu tun ? Kann man anhand der Offenblende einer Linse neuerdings auf die Bildqualität schließen ?
    Tamron hat schon mit dem 70-300 VC USD bewiesen das sie für 25% des Preises 90% der optischen Leistung des Canon 70-300 L bringen.
    Ich bin mir sicher das einige Kinnladen runterklappen werden wenn die Linse draußen is.

  6. #116

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    ...für 25% des Preises 90% der optischen Leistung des Canon 70-300 L bringen...
    Naja ... dazu habe ich mich bereits mehrfach ausgelassen, u.a. hier.

    Mich würde interessieren, wie Du die 25% bezifferst? Denn nach meinen Tamronerfahrungen sind es 100%, denn ich habe es bei 3 Versuchen einfach nicht geschafft ein 100% funktionsfähiges kaufen zu können. Und 3 von 3 nicht o.k. = 100% schlechter ...
    WENN ich mal das große Glück habe eines zu ergattern, dass tatsächlich einwandfrei ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese 25% passen.

  7. #117

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Ist doch alles Wurscht.
    Derjenige der auf die Qualität von C-Optiken schwört wird nicht mit Tamron, Sigma usw. liebäugeln.
    Prozentaussagen hin oder her...das ist doch alles Augenwischerei...
    Derjenige dem die BQ nicht soo wichtig ist schaut auf alles was auf dem Markt ist.
    Am Ende wird jeder etwas finden.

    Fakt ist aber auch, wer billig kauft kauft häufig doppelt.
    Und was helfen einem Aufnahmen mit 90%, wenn man damit nicht glücklich ist.

    Ich hatte ein 500er Sigma und hab dann ein 500er von C mal probiert.
    Das Ende kennen einige, da die Unterschiede bzgl. BQ, Qualität, AF-Performance, Service und eins der wichtigen Punkte - Werterhalt - von C-Optiken deutlich besser war und ist.

    Da wird glaub ich niemanden etwas runterklappen.
    Entweder es ist ok, dann überdenkt man den Verkauf einer Bestandsoptik und kauft das T (und hat wenn ein C verkauft ist noch Budget für anderes) oder es reicht einem nicht und die C-Optik bleibt und bereitet weiterhin ein riesen Spaß.

    So what...

  8. #118
    Full-Member Avatar von hwille
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Bietet Tamron, wie z.B. Sigma einen Leihservice, so daß man mal Testen könnte ?
    VG, Heinz
    ============
    Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

  9. #119
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Was haben die technischen Daten eines Objektivs mit seiner Leistung zu tun ?
    Wie bei den meisten technischen Artikeln ziemlich viel.

    Anzahl und Anordnung der Linsen, deren Vergütung etc. bestimmen natürlich die optische Qualität, was denn sonst?

    Bei Dir genügt doch schon der Name "Sigma" auf einem Objektiv, um es für untauglich zu befinden, was hat denn der Name mit der Leistung zu tun...?

    Und wo steht, daß das Tamron 70-300 90% der Leistung des Canon 70-300L bringt? Hast Du dafür bitte mal einen Link?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (21.11.2013 um 07:49 Uhr)

  10. #120

    Standard AW: Tamron 150-600 5-6,3 (VC USD ?)

    Bitte entschuldige dass ich dich gestört habe. Ich kann da jetzt bestimmt eine Woche lang nicht schlafen.

    Trotzdem Grüße
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

Seite 12 von 121 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •